bester 55 Zoll OLED Fernseher TV ca 1300 Euro?

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.145
hallo
ich möchte einen OLED in 55 Zoll kaufen, welcher ist zZ das beste Gerät bis ca 1300 Euro?

wichtig wäre:
  • 120 Hz nativ - mehr gibt es nicht, richtig?
  • sollte auch ohne Internet funktionieren
  • muss auch an einem Vu+ 4k Receiver laufen
  • sollte nicht zu stark entspiegelt sein, extrem matte Displays sind nicht so schön
  • Eigenwerbung sollte abstellbar sein (notfalls ohne Internet betreiben? )
  • gibt es Unterschiede beim Stromverbrauch zwischen den Herstellern?
ich könnte auch noch etwas warten, falls Preissenkungen oder neue Modelle vor der Türe stehen!
 
Philips OLED806

Nutze ich selbst für TV, Streaming und PS5. Großartiges Bild + Ton. Dazu noch (abschaltbares) 4-seitiges Ambilight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
kann mich @till69 nur anschließen. habe den lg oled55c1 seid einigen Wochen - kann man nix falsch machen.
c2 ist halt das aktuelle modell - da ist das preis leistungsverhältnis eine ganze Ecke schlechter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
BmwM3Michi schrieb:
gibt es Unterschiede beim Stromverbrauch zwischen den Herstellern?
Ja, je nach Einstellungen, Bildeinstellungen Bildmodus, etc geht es mit dem Verbrauch hoch und runter.

Alle TV funktionieren auch ohne Internet. Allerdings muss man dann halt die Firmware manuell per USB Stick updaten. Wenn du den TV an einem DVB Receiver betreibst, ist es egal ob er mit dem Internet verbunden ist oder nicht.

Wenn man auch auf einen halbwegs guten Ton aus den Tv Lautsprechnern haben will, würde ich einen Philips Panasonic oder Sony OLEd den LG 2021er LG OLEDs innerhalb deines Budgets vorziehen

In 4-5 Monaten pendelt sich das P/L 2022er Modelle auf ein vernünftiges Niveau ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
dermoritz schrieb:
habe den lg oled55c1 seid einigen Wochen - kann man nix falsch machen.
c2 ist halt das aktuelle modell - da ist das preis leistungsverhältnis eine ganze Ecke schlechter
der c2 soll ja bei der Helligkeit verbessert sein, macht das viel aus?
 
danke für den link!
jetzt liegt der 55G1 ja auch bei ca 1330 Euro, wäre der dann nicht sogar die bessere Wahl?
Das Panel ist ja im g1 und c2 baugleich.
 
Bei der G Reihe musst du aber noch einen Standfuß dazukaufen (oder eine Wandhalterung)
Das exakt gleiche Panel ist es aber nicht
 
stimmt, und der 55G2 wäre auch nicht viel teurer, wegen 300 Euro Cashback!
 
bei expert Techno-Land gibt es den LG OLED55G19LA für 1149 Euro, den habe ich nun bestellt!
Leider zu weit zum abholen, also kommen noch 49 Euro Versand dazu.
 
Zurück
Oben