Beste Mikrofonlösung gesucht ohne Headset und lauter Umgebung

p4cx

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
226
Hallo beisammen ich suche für mich die beste Mikrofonlösung fürs Büro,

ich bin schwerhörig und mein Hörgerät ist direkt mit einem drahtlosem Audio-Streamer des gleichen Herstellers des Gerätes verbunden. Dies ist die beste Variante für mich Audio vom Computer zu hören. Ein Headset fällt daher raus (vorallem tut es auch weh beim tragen nach einer Weile mit dem Hörgerät).
Jetzt klingt ein Ansteckmikro oder ein Tischmikro nach der perfekten Lösung. Jedoch habe ich das Problem, dass ich das Mikro für eine Umgebung brauche, in der gesprochen wird:
In meinem Umkreis (3m direkter Abstand) sitzen 4 Leute, alle im gleichen Meeting mit anderen Kollegen von anderen Standorten. Somit muss es ein Mikro sein, welches die gleiche Charakteristik hat wie ein Headset Mikro. Die Kollegen haben allesamt Headsets von Jabra, welche in dieser Hinsicht top sind, da man dort von der Umgebung nichts hört. Gibt es da etwas passenden, bzw. auf was muss ich schauen, wenn ich mir ein Mikro kaufe. Ich möchte mich ungern durch Verschiedene durchprobieren.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Heyho,

auch wir haben Jabra-Headsets auf der Arbeit, kleine "einseitig" zu tragende und auch hier muss ich sagen, bin ich sehr überrascht, wie gut sie eigene Sprachqualität ist und wie gut Umgebungsgeräusche herausgefiltert werden.

Ich schaue morgen gerne mal, welchen Typ ich da genau verwende und melde mich wieder.
 
Da bleibt eigentlich fast nur noch ein Nackenbügelsystem, wenn es kein Headset sein soll.
Ansonsten ginge noch Lavalier (Ansteckmikrofon) oder Tischmikrofon mit Stativ. Ersteres wird aber ggf. zu weit vom Mund weg sein. Letzteres erfordert etwas Disziplin, immer den gleichen Abstand einzuhalten, welcher ebenfalls nicht so hoch sein sollte. Orientieren kannst du dich an dem Abstand eines Headset-Mikrofons, um einen vergleichbar guten Störabstand zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Ich bin halt mit so Kopflösungen bisschen eingeschränkt, da ich ja eine Brille und ein ziemlich großes Hörgerät trage - das stell ich mir dann nicht so bequem vor - aber ich werds mir dennoch mal ansehen.
 
Zurück
Oben