Bestellung bei Mindfactory: nachträgliche Reduzierung in Anspruch nehmen?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich hab ein problem bei meiner hardware-bestellung.

ich habe einen prozessor mit arbeitsspeicher und mainboard bestellt, alles versandfähig, außer der prozessor. ich habe am 20.01. bestellt für 222€, am nächsten tag seh ich 197€ und denk mir kacke, na super. bezahlt war schon, betrag bereits weg von meinem konto. ich hab mich schon mit dem support auseinandergesetzt, weil sich die im internet angegebene lieferfähigkeit schon 2 mal aufgeschoben hat und ich wissen wollte, wann ich mit der lieferung der bestellung rechnen konnte. außerdem bat ich um eine nachträgliche preiskorrektur nach unten.

hier die letzten zwei mails:

Ich:

Guten Tag nochmals,

[Ich erkundige mich, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, da sie sich weiter verzögern zu scheint] Des Weiteren
ärgere ich mich, dass der Prozessor jetzt schlagartig über 25€ weniger kostet. Ich
würde diesen Rabatt, der sich scheinbar unglücklicherweise unter 24 Stunden nach
meiner Bestellung eingespielt hat, gerne noch in Anspruch nehmen. Der Preisnachlass würde mir weitere Ärgernis ersparen und ihre Gewinn- und
Verlustrechnung sicherlich nicht auf den Kopf stellen. Ich bitte Sie also um eine
Gutschrift über die Preisdifferenz aus dem Preis vom 20.01.2011 (222,54€) und dem
Preis vom 21.01.2011 (196,85€). Wenn derartige Rückerstattungen prinzipiell
ausgeschlossen sind, kann ich diese eine Position (CPU) aus der Bestellung
stornieren lassen und den Prozessor erneut bestellen, quasi als Alternativlösung?

Ich hoffe Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vorname Name

Antwort vom Mindfactory Support:

Sehr geehrter Herr Nachname,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Bestellung (andere Bestellung) wurde bereits versandt, bei der zweiten Bestellung fehlt bis dato noch die CPU. Wir erwarten diese zur Wochenmitte. Sobald wir einen Wareneingang verbuchen können wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versandt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Mindfactory Sales Team

Und jetzt ich wieder:

Guten Abend,

sehr nett, dass sie sogar am Sonntagabend Zeit für ihre Kunden haben. Allerdings haben Sie noch nicht beantwortet, wie das jetzt mit dem angesprochenen Nachlass aussieht.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, einen nachträglichen Nachlass auszuzahlen, dann will ich die CPU aus der Bestellung stornieren lassen, da die Bestellung sowieso noch als „offen“ ausgewiesen wird und auf den zu stornierenden Artikel noch gewartet wird. Die restliche Bestellung ist ja meines Wissens auf Lager und somit versandfähig. Ich bestelle die CPU dann erneut als Einzelbestellung.

Ich bitte um eine Bestätigung der Teilstornierung der CPU aus der Bestellung und der Gutschrift über den entsprechenden Betrag.
Ich versichere Ihnen, die CPU in Folge darauf wieder bei Ihnen zu bestellen. Wenn nicht, dürfen Sie mich verklagen ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Vorname Nachname

Bitte macht euch nicht über meine Ausdrucksschwäche und meiner fehlenden Erfahrung mit Briefen an Support-Teams lustig. Ich bin halt noch nicht so erfahren mit solchen Dingen. Ich möchte keine Kritik für wie ich das geschrieben hab und so weiter. Das lern ich schon noch selber.

Und fragt mich nicht, wieso ich oben alles kleingeschrieben habe und mich jetzt an die deutsche Rechtschreibung halte :D

Ich finde es ja schon etwas dreist, das mit dem Nachlass einfach zu übergehen und nur über den Versand zu informieren. Aber es ist doch klar mein Recht, einen Teil der Bestellung zu stornieren, wenn dieser Teil eh noch nicht verfügbar ist?! Erstrecht wenn die Bestellung noch als offen ausgewiesen wird... also können die auch nicht einfach schweigen jetzt oder wieder vom Versanddatum schwafeln oder?

Ich weiß, ich sollte den Thread erst erstellen, falls keine Antwort oder eine Verweigerung der Stornierung/Gutschrift kommt, aber das beunruhigt mich schon etwas, 25€ sind nicht wenig. Ich wüsste dann schonmal, was danach zu tun ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Normalerweise kannste nicht darauf hoffen das du jetzt weniger für die CPU zahlst. Du hast die für 222€ bestellt also muste auch diesen Betrag zahlen.
Stell dir doch mal vor die CPU wäre nicht billiger geworden sondern teurer. Mindfactory hätte dann auch nicht zu dir gesagt das du jetzt mehr bezahlen sollst.
 
ich hab per nachnahme bestellt . macht sich ganz gut zum stornieren . hab schon 2x storniert im MF forum . da die cpu sowieso ewig dauert bis die mal geliefert wird konnte ich von den billigeren preisen profitieren . bei teuren bestellungen immer das midnightshopping verwenden . hat man keine versandkosten und ein bisschen spielraum was die preise angeht .
 
aber es ist doch mein recht einen teil der bestellung stornieren zu können, wenn die bestellung noch offen ist, bzw. unbearbeitet weil ein teil nicht verfügbar ist? dann einfach neu bestellen, das ist halt ein trick, aber die können mir doch keine teilstornierung untersagen? die entscheidung liegt doch allein bei mir...
 
dass die das vielleicht nicht machen weil sie wissen ich bin nur auf den nachlass scharf.

haben sie aber gemacht und jetzt bestell ich die cpu günstiger! yeah
 
Wenn du neu bestellst bekommst du auch eine neue Auftragsbestätigung mit den neuen Preisen, ist doch klar.
Außerdem läuft das alles automatisch. Da sitzt kein Mitarbeiter, dem das auffällt.
 
das ist mir klar, aber die stornierung tätigt ein mitarbeiter. das mit den neuen preisen ist ja logisch. war nur besorgt, dass sie mir die stornierung verweigern mit seltsamen gründen wie dass ich vor 4 tagen bestellt habe und das jetzt zu spät sei, obwohl die bestellung noch offen ist oder so. damit sie die kohle kriegen weißte
 
hmm. stimmt natürlich. naja jedenfalls gings ja jetzt gut und ich bin zufrieden.
 
Zurück
Oben