Bestehendes Betriebssystem in virtueller Maschine auf fremden PC starten möglich?

dB-Freak

Commander
Ist es möglich ein bestehendes Betriebssystem in einer virtuellen Maschine (VMWare usw.) zum laufen zu bekommen?
Der Hintergrund ist folgender, das System ist auf dem Notebook mit CAD Software und ich wollte gern diese Software auf den großen Rechner laufen lassen, weil diese einfach mehr Power für 3D hat. Meine Firma hat mir die Software zur Prüfungsvorbereitung gegeben und genau so eingerichtet wie es auf Arbeit auch ist mit speziellen Tools. Das Programm selber bekommt seine Lizenz über einen Dongle.
Also könnte man was machen damit es auf meinen großen Rechner läuft?

Die Images Virtueller Maschinen lassen sich normalerweise problemlos auf einen neuen Host verschieben. Wie das geht, hängt von der jeweilige Virtualisierungssoftware ab.

Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das System auf dem Lappi ist ganz normal auf Festplatte installiert. Dieses System möchte ich gern auf meinen großen Rechner zum laufen bringen.
System Lappi --> Virtuelle Maschine großer PC

MoinMoin,

dB-Freak schrieb:
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das System auf dem Lappi ist ganz normal auf Festplatte installiert. Dieses System möchte ich gern auf meinen großen Rechner zum laufen bringen.
System Lappi --> Virtuelle Maschine großer PC

Image der HDD erstellen und dann mit VMware Player o.ä. laufen laufen lassen. Ansonsten ist p2v (physical to virtual) das Stichwort für die Suche.

Allerdings: Du wirst kaum von der gesteigerten 3D-Leistung Deines Rechners profitieren. Im wesentlichen bleibt nur die gesteigerte Rechnenleistung Deiner CPU.

Cu,
Chris

Ok danke ich werde es mal testen:)

Zurück
Oben