Bester Musik Player? + iTunes Track Info Popup?

ScorpionX

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe 2 Fragen:

1. Was ist der beste Musik Player? Ich benutze iTunes, da ich iPad und iPhone damit synchronisiere und keine Lust habe immer alles doppelt einzufügen.
Gibt es denn zum Musik hören etwas besseres als iTunes?

2. Mit welchem Programm kann ich mir den aktuell laufenden Song anzeigen lassen als Popup in der unteren Rechten ecke? Also immer wenn der Song gewechselt wird, sollte das Popup SOFORT kommen. Ich habe SkiniTunes Basic ausprobiert, da funktionierts auch, jedoch kommt dieses Popup immer erst 5-10 Sekunden nachdem der Song beginnt.
Kennt jemand ne alternative? (Windows 7 x64)

Danke im voraus!

ScorpionX

EDIT:

Ich habe gerade herausgefunden, dass sich Winamp am besten für meine Wünsche eignet!
Kann ich, um nicht jedes Lied in beiden Playern einfügen zu müssen, einen Ordner festlegen, von dem sich die beiden Player automatisch füllen, wenn ich was in den Ordner lege?

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir foobar2000. kleines programm, übersichtlich, mit sehr vielen sinnvollen erweiterungen. einfach mal testen ;-)

Ich benutze zwar auch momentan foobar, vorher allerdings MediaMonkey - das erfüllt deine Anforderungen out of the box ;)
Hat die Sprechblase und kann IPod und co synchronisieren.

Growl ist für Mac :D

EDIT:

Ich habe gerade herausgefunden, dass sich Winamp am besten für meine Wünsche eignet!
Kann ich, um nicht jedes Lied in beiden Playern einfügen zu müssen, einen Ordner festlegen, von dem sich die beiden Player automatisch füllen, wenn ich was in den Ordner lege?

Klar, du kannst in der medienbibliothek ein ordner festlegen und dann in den einstellungen ein haken setzen, dass er den ordner beim start im hintergrund scannt... zumindest bei winamp.

feb2k schrieb:
Benutze auch schon ewig foobar, da kann man auch eine Sprechblase bei Songwechsel einstellen. Die kommt auch sofort.

Wie stellt man das ein?

Achja ich kann Foobar2k auch empfehlen. Sehr resourcenschonend und du kannst die Oberfläche so anpassen, wie du es möchtest.

MFG Matze

Okay, leute, ich hab einfach die iTunes Mediathek mit Winamp verbunden. Jetzt benutze ich Winamp.

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Sobald ich den intellitype Treiber von meiner Microsoft Wireless Keyboard 3000v2 starte, funktionieren die Play/pause,Next,Back Tasten usw nicht mehr!! Wenn ich den Prozess iType.exe schließe funktionieren zwar diese Tasten wieder, dafür aber die anderen MediaTasten nicht mehr :S

Habe in den Winamp einstellung schon Global Hotkeys aktiviert und auch die Unterstützung für Multimediakeys, aber funktioniert trotzdem nicht!

@ feb2k
danke

Zurück
Oben