• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Online-EgoShooter?

Dann schau dir vll. Americas Army 2 an, das wird denk ich noch immer supported und war ein klasse Spiel. Den dritten Teil werd ich erst später ausprobieren, war mir irgendwie noch zu verbugt.
Aber auch ich würde dir Arma2 empfehlen, falls du nen potenten Rechner hast. Wenn der vorhanden ist, ist die Grafik klasse und das Gameplay auch. Allerdings muss man eigentlich auf einen Server mit PW spielen, damit auch wirklich Spaß aufkommt. Sonst sitzt man mehrere Stunden davor einen guten Server zu finden. Außerdem kannst du ja auch einfach die Demo ziehen, ist glaube sogar SP/MP spielbar.

@ Threadersteller: Ich glaube du willst nicht das realistischte Spiel, sondern eines , was genau so ist wie du dir das vorstellst. Gerade die ArmA-Serie steht gerade zu für Realismus. Was meinst du, warum es viele schlechte Bewertungen von Mainstream-Spielemagazinen bekommen hat? Die Bugs sind die eine Seite. Die Komplexität, der Realismus und der daraus entstehende Schwierigkeitsgrad sind einfach zu viel für die meisten Gamer und Redakteure. Sie kommen einfach nicht damit klar, dass man auch mal ablebt, ohne zu wissen wo der Schuss her stammt.

Derzeitiger Realismuskönig ist ArmA1 mit ACE-Mod. Die Bedienung ist nicht die einfachste (die Realität ist auch nicht immer einfach), aber es macht richtig Gaudi. MGs mit Dreibein werden von einem Team transportiert, welches das MG erst aufbauen muss, bevor es genutzt wird. Verletzte müssen aus der Gefahrenzone gebracht werden, bevor sie verarztet werden können. Und das Waffenarsenal sucht seines Gleichen. Realismus heißt aber auch träge Steuerung und auch mal 30min über die Map zu kriechen und keinen einzigen Schuss abzugeben. Manchmal heißt es auch nach 5min Fußmarch mal ne Kugel einzustecken und aus den Ladschen zu kippen.

Bevor du hier groß nach Realismus schreist, mache dir erstmal Gedanken, ob es wirklich das ist ,was du willst.
Wenn dir viel an Realismus liegt, kommst du nicht an ArmA1+ACE und ArmA2 vorbei. OFP: DR macht derzeit leider den Anschein, dass es arcadiger wird, als Fans von OFP 1 lieb ist. Und der Hardcore-Modus von OFP: DR heißt nur kein HUD - mehr nicht. Aber ich warte lieber noch ab bevor ich mir über OFP: DR vorzeitig ne falsche Meinung bilde.

Über AA3 kann ich nicht urteilen - ich habs nie gespielt. PR hab ich auch nie gespielt, sieht aber schon in all den Videos mehr nach Arcade aus, als alles andere.

Und mal nebenbei: Du wirst kein Spiel finden, was in allen Belangen realistisch ist, sonst wäre es nämlich kein Spiel sondern die Realität.

PS: Um mal ein Beispiel für ArmA2 zu geben: http://www.youtube.com/watch?v=Wm5M_1Dem4E&feature=related (einige UI-Elemente sind aktiviert, aber es lässt sich alles ausschalten)

Zuletzt bearbeitet:
@CHB68 ARMA2? Gänsehaut? Also ich hab die Demo gespielt und ohne Bugs wäre das Spiel schon interessant. Aber als ich gesehen habe wie ein Kamerad verwundet auf dem Boden liegend in ein Haus geglitten (gerobbt) ist und das durch eine Hauswand dachte ich WTF?

@Herzaaa: Realistisch ist was anderes. :freak:

Ich lade gerade die Demo runter, mal sehen ob der dritte Teil einfach nur schlechter ist...
Und doch, ich suche Realismus und was ich bisher gesehen habe, war alles andere als Realismus.

Ein Spiel kann man theoretisch gesehen fast komplett realistisch machen, der einzige Unterschied wäre eben nur, dass es ein Spiel ist.

Und was Redakteure oder Politiker sagen/behaupten/glauben zu wissen interessiert mich nicht, da die sich fast täglich nur lächerlich machen und selber keine Ahnung davon haben. Schulbildung und die Tatsache das man Politiker ist sagt nunmal garnichts über die wahre Intelligenz aus.
Die haben auch behauptet, dass CounterStrike sehr realistisch ist und man dadurch Amokläufer ausbilden kann, ebenso das GTA ein Spiel ist, in dem es das Ziel ist unter anderem Frauen zu vergewaltigen (was nur durch einen Mod ging).

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt der 3. Thread, der mit "bester...." anfängt. Wie ich solche Threads liebe...

Ich habe nun Armed Assault 2 die Demo gespielt und mein Verdacht hat sich bewahrheitet.
Bei der Grafik hat man wahrscheinlich wirklich versucht realistisch zu programmieren, doch das Spiel selber ist wieder unrealistisch.
Vor allem eben wie auf vielen Servern diese "3th-Person-Perspektive", die einem vor allem erlaubt um die Ecke zu sehen.
Das "Gameplay" hat mich auch nicht überzeugt... ziemlich "steif", fast schon wie Call of Duty.
Dazu noch diese vielen vielen Fehler/Bugs die jedem Spieler wohl bekannt sind, diese aber darüber hinwegsehen... die anderen nutzen diese Fehler eben wieder zu ihrem Vorteil aus.

Ich bin also auch dieses Jahr zum Fazit gekommen:
Es gibt noch immer keine realistischen Spiele bzw. Spiele die versucht wurden realistisch zu sein. Alle Shooter sind weiterhin bis auf Kleinigkeiten gleich geblieben, obwohl es heute problemlos möglich ist bestimmte realistische Dinge zu programmieren. (einzelne Spiele zeigen immer jeweils 1-2 realistische Dinge, sind aber überwiegend dann doch unrealistisch)

@pilzbefall:
Hier beziehe ich mich mit "bester" aber auf Realismus und nicht subjektiven Spaß!

@walter09:
Ich glaube du hast das Thema hier nicht gelesen, es geht um Realismus ;)
Der Link von dir führt mich zu einem der unrealistischten Spiele überhaupt hin :p

Nene, spiel lieber CSS da hast de mehr Spaß dran. Ich weiß nicht, was du für verschobene Vorstellung von machbarem Realismus hast ...
ArmA ist die Basis für VBS2, welches vom US Militär und den Australiern genutzt wird. Bestimmt nicht, weil es ein Arcade-Spiel ist. Wenn ArmA2 nichts für dich ist, wirst du nichts anderes finden.
Mich würde an dieser Stelle echt mal interessieren, was für dich Realismus in Spielen ausmacht.

Mal als Anregung:
A.C.E. - Mod für ArmA1 wofür es auch einen Taktik-Guide gibt.
Video von einer Partie des GOL-Clans mit ArmA

Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederhole ich es ein erneutes Mal:
Realismus in Spielen ist,...
...wenn bei Beinschüssen das laufen bzw. gehen eingeschränkt wird oder völlig unmöglich macht.
...wenn bei einem Treffer der Charakter nicht reglos weiterläuft, als wäre nichts gewesen.
...wenn bei einem Treffer in den Arm er nicht problemlos weiterzielen kann.
...wenn man nicht mehr als einen Kopfschuss braucht um jemanden zu töten.
...wenn bei einem Schuss in den Fingernagel der Charakter nicht wie bei einem Kopfschuss stirbt.
...wenn es keine Möglichkeiten gibt um die Ecke bzw. Wand zu sehen (bzw. durch 3th-Person-Perspektive)
...wenn es kein Fadenkreuz gibt und man mit der Waffe nicht visieren muss.
...wenn man nicht so viel Ausdauer hat wie ein zehnfacher Marraton-Läufer mit Eisenlunge.
...wenn die Spieleebene/Spielewelt nicht die größe eines Kinderzimmers wie in Call of Duty hat und man Granaten vom Startplatz werfen kann.
...wenn man Verbündete nicht in 1-3 Sekunden per Mausklick "heilen" kann, sodass diese wie Neugeboren top fit und Gesund sind.
...wenn man nicht übermenschliche Kräte bzw. Fähigkeiten hat.
...wenn nicht jede beliebige Waffe auf 3.000 Meter genau in die Mitte trifft und die Kugel ohne Bogen permanent gerade fliegt.
...wenn man in Fahrzeuge/Flugzeuge/etc. nicht innerhalb einer Sekunde steigen bzw. aussteigen kann.
...usw...
...

90% von allen realistischen Dingen kann man heutzutage problemlos programmieren, macht es aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du ArmA 2 gespielt? 1 Stunde?
Du solltest es mal auf Veteran Servern spielen die die entsprechenden Schwierigkeitsgrade eingestellt haben. Dann bekommst du nämlich genau das fast alles. Ausser vielleicht 1 oder 2 Punkten, wenn man es sehr genau nimmt.
Das wird so realistisch das es oft viel zu schwer ist und auch Frust verursacht (zumindest wenn man neu ist).

MCBaAstjah schrieb:
Dann wiederhole ich es ein erneutes Mal:
Realismus in Spielen ist,...
...wenn bei Beinschüssen das laufen bzw. gehen eingeschränkt wird oder völlig unmöglich macht.
...wenn bei einem Treffer der Charakter nicht reglos weiterläuft, als wäre nichts gewesen.
...wenn bei einem Treffer in den Arm er nicht problemlos weiterzielen kann.
...wenn man nicht mehr als einen Kopfschuss braucht um jemanden zu töten.
...wenn bei einem Schuss in den Fingernagel der Charakter nicht wie bei einem Kopfschuss stirbt.
...wenn es keine Möglichkeiten gibt um die Ecke bzw. Wand zu sehen (bzw. durch 3th-Person-Perspektive)
...wenn es kein Fadenkreuz gibt und man mit der Waffe nicht visieren muss.
...wenn man nicht so viel Ausdauer hat wie ein zehnfacher Marraton-Läufer mit Eisenlunge.
...wenn die Spieleebene/Spielewelt nicht die größe eines Kinderzimmers wie in Call of Duty hat und man Granaten vom Startplatz werfen kann.
...wenn man Verbündete nicht in 1-3 Sekunden per Mausklick "heilen" kann, sodass diese wie Neugeboren top fit und Gesund sind.
...wenn man nicht übermenschliche Kräte bzw. Fähigkeiten hat.
...wenn nicht jede beliebige Waffe auf 3.000 Meter genau in die Mitte trifft und die Kugel ohne Bogen permanent gerade fliegt.
...wenn man in Fahrzeuge/Flugzeuge/etc. nicht innerhalb einer Sekunde steigen bzw. aussteigen kann.
...usw...
...

90% von allen realistischen Dingen kann man heutzutage problemlos programmieren, macht es aber trotzdem nicht.

Ich sage einfach mal Autsch
- ArmA hat eine gute Ballistik samt Penetrationsmodell.
- ArmA hat ein Staminasystem. Man kann nicht ewig sprinten. Nach einem Sprint ist die Sicht kurzzeitig leicht verschwommen und man kann die Waffe nicht ruhig halten.
- die Spielwelt ist riesig, samt Zivilleben und Tierwelt
- sämtliche HUD-Anzeigen können abgestellt werden.
- man verträgt auf Veteran äußerst wenige Treffer
- bei Beinverletzungen wird die Fortbewegung eingeschränkt, bei Armverletzungen das Zielvermögen
- 3rd-Person-Perspektive ist abschaltbar
- ma hat keine Übermenschlichen Kräfte. Die Menge an tragbarer Ausrüstung ist begrenzt
...

Ich frage mich wie lange du ArmA2 gespielt hast.

Ich empfehle bei diesen Anforderungen ja immer die Karriere beim Militär:lol: Sorry, Spieltiefe muss ja schon sein, aber was du verlangst, macht einfach keinen Spass mehr. Ich denke kaum, dass solche Spiele bis auf wenige Hardcore-Fans auf grossen Anklang stossen würden.

Arma 2 ist in dieser Richtung wohl das beste, was du kriegen kannst. Mit Codemasters neuem Teil von Operation Flahspoint kommt schon der nächste Contender.

Vielleicht wäre ja Joint Operations noch was für dich. Zwar nicht so realistisch wie die ARMA-Serie, aber wenigstens funktionierts...

R0flcopt3r schrieb:
Sorry, Spieltiefe muss ja schon sein, aber was du verlangst, macht einfach keinen Spass mehr. Ich denke kaum, dass solche Spiele bis auf wenige Hardcore-Fans auf grossen Anklang stossen würden....
sieh es mal so: es macht DIR keinen Spaß, anderen vielleicht schon. MIR z.B. macht Arcade keinen Spaß, ist bei mir blitzschnell die Luft raus, null Immersion etcpp.;)

Deshalb hatte ich meine Aussage im darauf folgenden Satz relativiert;) Als Entwickler hast du aber immer eine möglichst breite Käuferschicht im Visier. Gnadenlose (Militär-)Simulationen gehören aber anscheinend nicht dazu.

Ich habe auch Spass an Realismus, aber ich war auch im Militärdienst. Ich weiss, was es heisst, Ausrüstung mit sich rumzuschleppen. Und ich denke nicht, dass es in einem Spiel spassig ist, alle 10sek anhalten zu müssen, weil dir die Puste ausgeht. Oder deine Waffe alle 20sek runter zu nehmen, weil deine Arme und Hände derart verkrampfen.

Alles sollte sich in einem angemessenen Rahmen halten ;)

Hola,
Wer ein Source-Engine Spiel besitzt (HL2 zbsp), kann sich durchaus folgendes mal anschauen:

Dystopia
Begonnen als Total-Conversion-Mod, ist es nun auch direkt über Steam erhältlich. (KOSTENLOS!!!)
Ein kurzer Überblick:
-Cyberpunk Genre
-Teambasierter Shooter
-Klassensystem (Light, Medium, Heavy)
-Jede Klasse kann zwischen 4 verschiedenen Primärwaffen wählen
-Implantatsystem (Stealth, Cyberdeck, Thermal Vision etc.)
-Objective basierte Maps (Spawn einnehmen, irgenwas zerstören etc.)
-Kampf verläuft sowohl in der "fleischlichen" Welt (Meatspace), als auch im Cyberspace

Einfach mal bei www.dystopia-game.com vorbeischauen, es lohnt sich!

Greetings

Unreal Tournament ganz klar! fällt man auch nicht gleich um^^
cs 1.6 4 ever :P

R0flcopt3r schrieb:
Alles sollte sich in einem angemessenen Rahmen halten ;)
Der Spielemarkt sieht halt so aus, daß Simulationen nach wie vor Mangelware sind. Auf diesem Hintergrund macht es, finde ich, mehr Sinn, PRO Realismus zu argumentieren. Daß man nicht alles Reale umsetzen muß/soll....geschenkt. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht.

Für mich kann ein Spiel nicht realistisch genug sein. Deswegen finde ich den ACE-Mod für ArmA1 so genial. Da wurde halt vieles implementiert, was bei ArmA1 noch gefehlt hat. So kann man z.B. bei MGs die Visieransicht nachjustieren. Durch den ganzen Realismus wird das Spiel zwar träger, aber es verlagert dadurch auch die Anforderungen an den Spieler. Kiddies die Tag ein Tag aus nur CSS daddeln, sind wahnsinnig schnell beim Zielen. Je realistischer das Spiel allerdings ist, desto mehr treten solche Low-Level-Skills in den Hintergrund und Taktiken, Teamfähigkeit und Kommunikation rücken in den Vordergrund. Und genau deswegen will ich so viel Realismus haben, wie sich sinnvoll in Spielen umsetzen läßt. Und ehrlich gesagt, sind in ArmA die Aufklärungsdistanzen noch außerhalb der effektiven Kampfdistanzen - wen stört es dann noch, wenn man für das Aufbauen des MGs noch ein paar Sekunden braucht? Okay, wer so dumm ist und im CQB das MG-Team nach vorne schickt ... Ich hoffe mal der ACE-Mod 2 bringt wieder jede Menge Realismus-Verbesserungen mit.

Uh, da betrittst du aber gefährlichen Boden. Nur weil du Arcade nicht gut findest, sind noch lange nicht alle CSS-Spieler Kiddies. Und das heisst noch lange nicht, dass CSS-Spieler kein ARMA bedienen könnten. Es geht mehr um die persönlichen Vorzüge.

ACE2 ist schon in Entwicklung?
Im Moment hoffe ich nur auf einen geilen Sound Mod. Die von ArmA 1 waren ja nie wirklich gut.

Zurück
Oben