Beste Nforce 2 Overclocking Board?

ich würde auch zum Epox raten, ist ein super board, und der service dort ist sehr gut, eigene erfahrung!

Hab aber bessere Meinungen was Overclocking angeht, von ABIT gehört...!

Dazu noch mal ein paar Fragen:
1. Hat das ABIT einen festen PCI und AGP Teiler, d.h. kann ich dann auch einen FSB von 150 MHz fahren ohne PCI und AGP Overclocking?
2. Wie laut ist der Lüfter auf der Northbrigde des ABITs?
3. Unterstützt es die neuen Bartons? Z.B. den 3000+?

Parallel das EPOX:
4. Hat das EPOX einen festen PCI und AGP Teiler, d.h. kann ich dann auch einen FSB von 150 MHz fahren ohne PCI und AGP Overclocking?
5. Unterstützt es die neuen Bartons? Z.B. den 3000+?

1. Meinungen sind persönlich und subjektiv und könenn nicht besser oder schlechter sein.

Aber das Abit Board gilt bei der Mehrheit der overclockenden Bevölkerung als das beste Board........
ich habe es selber und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Es packt locker einen FSB von 200 ohne VDD Erhöhung.

2. alle nforce2 Baords haben einen festen AGP/PCI takt. Du kannst auch FSB 165 fahren, ohne den PCI und AGP zu übertakten
3. der Lüfter auf dem Abit nf7 ist sehr leise, meine lüfter laufen alle auf mx 2500 Umdrehungen und ich höre ihn nicht raus
3. sowohl das epox als auch das Abit Board supporten den Barton...

Mfg Zikonov

Wo steht das genau mit dem Barton Support beim ABIT? Unterstützt es schon offiziell den 200 MHz FSB? Wenn nicht, kommt dazu eine neue Rev. raus?

was ich weiß, unterstützt bis jetzt noch kein board einen fxp von 200 Mhz offiziell, da müsstest du noch ca. 1-2 monate warten...

ja es gibt gerüchte, dass die rev. 2.0 des Abit NF7-S einen Fsb von 200 Mhz als erstes Board ünterstützen soll...

cu
h@mster

Mein NF7 REV. 1.2 macht die 200 FSB locker mit ! Nur mein Speicher lässt es nicht auf die dauer zu. ;-(

Wann wird das ABIT rauskommen?

naja wann das Abit genau rauskommt weiß momentan noch keiner, ich schätze ende Mai, Anfang Juni!!

cu
h@mster

Uii! Warum denn das? Ich habe mal was von April gehört! Ist der Barton mit 400 MHz noch nicht draußen?

Wird es bei der rev 1.2 möglich sein per BIOS Update auch die Unterstützung für einen 400 MHz FSB hinzubekommen?

sorry@crepeZ da war meine Aussage wohl ziemlicher schwachsinn, denn das board gibt es jetzt bald schon bei jedem Händler...(1-2 Wochen)...

cu
h@mster

Original erstellt von ironkrutt
Hi!
Warte doch einfach auf das neue Epox 8RDA3+!!!
Hab direkt bei Epox angefragt soll mitte/ende April erhältlich sein und auch voll Ausstattung haben was die Schnittstellen betrifft (S-ATA usw.).
Zusätzlich kann man den Multi auch noch im Bios einstellen, das beim normalen 8RDA+ ja noch nicht direkt funktioniert.

Werde es mir selbst sofort kaufen wenn es erhältlich ist.
Kanns kaum erwarten.

MFG ironkrutt

wie?! muss man jumpern um auf dem epox board den multi zu verändern?

mfg

Nee, aber bei manchen Boards lässt der sich nich frei einstellen, sogar wenn der Prozi unlocked is.

Die Zeuit der Jumper müsste sich dem Ende neigen. Jetzt geht inzwischen fast alles im BIOS. Zum Glück!!

Energy_Master

d.h. dann genau soviel wie das man beim 8rda den multi frei im bios wählen kann?! soweit die cpu frei ist.....

mfg

was ist denn nun besser und bedienerfreundlicher zum takten abit oder epox?:rolleyes:

Zurück
Oben