• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Online-EgoShooter?

Übertacktet

Lt. Commander
Was ist eigentlich der beste EgoShooter überhaupt, den man Online spielen kann?
Ich suche nämlich einen, der ziemlich realistisch ist, damit meine ich keine herumfliegenden Gedärme, sondern "Schadenssimulation".
Also wenn ich genau gesehen ins Bein oder in den Fingernagel schieße, dann soll der nicht gleich sterben wie bei den 0815-Shootern Call of Duty, CounterStrike, BattleField, etc...

Am besten wäre dabei ein Beinbruch und man kann nur noch langsamer bzw. humpelnd weiterkommen. Vor einigen Jahren gab es mal "Firearms" oder so, bei dem man Blutungen mit Verbänden "stoppen" musste und bei zu tiefen Stürzen Beinbruch erlitten hatte.

Normalerweise müsste es doch inzwischen ein Spiel geben, welches noch realistischer gemacht wurde, oder?

Am besten Eines ohne MiniMaps wie in Call of Duty, bei dem man vom Startplatz aus Granaten auf die Gegner schmeißen kann -.-

Americas Army fällt mir auf anhieb ein.

Japp, AA3, die Idee hatte Ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Battlefield 2 Mod Project Reality ist ziemlich Realistisch. Ohne Teamplay mit Voip und Co. läuft da nichts. Wenn du angeschossen wirst fängst du an zu bluten und humpelst nach einiger Zeit auch. Um Blutungen zu stoppen gibt es neben dem Sanitäter auch sogenannte Field Dressings (Verbandszeug) um Blutungen zu stoppen. Minimaps gibt es auch keine.

Sonst fällt mir noch Armed Assault 1+2 ein was ich allerdings nie wirklich gespielt habe.

Zitat : Also wenn ich genau gesehen ins Bein oder in den Fingernagel schieße, dann soll der nicht gleich sterben wie bei den 0815-Shootern Call of Duty, CounterStrike, BattleField, etc...

Das sind aber die Besten Shooter! ganz besonders Cs und Css

Björn90 schrieb:
Sonst fällt mir noch Armed Assault 1+2 ein was ich allerdings nie wirklich gespielt habe.

Bitte nicht eine Militärsimulation wie Armed Assault mit einem Shooter wie Battlefield, Call of Duty oder Americas Army in einen Topf werfen. Das sind m.E. zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. Bei einem Shooter wie z.B. bei Battlefield oder COD "hüpfen" 30 Mann auf einer viel zu kleinen Karte im Kreis um die Wette und ballern ohne Sinn und Verstand um sich...... :freak:

Aber jeder so wie er es möchte. ;)

Soldier of Fortune 3? Wobei ich das noch nicht online gezockt habe.

Ist aber sehr realistisch.

Peace

@CHB68
Wenn er was "ziemlich realistisches" will, kommt er aber nicht um ArmA herum.

Wenn du ein Source-Game hast und du WW2 magst, dann kann ich dir wirlich nur Resistance and Liberation empfehlen:http://www.resistanceandliberation.com/
Du kannst dir das Bein brechen, dir kann die Waffe aus der Hand geschossen werden und es hat einfach eine Saugeile Atmosphäre! Schau es dir einfach mal an!;)

wenns net noch mit problemen behaftet wäre würde ich auchrichtung arma2 tendieren. sonst halt Projekt Reality oder sowas in der art....

aa3 wäre auch noch ne idee....

Ich glaube was du suchst gibt es nicht

CHB68 Bitte nicht eine Militärsimulation wie Armed Assault mit einem Shooter wie Battlefield, Call of Duty oder Americas Army in einen Topf werfen. Das sind m.E. zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe. Bei einem Shooter wie z.B. bei Battlefield oder COD "hüpfen" 30 Mann auf einer viel zu kleinen Karte im Kreis um die Wette und ballern ohne Sinn und Verstand um sich......

Na JA dann würde ich BF2 und COD auch nicht in einen Topf werfen

sind auch 2 Unterschiedliche Spiel Typen

und eine 64er Map in Battlefield ist doch ein riesen Unterschied zu COD 4 Maps
Obwohl ich die die Maps von CoD4 auch viel zu klein finde, ist es sonst eigentlich ganz gut nur sehr realistisch ist es nicht

Der Nachteil ist halt dadurch das man so auf engem Raum zusammen sitzt das da nur noch Maschien Pistolen Futzis rum rennen und mit Dauerfeuer um die Ecke hüpfen das hat mit realismus wenig zu tun (Mit der Taktik würden sie im Irak 2 Häuserblocks weit kommen dann ist die Munition leer und sie können wieder nach Hause gehen), und dann gibt es noch am Anfang den Handgranaten Hagel da wirft jeder erstmal alles planlos nach vorn irgendeinen werde ich schon treffen

Muscular Beaver schrieb:
@CHB68
Wenn er was "ziemlich realistisches" will, kommt er aber nicht um ArmA herum.

Auf jedenfall. Habe grade wieder 6 Stunden ArmA2 gezockt und bin absolut begeistert. Simulation vom Feinsten. Mit den richtigen Leuten im Team geht nichts über ArmA 2 !!

Okay, danke für die vielen Empfehlungen :)
Habe mir nun mehrere Videos in HD angesehen und bin zu folgender Entscheidung gekommen:

Americas Army 3 sieht grafisch ziemlich gut aus, scheint auch realistisch zu sein, muss ich auch auf jeden Fall mal testen! Lade es gerade über Steam herunter. :)
Scheint von allen Videos wohl das beste Spiel zu sein. Das es kostenlos ist, ist auch nicht schlecht. Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf das Spiel bzw. Bugs, Fehler, etc.. mal sehen :)

Resistance and Liberation scheint auch ein wirklich gutes Spiel zu sein, aber grafisch sieht es irgendwie wie HalfLife 2 aus :p An die Cursorpositionnierung müsste man sich auch noch gewöhnen, sehe das erste mal diese "Art" von Zielen und Schießen.
Wenn es nichts besseres gibt, dann würde ich es als Zweitwahl mal testen :)

Battlefield 2 Mod Project Reality scheint auch sehr gut zu sein. Zwar kann es in einigen Punkten dem aktuellen Stand nicht mehr standhalten, aber da ich Battefield 2 bereits gespielt habe, werde ich den Mod auch mal testen. Wollte eigentlich was neues, aber wenn mir Americas Army 3 nicht gefällt, wäre es eine Option für mich :)

Soldier of Fortune 3 kann ich nicht so richtig definieren. In einigen Videos spritzt 100x so viel Blut aus den Einschüssen raus als möglich ist und er liegt in einer gewaltigen Blutlache rum. Hier haben die Entwickler wohl mehr auf "Brutalität" als Realismus gesetzt. Ich glaube es ist nicht das was ich suche...

Armed Assault 2 ist wohl auch nichts für mich, da das Zielen auch ziemlich unrealistisch ist.
Man kann ohne die Waffe anzulegen mit einem "virtuellen Fadenkreuz" wie in CounterStrike zielen und schießen. Man kann zwar auch die Waffe anlegen, aber solange man die andere Alternative hat und es der Gegner in bestimmten Situationen zum Vorteil ausnutzen könnte, ist es für mich keine Option. Sonst ist die Grafik aber sehr gut gemacht und einige Details sind auch große Klasse.

MCBaAstjah schrieb:
Armed Assault 2 ist wohl auch nichts für mich, da das Zielen auch ziemlich unrealistisch ist. Man kann ohne die Waffe anzulegen mit einem "virtuellen Fadenkreuz" wie in CounterStrike zielen und schießen. Man kann zwar auch die Waffe anlegen, aber solange man die andere Alternative hat und es der Gegner in bestimmten Situationen zum Vorteil ausnutzen könnte, ist es für mich keine Option. Sonst ist die Grafik aber sehr gut gemacht und einige Details sind auch große Klasse.

Du solltest Dich mehr mit Armed Assault 2 beschäftigen. Das Fadenkreuz ist wie in vielen Shootern optional, aber auf den gescheiten Servern gibts weder Fadenkreuz, noch 3rd Person Ansicht, noch Positionmarkierung auf der Karte etc....... Wenn Du Realismus und Gänsehaut suchst solltest Du Dir Armed Assault 2 näher anschauen oder vielleicht auch mal die offizielle Demo runterladen.

ich würde ja meine augen auf dragon rising werfen...stichwort Hardcore Mode ! das sieht richtig lecker aus

ich würde dod source empfehlen ist ganz gut und recht realistisch gemacht und auf den meisten server ist es eh verboten in den spawn granaten zu werfen von daher ist es eine gute wahl ;D.

Ich hatte nicht so viel Zeit um alle Spiele zu testen, doch zu folgenden die ich getestet habe möchte ich was schreiben:

Americas Army 3 ist überhaupt nicht mein Fall, da in erster und entscheindender Linie das Spiel von Natur aus schon einen gewaltigen InputLag hat! Ähnlich wie Bioshock... somit für mich unspielbar und untragbar. Selbstverständlich ohne VSync, AntiAliasing, etc.

Day of Defeat Source ist absolut unrealistisch, vor allem diese lächerlichen "links-rechts-links"-Bewegungen damit man nicht getroffen wird.
Und auch in diesem Spiel stirbt man bei Treffern in den Fingernagel oder in den Fuß...

Battlefield 2 Mod Project Reality hat auch noch immer viele kleine Fehler vom normalen Battlefield, leider auch nicht mein Fall... außerdem gefällt es mir einfach nicht mehr.

Schade...
bleibt nur noch Resistance and Liberation und Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising, die ich irgendwann mal testen möchte.
Aber beim Ersten erwarte ich nicht viel...

Ich schätze auch heute gibt es noch keine revolutionären EgoShooter... nur diese 0815-Shooter mit anderen Namen und anderen "Skins" die jeder Billig-Hersteller machen kann.

Zurück
Oben