Bester PC-Controller mit Xbox Tasten-Layout?

SirMaoh

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
77
Hallo zusammen,

da es leider einige Spiele gibt, die ingame nur das Xbox-Button-Layout anzeigen, möchte ich mir einen entsprechenden Controller zulegen (spiele seit Jahren alles mit PS4 Controllern). Da ich bisher mit dem PS4 Controller glücklich war, habe ich die letzten Jahre nicht verfolgt, was es an neuen offiziellen Controllern, von Drittanbietern, über Kickstarter, etc. so gab. Spontan hätte ich einfach irgendeinen aktuellen Xbox-Controller gekauft, aber gibt es hier vielleicht noch einen Geheimtipp oder so? :)

Wichtig wäre mir:
  • Xbox-Tastenlayout (A unten, B rechts, X links, Y oben)
  • schnurlos
  • fest verbauter Akku / Laden über USB-Kabel
  • OPTIONAL: richtiges Farblayout für A/B/X/Y
 
Wieso nicht einfach einen Xbox Controller holen?
Mit dem Dongle läuft der auch problemlos wireless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Microsoft dürfte ordentlich Marge auf den 50€ Controllern haben, jedoch sind sämtliche Nachbauten die kenne in dem Preisbereich schlechter.

@Oggy666 Seit der xbox one S haben die Controller Bluetooth. Somit braucht man nicht mehr zwingend den Microsoft dongle. Vorteile müsste der immer noch haben. Glaub man kann dann mehr controller gleichzeitig verwenden.
 
Soll der denn das klassische PS-Layout mit den beiden Analog-Sticks unten haben?
 
Dann den klassischen XBox Series X Controller von Microsoft, entweder mit Kabel oder BT oder mit Dongle für 2,4 Ghz (kostet extra). 8BitDo bietet ein etwas anderes Design, wenn man das mal probieren will und Nacon hat Compact-Controller für kleine Hände im Portfolio.

Es gibt von verschiedenen Herstellern auch Edel-Controller mit HighEnd-Hardware, austauschbaren Elementen und so Kram für dreistellige Preise. Auch von MS selbst der "Elite Controller". Da hab ich aber im Detail keine Ahnung von, was zu empfehlen ist.
 
Oggy666 schrieb:
Wesentlich geringere Latenz und voll einstellbar über die Xbox Zubehör App was über BT nicht geht !
 
Da die Mehrheit sich für den XBox Series X Controller von Microsoft ausgesprochen hat, wird der bei nächster Gelegenheit mit Dongle bestellt, vielen lieben Dank an alle! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Zurück
Oben