bester dupe hunter?

Madden.

Lt. Junior Grade Pro
Die Folgen eines Festplattencrashs... Da verschiedene Datenrettungstools verschieden erfolgreich Dateien wiedergefunden haben, habe ich jetzt ungefähr 150GB doppelte und drei-, vierfache Dateien. Ich brauche also ein Tool, das mir hilft den Ballast los zu werden.
Es gibt unzählige solcher Tools im Netz, leider gibt es meinen Erfahrungen nach vor allem Schrott! Wer kennt was, das folgenden Kriterien sehr nahe kommt?

- Suche nach bestimmten Dateitypen möglich
- Vergleich nach vom User festgelegten (und kombinierten) Kriterien wie Name, Dateigröße (byteweise!), Datum
- Bei Bildern sollte eine Vorschau gezeigt werden. Auflösung und Bildgröße anzeigen wäre schön
- Bei mp3s Anzeige von id3-tags (muss aber nicht unbedingt sein)
- automatisches Löschen von Doppelten, wobei verschiedenen Ordnern Prioritäten zugeordnet werden können müssen
- Auch bei tausenden Doppelten/Dreifachen muss die Bedienung komfortabel sein
- Grundvoraussetzung natürlich, woran leider sehr viele Tools scheitern: 400GB Daten (die dann auf ~200 reduziert werden) auf mehreren Festplatten dürfen das Programm nicht in die Knie zwingen!!

Wenn du das ganze einfach in einen Ordner kopierst sollten sich doch die doppelten Dateien überschreiben!

David

Zurück
Oben