Bester, aktueller LGA1366 CPU Kühler (evtl. schwarz)?

skite2001

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte mir ein neues, edel gemoddetes, System aufbauen auf Basis des neuen Intel Core i7.
Als Board werde ich eine blau/weiße variante wählen, bin aber momentan noch "etwas" unschlüssig was den Prozessorkühler angeht...

habe mich durch diverse Testartikel gekämpft und wenn ich denen vertrauen kann sind die momentan besten Kühler (Alu bzw. Schwarz) für den LGA1366 entweder:

in Silber/Alu:
Prolimatech Megahalems

bzw

Schwarz vernickelt:
Xigmatek Thor's Hammer

als "passenden" Lüfter habe ich den
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 im Gedanken.

Ist das mit den Kühlern aktuell richtig?

TRUE Black Edition.. sag ich auch

Thermalright True-Black ist zwar auch schön schwarz vernickelt, allerdings ist er zum Thor's Hammer bzw. Prolimatech schon wieder veraltet (im Sinne der Kühlleistung).
Weiterhin gibt es zum TRUE ja auch ziemlich heftige Diskussionen wegen der konvexen Bodenplatte und die dadurch schlechtere Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm den Hammer ;)

stellt sich nur die noch übrige schwierige frage....blau-weisses board, komplett schwarzer gehäuseinnenraum....passt da der schwarze Kühler optisch rein, oder doch lieber n silbernen Kühler? Finde kaum Bilder wo man sehen kann, was geiler aussieht:D

Wie wärs mit einem anderen board ;) :freak:

skite2001 schrieb:
als "passenden" Lüfter habe ich den
Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S2 im Gedanken.

?

Ist zwar ein Super Gehäuselüfter, eignet sich aber wohl leider nicht für alle CPU Kühler, da müßtest du wohl drauf achten, daß Kühler und Lüfter auch zusammenpassen ( nicht nur farblich )

Kommen wir zum größten Nachteil der Multiframe Lüfter, die Befestigung auf Kühlern mit entsprechenden Lüfter-Haken gestaltet sich schwierig, da die Haken meistens auf die inneren Lüfterbohrungen ausgerichtet sind und da befinden sich die Absorber von Noiseblocker Lüfter. Das ist sehr schade, denn somit fallen viele ausgezeichnete CPU-Tower-Kühler von Thermalright und Konsorten im Grunde aus dem Raster. Beim Scythe Mugen, Ninja (alle Varianten), Zipang, Andy Samurai Master gibt es allerdings keine Probleme, beim Thermalright SI-128/SI-128SE ebenfalls nicht, da bei all diesen Beispielen die Haken auf den äußeren Bohrungsbereichen der Lüfter aufgesteckt werden

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27676

Pandora schrieb:
Wie wärs mit einem anderen board ;) :freak:
lol, sagt der, der auch n blau-weisses asus board (steckplätze) hat.

MRM schrieb:
Ist zwar ein Super Gehäuselüfter, eignet sich aber wohl leider nicht für alle CPU Kühler, da müßtest du wohl drauf achten, daß Kühler und Lüfter auch zusammenpassen ( nicht nur farblich )

jupp, den test hab ich gelesen. im bezug auf den schwarzen xigmatek kühler dürfte das aber keine probleme machen, da dieser keine Bügel zur befestigung hat, sondern eben diese silikonstifte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben