Bester Video-Transcoder ?

Andy.K

Lt. Junior Grade
Kann mir jemand sagen, welche Software derzeit von der Qualität her den besten Video-Transcoder hat, etwa um eine DVD auf etwa 65% ihrer Ausgangsgröße herunterzurechnen auf einen Rohling.

Habe längere Zeit jetzt alles nach DivX/Xvid encodiert, will aber jetzt mal hin und wieder auch im DVD-Format bleiben.

Zuletzt hatte ich im Einsatz: Nero Recode (von Nero 6.6.), Davideo 4, Pinnacle Instant Copy 8,
Ulead DVD Copy 5 Platinum, Clone DVD 2 - teilweise testweise -

Nun, bei allen gibt es schon sichtbare Qualitätseinbußen; nach einem Zeitschriften-Test von vor über 2 Jahren war damals das Pinnacle noch mit dem besten Ergebnis, wenn auch etwas langsam.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile auch was neues ? Was ich transcodieren will, sind meist Filme im 16:9 amorphen Format (2,35:1).

AW: Bester Video-Transcoder ??

ich nehme an du machst nur sicherungskopien von legalen, vermeintlich selbst erstellten dvd ohne einen kopierschutz zu knacken ? gut, denn alles andere ist illegal.

probiere es doch mal mit sowas wie ***, erklärt sich von selbst das programm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol Leo Fresh, fragst nach, ob er auch sicher nichts illegales tut und gibst nen Vorschlag zu einem Programm, dass in der Urversion in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr legal zu bekommen ist? Konfus, nicht wahr? :freak: Wenn du eine entschärfte Version meinst, reicht es nicht einfach nur den Namen des Programms zu nennen, weil dann sind wir wieder bei der erstgenannten Version. Poste eine Versionsnummer und nen Link zum legalen Programm, dann geht das in Ordnung.

es geht tatsächlich um Aufnahmen mit dem DVD-Rekorder von Premiere-Filmen.

Es ist damit alles völlig legal !!! Und von mir aus braucht Ihr mit auch nur völlig legale Programme benennen.

Da auf Premiere jedoch jetzt praktisch alles im 16:9 amorphen Breitbildformat ausgestrahlt wird, müsste es doch ohne weiteres möglich sein (wegen der geringeren effektiven Filmfläche) 2 Filme von 90 - 100 min auf einen Rohling zu verbannen.

Einige völlig legale Programme habe ich ja selbst schon genannt, es geht also darum, welches der legalen davon (? oder vielleicht ein noch nicht genanntes) das beste ist.

Ich weiß auch nicht, wieso man immer gleich misstrauisch wird, dass jemand was illegales vor hat, wenn dazu keinerlei Anhaltspunkt besteht !!!! Überall gibt es nur noch Misstrauen ...... das ist ganz schlimm !!!!!!!!!!!

DVD Rebuilder mit Cinema Craft Encoder ist das beste was es für sowas gibt

eh ich suche: was kostet denn das Programm denn ungefähr (doch hoffentlich nicht 500 oder 1000 Euro für professionelle Zwecke ) ?

-------------------------------------------

hat sich erledigt, hab es gefunden dass der DVD Rebuilder ein kostenloses Programm sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warum musst du denn die Aufnahmen von deinen DVD-Rekorder rekodieren (schrumpfen 65%)?

Wenn das ein halbwegs vernünftiger DVD-Rekorder ist, dann lässt sich dieser sicher so einstellen, dass du auf eine DVD 2 Stunden Filmmaterial in guter Quallität brennen kannst.

Wenn es dann darum geht, das Material zu schneiden und ein Menü zu basteln, ist Nero sicher das richtige Progi. Dann braucht auch nichts mehr "gschrumpft" oder rekodiert zu werden.

Zurück
Oben