Bestellung king mod Komplettsystem 03.12

Boldan

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe am 03.12 ein King Mod Komplettsystem bestellt. Im Nachgang viel mir leider auf, dass das Mainboard dass ich gewählt hatte nicht verfügbar ist (mein Fehler).
Am 05.12 hat mir dann der an dieser Stelle sehr hilfreiche Support ermöglicht das Mainboard gegen ein verfügbares zu tauschen. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch den Expressbau hinzugebucht, um die Chance den Rechner vor Weihnachten zu erhalten möglichst zu erhöhen. Die Nachzahlung hierfür ging noch am selben Tag raus.
Am 13. habe ich telefonisch den Status meiner Bestellung erfragt. Hier hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass das angeblich verfügbare Mainboard dass ich extra im Nachgang gewählt habe ein Fehlbestand war und erst jetzt wieder Verfügbar ist, meine Bestellung aber der nächste Expressbau sei. Das ist ärgerlich aber Fehlbestände gibt es nunmal... Ich ging allerdings davon aus heute vielleicht ein Statusupdate zu erhalten. Leider war dies bis jetzt nicht der Fall. Wäre toll wennn sich das jemand anschauen und mir etwas einsicht geben könnte.
Danke!
Bestell-Nr: 1622329
 
Hallo Boldan,

aufgrund der extremen Auftragslast durch die Angebotswochen und die Vorweihnachtszeit werden wir nicht in der Lage sein, den Expressbau in der von uns beworbenen Geschwindigkeit durchzuführen, weshalb wir dir die Express-Gebühren direkt erstatten. Wir geben alles, das System noch diese Woche fertigzustellen und es kommt auch tatsächlich in Kürze dran. Ob das noch für eine Lieferung rechtzeitig zu Weihnachten reicht, kann ich in diesem Moment nicht mit Gewissheit sagen. Ich werde versuchen, dir hier noch in der Woche eine Prognose zu geben. Wir bitten hierfür vielmals um Verständnis und geben alles, was wir können. Auch die Transportdienstleister weisen darauf hin, dass es zu verzögerten Zustellungen kommen kann. Es ist aus einer Vielzahl von Gründen nicht möglich, diese Auftragsspitzen komplett abzufangen.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldan und xSnackosaurus
Hey, da bist du nicht allein. Ich habe zwar kein Expressbau bestellt, aber auch ein King Mod System und zwar am 5.12. und es dauert halt einfach und mein Arbeitsspeicher war auch fast eine Woche nicht lieferbar. Ist blöde, weil man zocken will aber ab dem 28.11. Black Friday ist überall die Hölle los. Wäre natürlich super zu den Feiertagen alles zu haben aber sieht nicht so gut aus, dass es klappt. Insbesondere selbst wenn das King Mod Team fertig ist gibt DHL an, dass sie Pakete ab 20.12. um 16 uhr nicht mehr vor Weihnachten garantieren können und die Lieferzeit eh schon 2 - 3 Tage länger ist als normal. Wenns also nicht bis Freitag rausgeht braucht man quasi nicht mehr dran glauben. Mach dich nicht verrückt, ist ärgerlich aber ändern kann mans auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldan und Caseking-Mike
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe natürlich dass es vor Weihnachten stressig ist. Für den Paketzusteller als auch für Caseking.
Bei einem "normalen" Bestellverlauf wäre mir auch weitestgehend egal wenn es nicht rechtzeitig fertig wird.
Was mich allerdings ärgert, ist das ich extra ein teureres Mainboard nachgerüstet habe, weil mir am telefon versichert wurde, dass der PC so schneller in den Bau gehen wird.
Eine Woche später zu erfahren dass eben jenes Mainboard doch nicht verfügbar ist, ist nervig. Besonders wenn man sich diese Info selbst beschaffen muss und nicht informiert wird.
Das mir die Expressbau Kosten so einfach erstattet werden ist natürlich toll(!), noch besser hätte ich es aber gefunden wenn der Rechner in irgendeiner Form vorgezogen worden wäre nachdem das Mainboard wieder verfügbar war.
Mir ist klar dass das vermutlich allein schon systemseitig schwierig umzusetzen ist, habe ich jetzt aber als Kunde in einem Fall wie diesem erwartet.
 
Hallo Boldan,

keine Frage, dass es sich bei dem Board um einen Fehlbestand handelte, ist definitiv unser Fehler und wir haben das verbockt. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten. Trotz allem ist es mir in der aktuell enorm angespannten Situation nicht mehr möglich, in den weiteren Ablauf einzugreifen, denn im Grunde ist dein Rechner schon so weit vorgezogen, wie es nur irgendwie geht, ohne andere Systeme einfach halbfertig stehen zu lassen - wohlgemerkt Systeme von anderen Kunden, die noch früher ebenfalls Expressbau gebucht hatten. Aktuell bauen alle entsprechend qualifizierten Mitarbeiter im Akkord nur noch Systeme und machen nichts anderes, damit möglichst viele rechtzeitig fertig werden.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldan
Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Das verstehe ich natürlich und wenn das so läuft wie du sagst passt das auch absolut 100%. Das hatte ich bis jetzt nur nicht so rausgehört. Vielen Dank für die Klarstellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Kann ich nochmal ein Update bekommen?
Vom KingMod Support Team wurde mir in der Mail die ich als Reaktion auf diese Unterhaltunge erhalten habe mitgeteilt, dass der Rechner vorraussichtlich in 1-2 Tagen versandt werden kann. Am Freitag letzter Woche sollte angeblich nur noch ein Expressbau vor meinem System an der Reihe sein. Trotzdem habe ich noch nicht einmal ein Statusupdate bekommen dass mit dem Bau begonnen wurde. Ich verstehe wie gesagt dass es stressig ist aber das kommunizieren von offensichtlich nicht zutreffenden Infos hinterlässt ein ungutes Gefühl. Besonders da es sich hier nicht um eine kleine Bestellung handelt.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Boldan,

ich hätte heute ohnehin noch ein Update hier nachgeliefert. Das System ist fertig gebaut und befindet sich aktuell in der Testphase. Diese wird von uns nicht abgekürzt und gründlich durchgeführt, sodass der Bau voraussichtlich morgen im Laufe des Tages abgeschlossen ist. Danach geht das System in die Kommissionierung, was noch einmal 2-3 Werktage dauern kann, schlicht aufgrund der extremen Auslastung unseres Logistikzentrums und den Transportdienstleistern, die in Berlin nicht in jedem Fall ausreichend Kapazitäten für die Warenabholungen aufbringen können. Ob das System also noch am Samstag verschickt werden kann, kann ich aktuell nicht vorhersehen und ausdrücklich nicht garantieren. Die gewünschten Teilinformationen über den Baubeginn und Baustatus kann unser System leider nicht in gewünschter Form bereitstellen, sodass ich hier manuell agieren muss. (Im Übrigen ist die Bestellung im PC-Hardwarebereich völlig normal und in Relation nicht als herausragend anzusehen - so viel nur zur Einordnung.)

Liebe Grüße,
Mike
 
Danke für das Update. Ich ging davon aus dass es genauere Statusinfos gibt als das "In Bearbeitung (wartet)" dass ich direkt nach der Bestellung erhalten habe. Dass das nicht so ist wusste ich natürlich nicht - und ist ehrlich gesagt auch überrraschend.

Caseking-Mike schrieb:
(Im Übrigen ist die Bestellung im PC-Hardwarebereich völlig normal und in Relation nicht als herausragend anzusehen - so viel nur zur Einordnung.)
Das war mehr vom Kundestandpunkt aus zu verstehen. Dass das eine normale Bestellung ist ist mir klar. Für den individuellen Kunden ist es denke ich aber in den meisten Fällen trotzdem ein großer Einkauf.
 
Hi zusammen,

ich muss hier leider nochmal posten. Ich weiß das Caseking hier nicht direkt beteiligt ist, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte oder ähnliches...
Am 21.12 habe ich ein Statusupdate zur fertigstellung meiner Bestellung erhalten. am 23. kam das Paket laut DHL Sendungsverfolgung im Paketzentrum Börnicke an. Leider steht es seither mit unverändertem Status dort. Klar waren die Feiertage dazwischen, aber es kommt mir doch etwas lang vor(subjektiv... daher die Frage hier.)
Von einem anderen Poster hier im Forum der zu einer ähnlichen Zeit ein Kingmod System bestellt hat habe ich Erfahren, dass die Systeme nur mit GLS verschickt werden da zu groß und schwer. Ich bin daher etwas verunsichert. Stimmt mein DHL Link? Ist die Dauer normal?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Börnicke ist immer etwas langsamer.... aus Erfahrung was über dieses Paketzentrum läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldan
Hallo Boldan,

durch die Feiertage wird sich die Auslastung im DHL-Zentrum Börnicke nicht reduziert haben, sodass das bisher völlig normal ist. Hinzu kommt auch, dass dein PC-System aufgrund der Größe und des Gewichts als Sperrgut deklariert worden sein dürfte, weshalb es manuell weiterbearbeitet und -transportiert werden muss.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boldan
Zurück
Oben