Bester treiber für FX5900XT MSI übertaktet

rammerstorferc

Cadet 4th Year
hallo

ich hab ne frage

und zwar was is der beste treiber für meine MSI FX5900XT@(487/801):evillol:

ich hab derzeit den 77.30 Forceware oben.

Bitte um antwort

Ich glaub, dass ist egal, welchen Treiber du hast. Es sollte halt nur kein zu alter Treiber sein.

ja kannst du ;)

ich dachte, er sollte auch nihct zu neu sein, da ich mal gelesen hab, das die neuen treiber nur mit den neuesten karten die volle leistungt ausüben, bei NVIDIA.
also wäre ein älterer besser, aber nihct zu alt, diese verarschung von nvidia ist glaub nur mit den treibern der 7er reihe.
bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG boogeyman

Habe auch nee 5900XT von MSI.
Bei gewöhnlichem Treiber ist sie sehr mittelmässig bis schlecht fürs Gamen und Rendern. Ich habe dann extra fürs Rendern das Bios der 5900XT geflasht-> Jetzt ist es eine 3000FX Quadro :D !!!
Das beste ist: Nicht nur das Rendern geht schneller, sondern erstaunlicherweise auch das Gamen. Kann aber ein Einzelfall sein....
Also: Wenn du nicht nur die GK fürs Gamen brauchst, mache sie doch zu einer 3000FX Quadro :p

Wenn du die richtig kühlst, zb. mit Wasser, dann bleibt die "kühl"

Hab zwar ne Wakü auf dem CPU, aber die GK ist immer noch mit dem Standartlüfter ausgestattet.
Es ist nicht viel mehr als Handwarm, wenn man die Unterseite der GK berührt, leider hat die 5900XT keinen Temperaturfühler...

Wie kann man eigentlich eine BIOS Flashen? Kann ich eine 6600GT von MSI auf 6800GT flashen oder auf ne andre Quadro um mehr Leistung rauszubekommen?

@rammerstorfec

Ne Quadro 3000FX ist eine Workstationgrafikkarte. Der Unterschied ist völlig andere Geometrie, Betriebsspannung, usw...
Das Bios ist im Gegensatz zu einer normalen Grafikkarte viel aufwändiger gemacht und unterstützt viel mehr Techniken. Dies ist unter anderem auch der Grund für den hohen Preis einer Workstationgrafikkarte (für eine gute ab 1000 Euro)!

@ rager : Zum flashen des BIOS habe ich RivaTuner genommen, eine ältere Version von einem Nvidiatreiber installiert, ihn wieder Treiber deinstalliert (muss man speziell mit RivaTuner machen, da es sonst nicht vollständig deinstalliert wird), PC neu gestartet und anschliessend einen bestimmten Quadro Treiber installiert. Und schon fertig, kann aber mächtig daneben gehen:p
Es würde sicher auch bei deiner GK gehen, die Frage ist nur, ob sie bei dir dann auch wirklich schneller wird beim Gamen!!! Dies ist nämlich meistens nicht der Fall...

SLH3

Zurück
Oben