Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste SLI Graka für ca. je 300-400€
- Ersteller Basti1992
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Baumfreund
Lt. Commander
Am besten nimmst du eine GTX.
Wenn du unbedingt SLI möchtest nimmst du davon einfach zwei.
EDIT: Hast du dich auch mit SLI auseinander gesetzt? Hast du ne Ahnung was für Probleme du bekommen kannst? Und ein Fragezeichen macht deine Fragen nicht weniger wichtig.
Wenn du unbedingt SLI möchtest nimmst du davon einfach zwei.
EDIT: Hast du dich auch mit SLI auseinander gesetzt? Hast du ne Ahnung was für Probleme du bekommen kannst? Und ein Fragezeichen macht deine Fragen nicht weniger wichtig.
Zuletzt bearbeitet:
Jake Grafton
Lieutenant
Wenn du irgendwann mal 3-way SLI machen willst, brauchst du mindestens 3x GLX. Mit GLS gehts nicht.
Besser gesagt, dafür brauchst du entweder Ultras oder GLXs.
Besser gesagt, dafür brauchst du entweder Ultras oder GLXs.
Zuletzt bearbeitet:
Baumfreund
Lt. Commander
Kommt ganz drauf an auf welcher Auflösung du zockst. Wenn du 1280x1024 hast, kann die GTS besser sein. Wenn du 1680x1050 oder mehr hast, ist die GTX dank besseren Speicherinterface und mehr Speicher besser.
Zu langsam.
Nein das stimmt so nicht. Eine GTX ist besser als eine GTS92. Auch wenn es nur der G80 ist. Habe selber ein GTX-SLI-Gespann am laufen. Alleine der Speicher mit einer Grösse von 756MB ist nicht zuverachten. Und beim SLI verdoppelt sich der Speicher nicht sonder zwei G80'er greifen auf 756MB zu. Bei einer G92 sind es nur 512MB. Und das limitiert recht schnell. Grade bei höheren Auflösungen ab 1680mal1050 ist die GTX besser. Oder gleich eine Ultra. Obwohl die überteuert ist.
Nein das stimmt so nicht. Eine GTX ist besser als eine GTS92. Auch wenn es nur der G80 ist. Habe selber ein GTX-SLI-Gespann am laufen. Alleine der Speicher mit einer Grösse von 756MB ist nicht zuverachten. Und beim SLI verdoppelt sich der Speicher nicht sonder zwei G80'er greifen auf 756MB zu. Bei einer G92 sind es nur 512MB. Und das limitiert recht schnell. Grade bei höheren Auflösungen ab 1680mal1050 ist die GTX besser. Oder gleich eine Ultra. Obwohl die überteuert ist.
[Stephan]
Captain
Wenn SLI wirklich nötig ist, dann macht es imho nur mit GTX oder Ultra Sinn!
Da, wo SLI erst zündet und wirklich einen Vorteil gegenüber der GT/GTS bringt, hemmen imho die nur 512MB VRAM und die 256bit Speicheranbindung der G92 Karten. (GTX/Ultra = 768MB VRAM und 384bit Speicheranbindung)
Weiterhin lohnt sich SLI wohl erst richtig, wenn es um wirklich hohe Auflösungen geht, also mindestens 22" oder gar noch (viel) höher! Dann aber auch nur, wenn AA&AF ne Rolle spielen. Dann ist es immer noch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob und in welchem Maße SLI Vorteile bringt!
Meine Meinung: Entweder richtig, oder gar nicht!
Da, wo SLI erst zündet und wirklich einen Vorteil gegenüber der GT/GTS bringt, hemmen imho die nur 512MB VRAM und die 256bit Speicheranbindung der G92 Karten. (GTX/Ultra = 768MB VRAM und 384bit Speicheranbindung)
Weiterhin lohnt sich SLI wohl erst richtig, wenn es um wirklich hohe Auflösungen geht, also mindestens 22" oder gar noch (viel) höher! Dann aber auch nur, wenn AA&AF ne Rolle spielen. Dann ist es immer noch von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob und in welchem Maße SLI Vorteile bringt!
Meine Meinung: Entweder richtig, oder gar nicht!
ich glaub ich nehn 2 GTX von ASUS
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034079/preis_ASUS+EN8800GTXHTDP768M
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8034079/preis_ASUS+EN8800GTXHTDP768M
Orangensaft
Lieutenant
Basti1992 schrieb:Ich such 2 SLI Grakas Für zusammen max.800-850€, sagt ma wat da die beste ist
Sollt ich 2 POV 8800GTS EXO Edition holen?????????? thx
hol dir wenn dann, 2mal die 88gtx
0815burner
Commander
Du wolltest dir ne Ultra nehmen und bemängelst beii der GTX das Sie G80 ist? Das haben doch beide! Ich hatte selbst kurz ne GTX, die ist brutal schnell, merke aber auf meinem 1280x1024 eh kein Unterschied zu meiner GT. Wenn du unbedingt SLI willst, nimm ne GTX. Die ist auch ziemlich ruhig. Hab sie in meinem Hush kaum wahrgenommen.
Tamahagane
Vice Admiral
Würde auch zu ner GTX raten, dann hast du noch die möglichkeit auf Triple-SLI aufzurüsten falls du das willst, und in höheren Auflösungen mit Quali-Settings zieht sie dem G92 davon. Dazu kommt, dass der Preis stark gefallen ist.
Die Ultra ist einfach zu teuer.
Die Ultra ist einfach zu teuer.
Orangensaft
Lieutenant
Basti1992 schrieb:Ja aber von welchen Hersteller soll ich ne GTX nehmen????????
günstigste
ds1
Commander
ja am besten 3 ultra.Basti1992 schrieb:oda soll ich lieba ne Ultra nehm???????
über sinn und unsinn von SLI wurde ja schon breit diskutiert.
nu mal im ernst, wart lieber ab was die neue nvidia 9er serie bringt. kommt in ein paar wochen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.