"Bestes" aktuell verfügbares Big-Tower Case

R0uter

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich habe via Google nur sehr wenige "Best-Ofs" von Big-Tower-Cases gefunden. Und wenn ich welche gefunden habe, dann waren diese nicht mehr aktuell.(2011 oder älter).

Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand ein Gehäuse speziell empfehlen, oder mir eine Seite mit so einem "Best-Of" zeigen könnte. Es sollte, wenn irgendwie möglich ein Big-Tower-Gehäuse sein.

Danke für jede Hilfe
R0uter

Schon mal danke für eure beiden Beiträge. Habt ihr ein Gehäuse selber, dass ihr empfohlen habt?

@bossbeelze
Was genau rein soll, weiss ich noch nicht. Vor allem bei der GraKa bin ich unschlüssig. Evtl wird es aber eine 30cm-Karte. Dazu halt ein Gigabyte Sniper 5 Mainboard etc. Ich will einfach genug Platz haben und mich später nicht ärgern.

Welche Eigenschaften sollte das Case denn haben, damit es das "Beste" ist?

oc1337 schrieb:
R0uter schrieb:
Schon mal danke für eure beiden Beiträge. Habt ihr ein Gehäuse selber, dass ihr empfohlen habt?
Das Coolermaster Cosmos II habe ich hier neben mir stehen und bin absolut begeistert. Die Verwendung von Plastik-Elementen in der Preisklasse mag zwar seine Kritiker haben, dennoch ist es absolut robust verarbeitet und bietet genügend Platz, um auch mal mit dem halben Oberkörper "im" Gehäuse zu basteln. ;)

Dennoch ist die Frage berechtigt, wofür du das Gehäuse brauchst. Ich habe hier 13 Festplatten verbaut und wäre sonst wahnsinnig geworden mit der Verkabelung.

Ich habe jetzt nen Narren an dem Corsair Obsidian 900D gefressen. :D Das wirds wohl werden.
Dann frage ich auch gleich noch hier nach: Wann lohnt sich ein Big-Tower bzw. was spricht gegen einen Big-Tower, ausser dass er halt Platz braucht?
Midi-Tower gibt es ja mehr als Big-Tower. :D
Ergänzung ()

@DunklerRabe Es sollte einfach gut verarbeitet sein und halt kein Billig-Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
rate eher zum fast 100 euro günstigeren corsair Obsidian 800 D
super case mit vielen extras. nur einen wermutstropfen hats. die corsair lüfter taugen nix. kauf gleich neue zb noiseblocker

@Aw Online
plastik finde ich für nen big tower immer eher unangebracht

meine favoriten wären:
tj11
tj07 (oder gleich ne murderbox :P )
900D

du fragst nach dem besten gehäuse, nicht nach dem gehäuse das wir empfehlen. Darum schreib ich jetzt mal einfach: Cosmos II ;-)

Ich finde das Gehäuse toll, aber würde nie soviel geld dafür ausgeben. Hab allerdings einen Freund, der das Ding umbedingt wollte, darum hatte ich es auch schon in den Fingern. Lies dir den CB test durch, dem ist nichts hinzuzufügen, ein Gehäuse, perfekter gehts nicht.

und übrigens: die verpackung beim kauf is noch größer, als du dir vorstellst. ;-) wirklich ein monstrum, aber ein geiles monstrum :D

Kann dir definitiv das Cooler Master Cosmos II empfehlen habs selbst auch, Bilder dazu findest du hier

Definitiv ein geniales Gehäuse, um Klassen besser als die Antecs die ich vorher hatte. Nur mein Mainboard wird recht warm, hab wohl zuwenig ausblasende Lüfter, da muss ich nochmal über die Bücher...

Zurück
Oben