• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Klasse / beste Waffen (Sturmgewehr)?

Die Waffen werden nicht staerker. Upgrades etc. koennen nur die Genauigkeit, das Verhalten aendern und evtl. Hilfsmittel hinzufuegen (andere Scopes). Ich denke das deine Gegenspieler oefters einen Headshot schaffen und evtl. naeher dran sind. Das einzige was den Schaden beeinflusst ist die Entfernung.

Ich meinte mit stärken Waffen halt die besseren Modelle die irgendwann freigeschaltet werden.

M98B etc

Danke für die Antworten.

In meinen bisherigen Shootern die ich gespielt habe war es bis jetzt immer so das ich das
G3 am besten fand sei es vom Schaden her oder vom Handling (wird hier auch nicht anders sein) da kann auch H&K das G36 aufn Markt geworfen haben wie Sie wollen aber die Plastik Knarre können Sie sich behalten...

@lesmue
Als ob du im Spiel zwischen Plastik und Metal unterscheiden kannst^^
Spielt doch keine Rolle....

lesmue schrieb:
In meinen bisherigen Shootern die ich gespielt habe war es bis jetzt immer so das ich das
G3 am besten fand sei es vom Schaden her oder vom Handling (wird hier auch nicht anders sein) da kann auch H&K das G36 aufn Markt geworfen haben wie Sie wollen aber die Plastik Knarre können Sie sich behalten...

Nana, hoffe du beziehst es aufs Spiel.Im originalen Leben siehts nen bischen anders aus. Hab beides zur Genüge geschossen. Das G3 ist..sagen wir...präsenter.-Wers geschossen hat, weiss was ich meine. Das gute Ding sagt einem,wo es hin will (Mein erster Schss damals war gleich mit nem blauen Fleck verbunden.
Das G36 ist ziemlich einfach, unkompliziert. Spass machen tun sie beide ;)

Zurück zum Spiel:
Die F2000 ist gut und ich finde die KH 2002 top. Macht irgendwie Laune.
Gestern die MP7 freigeschaltet, die ist auch mal ne nette Abwechslung
Gibt es irgendwo Schadensmodelle bzw Werte der Waffen??

wenn du eine seite zurück blätterst dann findeste da nen link zu einer tabelle mit schadenswerten aufgeschlüsselt nach entfernungen..

w0ll3 schrieb:
Weapon Chart

Scheint soweit zu stimmen.

Kannst du mal die Zahlen über den Werten erkären?

Also die 1, 5, 10, 15, 20, 25, 35, 40 u.s.w?

Was sind die Top 5 Sturmgewehre nach der Tabelle?

Dann sind ja alle Waffen fast identisch, außer die mit 7.62x51mm Munition,
sick hätte gedacht, dass es da größere Unterschiede gibt.

Identisch würde ich nicht sagen.
Da gibts ja noch unterschiedliche RPM.
Und Zielgenauigkeit.
Usw, usf.

Wieso sollt sich der Schaden bei gleichem Kaliber & gleicher Munition auch großartig ändern?
Interessant sind die Streuung und die Schussrate. Dazu kommt Magazingröße und verfügbare Mods.

Könnt ihr mir mal sagen wo da Streuung, Zielgenauigkeit etc. steht?

Der Googleübersetzer spuckt nichts sinnvolles aus, was heißt dass hier in der Tabelle?:

Suppressed Bullet Damage

Buck/Flech/Frag Damage

Supressed Damage wird wohl auf den Schaden beim Einsatz eines Schalldämpfers sein.
Buck / Flech sind die Shotgun Muni arten, Frag könnte explosiv schaden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab erst nachm Antworten gesehen, dass der Thread ne 2te Seite hat :P
@Melchior:

Bei den Anfangs-Snipern (MK110 und SVD oder so) brauchst du 2-3 Körper Treffer oder 1-2 Kopf Treffer.
bei der 2ten Sniper (SV98) brauchst du 1-2 Körper Treffer oder 1 Kopf Treffer.
Also mit der Zeit bekommt man (meißt) bessere Waffen.

Und noch ein Tipp:

Wenn ihr Laser oder Taclight an der Waffe habt, macht es während ihr lauft (bzw nicht kämpft) mit "t" (Standartbelegung) aus. Dann fallt ihr weniger auf, falls ein Gegner in eurer Umgebung ist und ihr blendet eure Teamkameraden nicht.

Das mit den "besseren" Waffen ist nur beim Recon so. Und du musst beim Vergleich zwischen SV98 und den Anfangswaffen ja auch beachten, dass es einfach zwei unterschiedliche Typen sind - Bolt Action und Halbauto.

Und wirklich "besser" sind sie auch nicht, es ist einfach situationsabhängig. Und bei den anderen 3 Klassen sowieso, da kann man mit den Startwaffen genauso viel reißen wie mit der allerletzten.

Ich hab heute ein Video auf Youtube gesehen in dem einer mit einem Infrarot-Visier auf der Waffe rumgerannt ist.
Der einzige Nachteil den ich sehen konnte war der das man sein Ziel nicht als Freund/Feind erkennen konnte.
Hat das Teil sonst noch einen Nachteil?
Ich find das schon krass weil man damit den ganzen Qualm etc. umgehen kann der einen die Sicht versperrt.

Keine Vergrößerung (nur 1xfach) und man kann bei weitem nicht den ganzen Rauch umgehen.
Man kann immer noch gut zwischen Freund/Feind unterscheiden durch das blaue Dreieck.
Aber IR ist imo auch etwas zu stark.

Zurück
Oben