Beste Musik, Abspiel-Software

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

ich hab schon mal ein wenig gegooglet, aber nichts passendes gefunden.

Wie ist denn eure Meinungen zu den ganzen Playern da draußen? Ich höre viel Musik über PC und nutze aktuell den Mediamonkey. Gibts da vlt noch bessere oder andere Alternativen? Habe viel von Foobar gehört?!

Ich rippe alle meine CD mit EAC auf FLAC.

Grüße

Quarzer schrieb:
Wie ist denn eure Meinungen zu den ganzen Playern da draußen? Ich höre viel Musik über PC und nutze aktuell den Mediamonkey. Gibts da vlt noch bessere oder andere Alternativen? Habe viel von Foobar gehört?!

Ich rippe mit Audiograbber und höre mit Winamp. Das sind demnach "meiner Meinung nach" die "besten Programme" ;)

Zum hören würde ich VLC oder Winamp nehmen.

Aimp oder wenn man auf Schmerzen steht foobar2000
Aimp hat bei mir Winamp schon lange ersetzt, wüsste auch nicht wieso ich zurückwechseln sollte da Winamp ja auch schon seit längeren tot ist.

Nutze auch Foobar, finde ich sehr gut!
Einfach mal downloaden und testen, ist ja ne kleine Software und innerhalb von zwei Minuten installiert.

Meine Erfahrung was den Klang angeht ist der Foobar am besten. Winamp ist ok und Aimp hört sich nur grauenhaft an.
Rippen mit freac (nur noch FLAC, bei mp3 bekomm ich die Krise)

Zuletzt bearbeitet:
Rippen mit EAC nach flac,lame mp3, oder aac. Je nach Verwendungszweck.
Als Audioplayer AIMP.
(Videos mit MPC HC)

Habe früher immer Winamp verwendet
aber bin jetzt bei Windows Media Player....
Hat den Vorteil das die ganzen Shortcuts auf den Tastaturen out of the box funktionieren

Nachteil: FLAC, Ogg vorbis usw. muss nachträglich installiert werden.

Zum hören von Webradio Winamp - zum hören eigener Musik auf der HDD nutze ich den SAM Broadcaster, da ich Internetradio mache hat es den Vorteil das ich mir schnell meine eigene Playlist zusammenstellen kann. Bevorzugte Formate mp3 und FLAC. Software EAC, oder auch Winamp (Pro) selbst.

Wem Winamp zu wenig Sound bietet, der kann ja mal das Stereo-Tool Plugin (Freeware) nutzen.

Player: Clementine
Rippen/Konvertieren: soundKonverter (Frontend für cdparanoia, flac, lame, SoX etc.)
Lautstärkeanpassung: Wavegain, EasyMP3gain
Tagging: EasyTAG
Formate: FLAC auf Desktop und Laptop, OGG Vorbis aufm Handy

der kann ja mal das Stereo-Tool Plugin (Freeware) nutzen.
Oder man benutzt es als Audacity-Plugin und überarbeitet seine Musiksammlung ...

Winamp habe ich früher mal benutzt, bevor ich primär Linux verwendet habe und im Nachhinein frage ich mich, wie ich das augehalten habe ...

Ich mag MediaMonkey: http://www.mediamonkey.com/language/de/

Rippen, Sortieren, Umbenennen, Taggen (mit sehr guter Suche), Abspielen -> alles in einem! Und dazu auch schnell bei großen Sammlungen...

Andere Alternativen gibt es, ob die für dich besser sind musst schlussendlich du entscheiden.
Ich persönlich nutze am liebsten foobar2000. Schnell und frei konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet: (...)
blöderidiot schrieb:
Ich rippe mit Audiograbber und höre mit Winamp. Das sind demnach "meiner Meinung nach" die "besten Programme" ;)

Zum ruppen Exact Audio Copy und zum hören Winamp mit klassischem Design.

@fatal_error:

wieso klingt AIMP "grauenhaft"? Ich dachte, Player spielen die Musik einfach nur ab und "verändern" den Klang nicht. Liege ich da falsch?

MfG

Quarzer schrieb:
nutze aktuell den Mediamonkey. Gibts da vlt noch bessere oder andere Alternativen?
Foobar und Musicbee solltest du noch testen.

Quarzer schrieb:
Ich rippe alle meine CD mit EAC auf FLAC.
EAC nach den eigenen Bedürfnissen eingerichtet passt, auch wenn die Player ebenfalls rippen können.

Zurück
Oben