Beste System für den XP 1700+

Zepek1985

Cadet 4th Year
Hi,

Suche das beste board für denn xp 1700+. Sollte man also gut mit OCen können!!!

Es sollte am besten einen normalen ide raid controller haben und sound onboard wäre auch nicht schlecht, wenn geht s-ata müss aber nicht umbedingt!

Welchen Speicher würdet ihr mir denn dazu empfehlen??? TwinMos? Kann man denn PC400 eigentlich von cl 2.5 auf 2 stellen?

Passt eigentlich der Thermalright SLK-900U in mein case Chieftec CS-901 (BigTower)
Welcher Lüfter wäre gut zu dem kühler? komm ich mit diesem aus Papst Lüfter 8412N/2GML 80mm 45,00 m³/Std Drehzahl: 2050 U/min - Lautstärke: 19 dB??

Gibt es eigentlich einen test für wlp? Ist die Arctic Silver 3 Waermeleitpaste 3,0g am besten?

PS: Danke für die Hilfe

Hmmmm keiner will mir helfen??? Schade

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner ein paar tips geben bezüglich meiner fragen??

also

das mit dem kühler hängt eigendlich vom board ab..

was kann ich dir empfehlen??

Ich hab einen 1700+ Jihub auf nem ABit NF7-S Rev 2 mit Twinmos 2*256 PC 400 Winbond naja läuft ganz stabil bin noch am probieren wie hoch ich ihn bekomme. Ergebnisse folgen...

JA Arctic Silver 3 ist die BEsten .. (kann man überall nachelsen ;))

1. Der SLK-900 passt auf das Abit NF7-s aber NUR wenn Rev.2, sonst braucht man extra Abstandhalter!

2. Arctic Silver III ist die beste Wlp

3. Abit NF7-S

4. Ja, müsste in dein Gehäuse passen.

5. Wegen deinem Lüfter hier ein
Link

6. Würde dir zu Corsair raten hier ein Link unter Shop/Arbeitsspeicher DDR-SDRAM (Dual channel optimiert)

Hat das Abit NF7-s Rev.2 auch einen normalen ide 133 oder 100 Raid controller?
Ich lese die ganze zeit nur was von einen s-ata raid.

Wie wärs mit dem EPoX 8RDA(+)? SLK900u passt und perfekt zu overclocken. Infos gibts hier.

@h1tm4n

Eigentlich habe ich mich jetzt schon fast für das Abit entschieden, will ebend nur noch das mit dem raid controller wissen.

auf jedenfall artic silver 3
kann das abit und den winbond ram nur empfehlen
der läuft bei mir als 2-2-2-2 ....
finde nur den aktivlüfter bißchen nervig (von nf7-s)
den twinmos/winbond (wichtig bh-5 nehmen!) gibt es bei komplett
oder nimm halt crosair wenn du das geld hast
das epox läuft sicher auch gut, ist schon fast egal welches der beiden boards du nimmst

Zuletzt bearbeitet:
@Ximon

Bist du sicher das der BH5 chip auf den twinmos besser ist als der ch5?

TwinMos Speicher, den wohl besten low-budget Speicher am Markt können wir in der seltenen, aber hochgelobten Winbond/ CH5 0,13u Version anbieten. Im Vergleich zu der BH5 0,15u Version ist dessen Leistungspotential nochmal deutlich höher

Das hab ich auf der seite oc-wear.de gefunden?

Noch eine frage lohnt es sich den TWINMOS PC 3700 pc-466 zukaufen?

hm jetzt hast du mich verunsichert
ich muss mal nachgucken welchen ich habe

Noch eine frage lohnt es sich den TWINMOS PC 3700 pc-466 zukaufen?

Hm,

also wenn du nen NForce 2 Board hast, solltest du den takt des rams und den fsb der cpu immer 1/1 laufen lassen, also wenn du 466er ram ausnutzen willst, müsste der fsb deiner cpu 233 sein, das ist also nur was für hardcore overclocker ;)

Original erstellt von Zepek1985
@h1tm4n

Eigentlich habe ich mich jetzt schon fast für das Abit entschieden, will ebend nur noch das mit dem raid controller wissen.

achso, sorry ;)

@Ximon

Kann man den speicher dann nicht so einstellen das er trotzdem 1/1 läuft?

?
klar kann man den Speicher so einstellen das er 1/1 läuft,
ich meine 466er bringt nix wenn deine cpu nen fsb von 133 oder 166 hat

wie hoch willst du denn den fsb haben ?

so viel wie geht!

Meinst du das es sich lohnt corsair speicher zu holen?

ISt zwischen dem twinmos pc 400 und dem corsair pc 400 ein großer leistungs unterschied?

Original erstellt von Zepek1985
so viel wie geht!

Meinst du das es sich lohnt corsair speicher zu holen?

ISt zwischen dem twinmos pc 400 und dem corsair pc 400 ein großer leistungs unterschied?

Leistung nicht aber Corsair ist der beste RAM zum overclocken.

aber wenn ich nicht über einen fsb von 200 gehe, wovon ich stark ausgehe, ist das dann nicht egal? weil bis 200 sind ja beide ram.

oder verstehe ich das jetzt falsch?

oder was meinst du mit oc?

Zurück
Oben