Bester Treiber für GF2MX

Viechxy

Cadet 3rd Year
hi
mich würde mal interessieren welcher Treiber die beste Leistung bei ner G2MX hat.
mfg

Also meines Erachtens sind die 10er oder gar 6er Versionen für TNT oder Geforce1 Modelle optimiert, die kann man vergessen, wenn man eine Geforce2 besitzt. Ich würde dir den 23.11 emprehlen, er hat meine Geforce2 MX 400 am besten ausgereizt.

MfG, Silver

Ich empfehle dir auf jeden Fall den 27.42iger Deto. Das war seiner Zeit der mit Abstand der beste für MX Karten :p

@Kor...: Kannst du nicht ernsthaft antworten? :rolleyes:

@Silver: Wir reden hier doch von einer GeForce2 MX mit SD-Ram, die langsamer als eine GeForce1 DDR ist, oder? Ein 10'er dürfte da reichen... für eine GeForce2 MX400 (DDR) ist natürlich ein ~ 2x.xx'er besser. :)

...probier einfach ein paar aus ;) !

mfg,
wauwau

Es kommt nicht auf die theoretische Geschwindigkeit an, einige TReiber wurden eben nur auf spezielle Chips optimiert, da interessiert es nicht, ob ein Vorgängerchip schneller ist. es gibt auch TNT2 Modelle, die schneller sind als Geforce1 Karten, jedoch gibt es Treiber, die einer Geforce1 einen Performenceschub geben, bei einer (eventuell schnelleren) TNT2 jedoch langsamer sind, als die Karte es mitmachen würde. Also, ich würde den 23.11 nehmen, den hatte ich auch mit meiner Geforce2 MX 400 benutzt, alle Treiber bis 26.xx, die danach kamen, brachten nicht die selbe Leistung. TReiber die davor kamen auch nicht. Das ist meine Erfahrung - fertig.

MfG, Silver

danke für eure posts,
also mein betriebssystem is w2k und ihc hab ne Geforce2MX/400
und es soll auch eine möglichstr gute bildqualität gewährleistes ein

Dann nimm den ganz ofiziellen Beta-Treiber 40.71.
Da ist die Bildqualität am Besten.
Ich besitze auch eine (Hercules) GF2MX.
Interessieren würde es mich, warum alte Treiber besser sein sollten. Wegen 2- 5 FPS mehr bei 3DMark ? Das ist gewiß KEIN ARGUMENT.

santos

die 40er sind beser in der bildqualität? ich denke die haben nur point sampling ... was ja schlechter ist als bi-/trilinear ... haben die auf 3dcenter auch bewiesen, oder bin ich etwa nicht auf dem neusen stand und die haben gar kein point sampling mehr(die 40.71er, nich die 4041er)?

Der 40.41 Detonator-Treiber war absoluter Schrott der mit dem 40.71 nichts als die Zahl 40 gemein hatte.

Ich hatte ihn nach ein paar Stunden runtergeschmissen und hätte nie wieder einen Beta-Treiber angefasst, hätte ich nicht so viele positive Berichte gelesen.

Eine technische Erklärung, WESHALB der 40.71 besser ist, kann ich aber nicht geben. Ich bin genauso ratlos wie Du ;) .

santos

Hi!

Also ist es immer besser den neusten zu nehmen? Weil hab gehört neuere Treiber bremsen die eh schon langsame GraKa aus
Hab ne MSI GF2MX400 mit 64MB Ram, für Hilfe wäre ich dankbar

Sagt mal, merkt bei euch eigentlich überhaupt jemand nen Unterschied? Und wenn ja, wo? Bei ner GF2MX ists doch ab 21.81 WURSCHT, welchen Treiber man installiert...

Hey!
Das hängt auch ganz davon ab,was du machen willst. Für "alte" Spiele sind nämich grundsätzlich die "alten" Treiber die bessere Wahl. Oftmals ruckeln die nämlich mit dem aktuellsten Treiber. Such Dir lieber einen, bei dem alles rund läuft. Da wird wohl der 23er reichen.
Gruß, Ritchie

Noja, das alte Spiele mit den neuesten Treibern nicht laufen wär mir neu (deto43.00)

Allerdings weiss ich, dass z.b. DungeonSiege mit dem 6.50 Bildfehler hat, oder Black&White erst ab 1x.xx richtig läuft.

Ich würde mir immer den neuesten Treiber installieren. Den Qualitätsunterschied merkst du nicht, aber die Kompatibilität :cool_alt:

Wegen Bildqualität kann ich nur aTuner empfehlen http://www.3dcenter.org/atuner/

Gruß an aths
;)

Den 23.11'er kann ich nicht empfehlen. Das war einer der instabilsten Detonatoren. Bei VIA-Boards ist er berüchtigt, den Infinite-Loop-Bug zu provozieren.

Ich hab' eine Leadtek GF2MX-400 und derzeit den 41.09 drauf, merke aber seit dem 30.82 keine gravierenden Unterschiede. Ausnahme 40.71, mit dem gabs einige Grafikbugs.

Unterschied: 41.09 und 30.82. Mit 41.09 hatte ich 2063 3D-Mark(PIII700) und mit 30.82 1800 3D-mark(PIII700) und jetzt mit 30.82 und PIV 2.4BGHz 2229 3D-mark.

Zurück
Oben