@ Threadersteller: Ich glaube du willst nicht das realistischte Spiel, sondern eines , was genau so ist wie du dir das vorstellst. Gerade die ArmA-Serie steht gerade zu für Realismus. Was meinst du, warum es viele schlechte Bewertungen von Mainstream-Spielemagazinen bekommen hat? Die Bugs sind die eine Seite. Die Komplexität, der Realismus und der daraus entstehende Schwierigkeitsgrad sind einfach zu viel für die meisten Gamer und Redakteure. Sie kommen einfach nicht damit klar, dass man auch mal ablebt, ohne zu wissen wo der Schuss her stammt.
Derzeitiger Realismuskönig ist ArmA1 mit ACE-Mod. Die Bedienung ist nicht die einfachste (die Realität ist auch nicht immer einfach), aber es macht richtig Gaudi. MGs mit Dreibein werden von einem Team transportiert, welches das MG erst aufbauen muss, bevor es genutzt wird. Verletzte müssen aus der Gefahrenzone gebracht werden, bevor sie verarztet werden können. Und das Waffenarsenal sucht seines Gleichen. Realismus heißt aber auch träge Steuerung und auch mal 30min über die Map zu kriechen und keinen einzigen Schuss abzugeben. Manchmal heißt es auch nach 5min Fußmarch mal ne Kugel einzustecken und aus den Ladschen zu kippen.
Bevor du hier groß nach Realismus schreist, mache dir erstmal Gedanken, ob es wirklich das ist ,was du willst.
Wenn dir viel an Realismus liegt, kommst du nicht an ArmA1+ACE und ArmA2 vorbei. OFP: DR macht derzeit leider den Anschein, dass es arcadiger wird, als Fans von OFP 1 lieb ist. Und der Hardcore-Modus von OFP: DR heißt nur kein HUD - mehr nicht. Aber ich warte lieber noch ab bevor ich mir über OFP: DR vorzeitig ne falsche Meinung bilde.
Über AA3 kann ich nicht urteilen - ich habs nie gespielt. PR hab ich auch nie gespielt, sieht aber schon in all den Videos mehr nach Arcade aus, als alles andere.
Und mal nebenbei: Du wirst kein Spiel finden, was in allen Belangen realistisch ist, sonst wäre es nämlich kein Spiel sondern die Realität.
PS: Um mal ein Beispiel für ArmA2 zu geben:
http://www.youtube.com/watch?v=Wm5M_1Dem4E&feature=related (einige UI-Elemente sind aktiviert, aber es lässt sich alles ausschalten)