Bestellung von Fersehgeräten über internet

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich hab mal ein paar fragen zur Bestellung von solchen Geräten.

1. Wie werden die Pakete eigentlich geliefert?
Die normale Post macht das ja nicht immerhin wiegt so ein Paket ja über 30kg. Was mir auch noch sorgen macht, was ist wenn die so ein Riesenpaket bei mir abliefern wollen und ich garnicht zuhause bin? geben die dann sowas auch bei den Nachbarn ab ^^ ?

2. Würdet ihr per Vorkasse oder Nachnahme bestellen?
Der Aufpreis beträgt ja oft gute 20€ die ich eigentlich lieber für was anderes ausgeben würde.

meine glaskugel ist leider gerade in der spülmaschiene :)

vielleicht schaust du einfach mal in den AGBs von demjenigen bei dem du bestellen möchtest oder noch besser du frägst ihn gleich selber z.b. per mail oder anrufen.

im internet bestelle ich nur gegen nachnahme bei seiten meines vertrauens gibts aber auch ausnahmen

Zu 1.: solche Geräte werden mit der Spedition geliefert. Der Spediteur meldet sich vorher bei Dir und macht einen Termin aus. Das steht aber auch immer in den Versandinformationen des jeweiligen Händlers.

Zu 2.: ich zahle immer per Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug. Geht was schief, komme ich jederzeit wieder an mein Geld bzw. überweise es erst gar nicht. Aber ich bestelle auch nur bei seriösen Händlern.

culo schrieb:
meine glaskugel ist leider gerade in der spülmaschiene :)

vielleicht schaust du einfach mal in den AGBs von demjenigen bei dem du bestellen möchtest ...

Es hätte ja auch sein können das du schonmal ein TV im Internet bestellt hast dann hättest du dir den erste Satz sparen können ;-)
Ich spiel mit dem Gedanke den hier zu bestellen >>klick<<. Bei den Versandinfos und in der AGB stehen dazu aber keine Informationen

Es hätte ja auch sein können das du schonmal ein TV im Internet bestellt hast dann hättest du dir den erste Satz sparen können ;-)

ja das ist sogar auch so! aber die zahlungsbed. und lieferbed. sind numal verschieden.

Ja ich habe bereits einen TV übers Internet bestellt - bei Redcoon.de
Wurde per DHL versendet, gut verpackt ... keine Probleme.
Habe auch per Vorkasse bezahlt, .. aber bei Redcoon habe ich ohnehin schon viel Geld gelassen - denen kann ich vertrauen

@Drachton

hast du da auch ein Termin ausgemacht wann das Paket bei dir ankommen soll ?

Nein, kannst du bestimmt aber bei Redcoon, oder wo auch immer du bestellst gleich sagen.
Glaube nicht, dass mein ein teures Gerät beim Nachbarn angibt

ich sehe grade, dass der onlineshop wo ich den tv für 970€ gefunden habe nur 20min von mir entfernt ist. Ich werde da mal um 1 anrufen und fragen ob ich den selber abholen kann. So hab ich die Sicherheit das mit kein scheiß angedreht wird und die teuren Portokosten würden auch wegfallen. Aber wahrscheinlich geht das ehh nicht -.-

Du meinst Digit-Mall ist in Deiner Nähe? Wenn ja, dann berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen.

jupp genau ich meine Digit-Mall

bis jetzt habe ich ein paar mal angerufen und es ist noch keiner ans Telefon gegangen. Allerdings würde ich das noch nicht negativ Bewerten. Eine E-Mail hab ich ihn auch noch geschickt mal gucken wann eine Antwort kommt

EDIT:
hmm schade hab gerade ein Mail zurückbekommen leider kann man da keine Sachen abholen also werde ich mit der Bestellung wohl noch warten bis der Preis ein bisschen gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer auf die größe an..bin bei der post(aushilfe), hatte schon so manchen 37"er, meistens per nachnahme

Also DHL liefert auch Großgeräte und worauf du zwingend achten musst wenn du nicht gerade im EG wohnst ist Lieferung bis Wohnungstür wenn da steht bis Haustür stellen die dir das nämlich nur ins Treppenhaus und sind wieder weg ...

ich würde bei einem geringen preisunterschied von inetladen zu umdieecke laden abraten aus dem inet zu bestellen. wenn dein fernseher kaputtgeht oder pixelfehler bekommt uä dann musste das einschicken und so ... das macht nur ärger.
beim händler um die ecke haste so probleme nicht. deswegen hatte ich meinen tv beim händler hier geholt weil det inetpreis grad mal um 120 billiger war. das wars mir dann nicht wert. bei einem grössereun preisunterschied hätte ich es mir nochmal überlegt ... aber dann auch nur bei einem grösseren bekannten händler (redcoon zb)

Zurück
Oben