Beste Viren/Firewall Kombination?

Ich habe Norten 360 wirklich gutes Programm, ist super schnell und bremst das System nicht aus.

Absolute Sicherheit ist kaum möglich, noch dazu nötig, es versuchen schließlich keine Profis, an meine Daten zu kommen, bin ja keine Regierungsbehörde oder großes Unternehmen.)

* Aktuelle Software, also alle Updates und keine nicht mehr unterstützte Software
Stimmt, aber gewagt zu glauben, nur weil du kein großes Unternehmen seist, würdest du nicht interessant genug sein für Echelon.

Zitat:
Zitat von SystemPro2007 Beitrag anzeigen
Schon mal von Router Endpunktkontrolle und Attacke gehört?
Leider nicht. Wenn ich das in Google eingebe bekomm ich leider nur 25 Treffer, und einer davon ist diese Seite...

Aber kannst ja gerne mal erklären :-)
Grundsätzlich ist das derzeit eine der wahrscheinlich effektivsten Methoden ein Computerverbund auf einen Schlag zu kapern und MITM Attacken durchzuführen ohne dass es allzuviele mitbekommen, d.h. es wird nicht mehr das System an sich angegriffen, sondern hauptsächlich der Routerendpunkt unter Kontrolle gebracht, somit fließt jeglicher Datenverkehr zuerst durch die Augen des Hackers bzw. der organisierten Internet Mafia, wobei die wahrscheinlich mittlerweile Tricks von Echelon ausnutzt (diese Idee kam mir zu Ohren). Ich kann nur sagen, dass mir wahrscheinlich schon ein Router auf diese weise kaputt gemacht worden ist, die letzte IP, die ich erkennen konnte war aus Taiwan, aber könnte auch nur eine Fake Adresse gewesen sein, who knows.

Achso, wenn ihr jetzt glaubt, na dann schalte ich einfach den Router ab, da bleibt ein kleines Problem: Direkte Ethernet Attacke. Nicht zu vergessen, dass Ethernet ansich eigentlich eine Art Funkstation zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
FineMaltPain schrieb:
Diverse Scanner? Die Rede war von (ehemals) einem Anti-Viren-Scanner und Spybot, oder?! Naja, wie auch immer....es geht ja zum Glück nicht um meine Daten!
Antivirenprogramm und Spybot sind ja schon zwei, vor einer XP-Neuinstallation hatte ich auch mal zwei oder drei weitere Scanner installiert, die auch nichts finden konnten.

Und die Daten werden ja durch ein Backup gesichert.

Software Firewalls sind eh für den ..., einfach nur Spielerrei.
Ich empfehle eine Firewall im Router, da kann man sicher sein das die meinsten Dinger geblockt werden...

Zurück
Oben