Bestes Handy

Peter2006

Newbie
Hallo ich darf mir zum Geburtstag ein Handy wünschen unter 250 Euro und will das beste haben.
Ich will damit telefonieren, WhatsApp, YouTube, Internet, Notizen und Kalender für die Schule nutzen.
Die Kamera kann schlecht sein, wenn der Rest dadurch besser ist weil ich eine Kamera für gute Fotos habe.
Spiele tue ich auch nicht spielen, weil ich lieber PC mag.
Das Handy muss lange halten und deshalb werde ich mir eine Handyhülle kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das beste Handy für mich ist.
Es muss 5 Zoll und keine Notch haben.
Danke.

5" und 250 Euro wird schwer. In der Klasse fällt mir spontan nur das Sony XA2 ein - 5,2" auf 142 mm Länge.

Durch neue Displayformate wie 18:9 relativiert sich die Größe etwas, welche Gesamtmaße schweben dir vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Peter2006 schrieb:
Es muss 5 Zoll haben
mann sollte bedenken, das die Displaygröße nichts mit der Smartphone größe zu tun hat, aktuell werden Displays größer, aber an den Abmaßen des Smartphone ändert sich nicht so viel, je nach Modell

Da steht Android 8.1. Ist das besser als Android One?
Ist eine Versicherung gut beim Handys?

Es gab eine Aktualisierung von der 8.1 auf Android Version 9 auf dem Xiaomi A2. Die Webseite hat die aktuellen Infos nicht. Das Handy aktualisiert dann bei dir im wlan. Alles gut und ganz regelmäßig mit neuen updates versorgt. Das wird durch Android One (Das ist praktisch die update Funktion), und Xiaomi so gemacht. Xiaomi ist der drittgrößte Android Handyhersteller auch wenn er hier noch nicht so bekannt ist. Für Spanien zB ist er der größte Hersteller.

Hier gibt's das Handy z.B von einem weiteren Fachhändler https://m.alternate.de/Xiaomi/Mi-A2...Geizhals&campaign=Mobiltelefon/Xiaomi/1471582

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze z.Z. das BlackBerry Passport und bin schwer begeistert. Brauch halt immer eine "echte" vollständige Tastatur! Richtig und Wichtig ist: mit dem Gerät geht nicht alles ( =betreffend Apps) und die Software Unterstützung endet bald.

Eventuell mal mit BlackBerry KEYone beschäftigen (gibt es in verschiedenen Farben) und passt aktuell ins 250,- Budget.

Das Lustige: Jeder normale Smartphone Nutzer fängt ein Gespräch an mit der Startfrage = "Was hast du denn da für ein Gerät" . . . :smokin::lol:

Alle genannten Funktionen werden funktionieren: "WhatsApp, YouTube, Internet, Notizen und Kalender" !
Kameras bei BlackBerry sind meistens nur mittelmäßig. Aber wenn man da eh kaum wert drauf legt sondern der Schwerpunkt eher auf viel Schreiben liegt, Ergo = Notizen, Kalender, eMail-Services, Internet = SocialNetworking, Messanger (wie z.B. WhatsApp, Telegram) ... etc ... nutzt dann ist man hier mit den von BlackBerry Apps (und der BB-Community) immer gut unterstützt. Check im Video das Thema "BlackBerry Hub"!

Zwei Videos:

BlackBerry KEYone im ausführlichen Test [Deutsch - German]

BlackBerry KEYone Test Fazit nach 2 Wochen

aktuell ist Android 9

Geräte mit Android One, haben ein unverändertes Android drauf und bekommen schneller Updates dadurch.

Man muss mal gucken, was die eigene Hausratversicherung abdeckt, denn mittlerweile gibt es bei einigen das Smartphone mit drinn, auch eigen verschuldete Displayschäden usw.

bei Versicherungen muss man genau drauf achten, was abgedeckt ist. es gibt einen Unterschied zwischen Raub und Diebstahl usw.
wenn ein Freund usw dein Smartphone kaputt macht, hafte seine Haftpflicht Versicherung dafür.

also eine Versicherung dafür sollte gut überlegt sein

Das Xiaomi Mi A2 gefällt mir und ein Bekannter hat auch ein Xiaomi und ist zufrieden. Die Tastatur vom BlackBerry sieht irgendwie altmodisch aus. Ich mag Touchscreen mehr.
Ich denke mein Vater wird wissen ob eine Versicherung wichtig ist.
Danke für die Hilfe an alle und was Android One ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist und Ecoli86
Peter2006 schrieb:
Ist eine Versicherung gut beim Handys?
Halte ich persönlich für sinnfrei, die Raten sind durchaus üppig und der Rest/Wiederbeschaffungswert eines Handys ist nach 1-2 Jahren sehr gering. Das ist die Versicherung nicht wert, wenns jetzt nicht grad ein 1500€ Iphone ist, und selbst da dürften die Raten so hoch sein, dass sich das nicht wirklich lohnt.

Würde eher das A2 Lite nehmen wegen u.a. größerem Akku, SD Karte und Klinke.

Werfe mal das huawei P20 Lite in den raum! Da passt alles zusammen

Fotos sind beim Xiaomi A2 (die stärkere Version ohne lite) übrigens auch Spitze mit dem Telefon.

Auch viel besser als beim Huawei P20 lite (gsm arena als Quelle) das grisselig ist/verpixelt sozusagen. Das p20 lite hat nur eine mittelmäßige Geschwindigkeit (oft mit 60% weniger Punkten gewaltig langsamer als das A2, bis zu 80% teilweise noch weiter drüber, im best ausfallensten Test für das P20 lite noch immer mindestens 15% langsamer als das A2) und der Lautsprecher ist nicht gut (unausgeglichen, Mitten, Höhen) laut Quelle notebookcheck. Du wolltest ja eh keine Notch also unverständlich warum so ein Vorschlag kam. Das Telefon hat nur Android 8.1 und bei Huawei gab es lange keine Android Hauptversionsupdates und auch jetzt ist es eher die Ausnahme als die Regel. Darauf würde ich nicht setzten.

Die Fotos des A2 in deinen Händen kannst du dann mal mit den Fotos der Telefone deiner Eltern vergleichen ;) Ganz schlimm wird es vergleichsweise nicht aussehen ... vielleicht sogar besser. Viel Spaß am Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kann man schon ein Pocophone bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue und Dandelion
Da bau ich mich direkt in den Thread ein da ich auch ein „Newbie“ bin der trotzdem das Beste möchte und wie ich schon feststellen durfte ist ja das was das Beste ist ja doch seehr subjektiv also fass ich mal zusammen und hoffe ehrliche Meinungen zu bekommen ohne Produktplatzierungen wie ja sonst bei den Youtube Info Videos. Kurz vorweg, es soll diesen Sommer auf großen Urlaub gehen, Eckpfeiler hat das ganze noch keine aber sicher ist: EINE VERDAMMT GUTE KAMERA MUSS HER. Ich bin gern gewillt auch dafür entsprechend zu zahlen aber ich sehe es nicht ein viel zu zahlen um dann doch mit Mittelmäßigkeit abgestampft zu werden. Helft mir Freunde.:D

@iChris

Ich würd echt vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen um Verwirrungen zu vermeiden.

Schreib dazu wo deinen Budgetgrenze ist. Die Kameraqualität ist nahezu proportional mit dem Preis, also die allerbesten Kameras findest du in den allerteuersten Telefonen.

Peter2006 schrieb:
Hallo ich darf mir zum Geburtstag ein Handy wünschen unter 250 Euro und will das beste haben.
"Das Beste" gibt es nicht!

Ein ordentliches Preis- Leistungsverhältnis in dem Segment bieten mehrere Modelle an. Und nur weil hier bestimmte Modelle empfohlen werden (z.T. im Werbeauftrag), heisst das noch lange nicht, dass es für Dich das Beste ist. Geh in einen ordentlich bestückten Laden und schau dir deine Kandidaten an.
Theoretisch käme z.B. auch ein gebrauchtes Oberklassenmodell in Frage.

Android One ist aktuell(er), aber abgespeckt. Das kann positiv aber auch negativ sein.

L.G.

Zurück
Oben