bester 200W Lautsprecher < 400€

Ich weiß nicht warum ihr das immer so schlimm findet, wenn man 200 Watt Lautsprecher schreibt, ich meine ihr wisst doch was gemeint ist oder ?
Zum Präzisieren:
Anlage ist die Sansui G 9700
Raumgröße würde ich auf 60 m2 tippen
Musik ist eigentlich alles mögl., d.h der Klang sollte ausgeglichen sein.

Hoffe es kommen jetzt ein paar mehr konkrete Vorschläge...

weil du zum einen nicht schreibst was für watt du meinst:
PMPO/Sinus/Musik/Nenn Belastbarkeit?

meinst du die Nennbelastbarkeit?
Bei Canton bietet das erst die Canton Referenc 3.2 und die kostet etwas mehr als 400€ ;)

wenn du also 200 Watt lautsprecher suchst, dann solltest du dich im PA Bereich umsehen!

für 400€ Kann man natürlich immer die Canton GLE 490 empfehlen.
kann aber nur 150Watt .....

Damit ist zumindest das Rätsel um den ominösen "Röhren"verstärker gelöst - ist keiner ;)

Zumindest die 200W @8Ohm @0,02% THD (???) des Receivers sind echt, d.h. daran geht so ziemlich jeder Lautsprecher. (An den heute eher üblichen 4Ohm LS bringt der Amp voll ausgefahren mit Sicherheit deutlich >200W RMS)

Größere Sorgen würde ich mir um die 60 m² (?) machen, das ist schon ordentlich zu beschallende Fläche, da gehören große Stand-LS zur Pflichtausstattung.
Einen ziemlich guten Wirkungsgrad haben:
Klipsch RF 63 (Auslaufmodell, 150W, mehr Spaßbox)
Magnat Quantum 705 (180W)

B&W CM7 (niedriger Wirkungsgrad, verträgt trotzdem hohe Pegel)
oder mal bei http://www.nubert.de umsehen.

Diese nur als Beispiele, ob die LS nun 100 oder 150W vertragen spielt für das Zusammenspiel mit dem Receiver keine größe Rolle - deutlich über 12 Uhr sollte man die Lautstärke eh nicht aufdrehen.

An einemso ausgezeichneten Sansui würde ich jedoch keine LS aus der "Heimkino"-Ecke anschließen (Heco Victa etc)
Schonmal daran gedacht gebrauchte LS-Klassiker für den Oldie zu besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal geschrieben - der Impdanzverlauf ist wichtig bei einer Röhre - eine GLE 490 fällt da schon mal ganz sicher weg - bei 60m² würde ich mir mal Klipsch an hören - eine RF.2 soll das Hornverhalten schon so gut wie ganz abgewöhnt worden sein und einen seeehr hohen Wirkungsgrad haben sie auch, was für viel m² schon wichtig wäre.

@Sunnyvale
Ich habe nicht direkt daran gedacht Lausprecher "Oldies" zu kaufen, aber ausschließen würde ich es nicht. Ich möchte die LS halt auch beim Feiern benutzen, wo ich ordentlich Bass benötige. Welche "Oldies" wären dann zu empfehlen und was hältst du von den Heco Metas Xt 701 ?

@Darkscream
Kannst du das mit dem Impedanzverlauf bzw. warum er wichtig ist etwas näher erläutern?

Das ist kein Röhren-Amp!
http://www.sansui.us/PGMP_G9700.htm

Sollten wir uns eher auf die Zimmergröße (Wirkungsgrad) und Verträglichkeit des Verstärkers mit niederohmigen LS konzentrieren. Habe noch nirgends Leistungsangaben @4Ohm aufgetrieben bzw. irgendeinen Hinweis ab welcher Leistung die Endstufe hier aussteigt.

Ich möchte die LS halt auch beim Feiern benutzen, wo ich ordentlich Bass benötige.
Definitiv Klipsch Terrain.

Zurück
Oben