News Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland

statt über die Konkurrenz, die es einfach nicht hinbekommt, ähnlich innovativ zu sein und einfach mal konkurrenzfähig wird.
...weil jede normale Konkurrenz Steuern zahlen muss!
Um es so zu machen wie Amazon, musst Du schon ein Weltkonzern sein der ganze Länder unter Druck setzen kann - wie derzeit Irland.

Sie haben wenig Werbung gemacht, die haben niemanden geknebelt, sie sind und waren schlicht überzeugend!
Sie haben sehr viel Werbung gemacht, TV, Radio und vor allem übers Internet!

Der Hauptgrund weshalb sie so weit gekommen sind ist der, das sie zur rechten Zeit da waren als das Internet wuchs. Zur heutigen Zeit hat keine Firma mehr diesen Vorteil.

Ohne Amazon stünde vermutlich der Einzel- wie auch der Onlinehandel nach wie vor still.
Wo steht oder stand der denn still? Erinnerst Du Dich an die 90er, Vobis war die Nr. 1 im Handel von PC-Hard & Software und überall gab es Läden - aber auch über das Netz.

Ich kaufe 99% aller Elektronik übers Netz und so gut wie nie über Amazon. Andere die ich kenne machen es genauso.
Dennoch kaufe ich auch Artikel bei Amazon, wie CDs, DVDs, BluRay, seltene Bücher etc..
Man sollte sich halt nie abhängig machen........
 
Zum Deutschlandstart der Dash Buttons arbeitet Amazon mit bekannten Marken wie Ariel, Brabantia, Gillette, Kleenex, Pedigree, Whiskas und Wilkinson zusammen. Daran wird ersichtlich, dass es Amazon bei den Dash Buttons um Alltagsartikel geht, die regelmäßig nachbestellt werden müssen.

Ich korrigiere es mal für euch:
Zum Deutschlandstart der Dash Buttons arbeitet Amazon mit bekannten Marken wie Ariel, Brabantia, Gillette, Kleenex, Pedigree, Whiskas und Wilkinson zusammen. Daran wird ersichtlich, dass es Amazon bei den Dash Buttons um Alltagsartikel geht, die regelmäßig nachbestellt werden müssen, damit die großen Hersteller noch mehr Umsatz generieren, und die kleinen schön klein bleiben.
 
@LArs du kaierst es nicht.

Wo sind die anderen Firmen, die sowas wie den Dash button rausbringen? Oder Amazon Prime? Oder den schnellen Versand? Dir ist schon klar, dass es die kurzen Lieferzeiten heute hauptsächlich aufgrund Amazon gibt.

Nein Amazon hatte ganz sicher nicht nur Glück, Amazon war und ist immer wieder Vorreiter und das macht sie so erfolgreich.

Wie kommst du eigentlich drauf, dass ich mich abhängig mache? Bis auf Tastatur/Maus hab ich bisher nur noch einen TV an Unterhaltungselektronik bei Amazon gekauft. An Haushaltselektronik ne Waschmaschine und nen Geschirrspüler. Warum? Sowohl der Altfernseher, als auch die beiden MAschinen wurden angeliefert bis an den Aufstellungsort und die Altgeräte direkt entsorgt. Ich wohne im 3. Stock. Jeder andere Einzelhandel oder Onlinehandel wollte dafür Minimum 60,- Eur, einige soagr über 100 und waren noch nichtmal beim Gerätepreis günstiger und teilweise gab es dann immer noch nur Anlieferung an die Haustür. Schlepp mal einen Geschirrspüler als Single in den 3. Stock. Ohne Fahrstuhl selbstredend...

Warum kann das Amazon und bei den anderen zahle ich ansonsten Unsummen oder habe Riesenaufwand? Und ich habe bei einigen geschaut. Otto, Mediamarkt, Saturn, so diverse weitere Einzelhändler und Onlinehändler.

Ansonsten kaufe ich grade Kleidung auch sehr oft im LAden, sogar bevorzugt. Warum? Weil ich kein Retourenaffe bin. Den grade bei Bekleidung halte ich Online für zweifelhat, aber grade hier schlagen die Leute massiv zu, die ansonsten den Onlinehandel eher kritisieren. Gradezu schizophren würde ich das nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bestelle vor allem bei Amazon, da ich keine Lust habe, mich beim Widerruf mit irgendwelchen Schikanen herumschlagen zu müssen.
 
BESTELLSCHUTZ
Mit dieser Einstellung gibt der Dash Button keine Bestellung auf, bis Ihre vorherige Bestellung geliefert wurde – egal wie oft Ihr Dash Button gedrückt wird. Zudem erhalten Sie eine Bestellbenachrichtigung (sofern aktiviert) für jede aufgegebene Bestellung, sodass Sie Bestellungen vor dem Versand stornieren können. Produkte, die Sie mit dem Dash Button gekauft haben, unterliegen der Rückgabegarantie.
Wer lesen kann und so...

Zu dem Rest. Je nachdem wie dringend ich etwas brauche, kaufe ich da wo es am günstigsten ist (außer ein Shop erscheint mir unseriös) und wenn ich etwas zeitnah haben will, gibt es keine bessere Alternative als Amazon. Das hat nichts mit Abhängigkeit zu tun sondern einfach mit bestem und unkompliziertesten Service.

Bei Waren unter 40€ müssen die Onlineshops die Retourkosten ja seit ein paar Jahen nicht mehr bezahlen und dürfen diese auf den Kunden umlagern - bei Amazon kannste die Sachen trotzdem kostenlos zurückschicken.
 
Lars_SHG schrieb:
....darum brauchst Du Dir ja nach eine Weile keine Gedanken mehr zu machen, denn wenn alle so handeln würden, würde es keinen Laden mehr geben zu dem Du abends fahren könntest.

Habe ich ein Problem damit? Nö!

Bis es soweit ist, kann Amazon die bestellte Ware auch in Köln, in einer Stunde oder weniger bis an die Tür liefern und wenn es Amazon nicht macht, wird es REWE machen, die schon lange hier einen Lieferdienst anbieten!

Und komm bitte nicht mit Amazon hat Marktmacht und würde alles Plattmachen. Es ist Platz für alle da! Seit nicht mal einen Jahr macht in Köln und in vielen anderen Städten Foodora ein Riesengeschäft mit Fahrradkurieren, die Essen von Restaurants aus der Umgebung ausliefern... "Einfach so" .. Auf dieser Basis könnte man auch schon lange auch Einkäufe liefern lassen, es muss nur einen geben der es macht... Da kann Amazon nichts für, in vielen Bereichen die Vorreiterrolle zu übernehmen.... Versandhandel gab es lange von Amazon, ebenso Elektronikgeschäfte, aber die haben sich Jahrelang ausgeruht und NICHTS getan.

Kann mir noch gut erinnern vor Amazon auf praktisch alles mindestens eine Woche warten zu müssen. Die Möbelgeschäfte können sich auch nicht über IKEA beschweren. Kunden wollen heutzutage einfach nicht ein halbes Jahr auf eine Couch warten....

chrisnx schrieb:
Ich korrigiere es mal für euch:
Zum Deutschlandstart der Dash Buttons arbeitet Amazon mit bekannten Marken wie Ariel, Brabantia, Gillette, Kleenex, Pedigree, Whiskas und Wilkinson zusammen. Daran wird ersichtlich, dass es Amazon bei den Dash Buttons um Alltagsartikel geht, die regelmäßig nachbestellt werden müssen, damit die großen Hersteller noch mehr Umsatz generieren, und die kleinen schön klein bleiben.

Welche kleinen Hersteller meinst du?
Gillette, Wilkinson, ??? Was anderes wirst du in so gut wie keinem normalen Geschäft finden.
Ariel gehört zu Procter und Gamble.... Was soll es sonst geben? Der "Rest" gehört fast komplett zu Henkel:
Persil, Pril, Purex, Weißer Riese, Perwoll, Fewa, Spee, Dixan, Vernel, Somat
Was übrig bleibt macht vermutlich <1% des Umsatzes aus....

Amazon ist ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen. Wieso sollten die irgendwelche speziellen Sachen für Produkte anbieten die niemand kennt?

Außerdem bietet Amazon bereits ein Produkt für die "kleinen".

Deine Aussage ist umso mehr Schwachsinn, als das ich von diversen Dash Button Firmen wie: Diadermine, Dervent, Rexel, Biozentrale, Dreamies oder Eukanuba noch nie in meinem Leben was gehört habe. Mein Lieblingsknopf ist aber glaube ich Durex :), nichts vergisst man leichter am nächsten Tag auf den Einkaufzettel zu setzen als diese Dinger und nichts kann einem so teuer zu stehen "kommen"....

Einen wichtigen Punkt vergessen die Kritiker sowieso immer. Ich werde meiner Mutter nie mehr beibringen können etwas über einen Computer bestellen zu können, aber einen Knopf für Waschmittel und andere schwere oder klobige Sachen, werde ich bestimmt irgendwann in der Wohnung anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Ich kaufe 99% aller Elektronik übers Netz und so gut wie nie über Amazon. Andere die ich kenne machen es genauso.
Dennoch kaufe ich auch Artikel bei Amazon, wie CDs, DVDs, BluRay, seltene Bücher etc..
Man sollte sich halt nie abhängig machen........
Ich kaufe - wenn möglich - so gut wie alle Elektronikartikel bei Amazon (und auch bei Ebay).
Zum einen, weil ich keine Lust habe, mich bei x Onlineshops anzumelden.
Zum anderen, weil bei Amazon das Zeug zuverlässig an die Packstation kommt und ich mich im Problemfall nicht mit irgendwelchen Shopbetreibern herumärgern muss.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...tellung-per-knopfdruck.1690620/#post-20189417
Ich bestelle auch bei Amazon, wegen der guten Vergleichsmöglichkeiten (Preise/Bewertungen). Genau der Punkt fehlt mir bei den Dash-Buttons. Ich kaufe immer das teure Premium-Produkt mit dem Knopf. Daher nix für mich, auch wenn ich sonst gar nicht abgeneigt wäre. Würde einen tatsächlichen Mehrwert darstellen, nicht nur Spielerei.
 
Zurück
Oben