Beste Strecke Würzburg - Rostock, Autobahn, dank BahnChaos

lmde4

Banned
Guten Tag
Kurze Frage, wenn erlaubt.
Muss zu einem Lehrgang. Dank BahnChaos muss das Auto herhalten.

Hat Jemand Erfahrung mit der Strecke Würzburg - Rostock ?
Welche Autobahn wäre geschmeidiger zu fahren ?
Diverse Zwischenstücke sind recht zerhackt und man tuckelt auf Landstraßen ?
evtl. A7 - via Bamberg, Bayreuth - Leipzig - Potsdam - gen Schwerin - Rostock ...

oder gibt es eine geschmeidigere Strecke ?
Besten Dank ( dank 9 € ticket ist die Anfahrt zum übernächsten ice-Bahnhof ein
rechtes Chaos ) Leider ,..

Weiß nicht wo du da Landstraßen siehst,

Je nach Verkehrslage über
A7, A70, A71, A4, A9, A10, A24, A19
bzw.
A7, A70, A9, A10, A24, A19

vermute die A71 Route ist leerer

gibt sogar noch eine route, die kenne ich aber nicht A7, A1, A20

• Gefällt mir
Reaktionen: lmde4
Wie immer: Google am Morgen anwerfen und schnellste Route nehmen.
Im Grunde ist maximal die Frage: was ist besser: Leipzig Berlin Rostock oder Hannover Hamburg Rostock

Würde über Hamburg fahren wenn ich NICHT freitags an Hamburg vorbei muss. Warum ? A20 ist recht leer und ein großer Teil unbegrenzt da macht das fahren mit unter Spaß :D

• Gefällt mir
km mäßig laut google kein Unterschied ob du über Leipzig-Berlin-Rostock oder über Frankfurt-Hamburg-Rostock fährst. Ab Lübeck, wie schon Heelix schrieb, ist die 20 recht leer.
Falls du über Berlin fährst, nimm dir 19, die geht direkt nach Rostock. Bei der anderen über Neubrandenburg-Greifswald-Rostock stehst du auf einmal an der Baustelle bei Tribsees, das berühmte abgesackte Loch vor 6 Jahren. 2023 wollen sie es repariert haben. Wer das glaubt wird selig, Leider hatten die Chinesen keinen Termin frei und für einen halben Tag kommen die nicht.

• Gefällt mir
Die Fragen werden hier auch immer ...
Wie schon erwähnt, von Google Maps / Waze solltest ja schon mal gehört haben? Kann die zum jeweiligen Fahrtantritt schnellste bzw effizienteste Route besser als jeder Mensch vorhersagen und ist sogar in der Lage während der Fahrt situativ auf Änderungen (Unfall, festgeklebte Umwelt Apostel, ...) einzugehen.
Je nach Fahrzeugalter ist das im Fahrzeug integrierte Navi genau so gut geeignet.
Ganz schön neumodische Technik ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, lmde4, konkretor und eine weitere Person
...sind über Hamburg gefahren - war relativ frei.
Um Potsdam herum sollen diverse Baustellen sein.
( haben uns an der Gabelung verfahren und sind dann gen HH weiter,
werden am Sonntag auf der Rückfahrt auf den Fischmarkt in HH gehen, um 5 Uhr Früh )

Zurück
Oben