Bestes Handy

K-BV schrieb:
Geh in einen ordentlich bestückten Laden und schau dir deine Kandidaten an.
Ich würde nicht mit der eingeschränkten Auswahl im Laden starten. Besser features bei gh.de filtern und Tests lesen. Hier ist für Fotos zB gsm arena (Xiaomi A2 190 Euro beim deutschen Fachhändler) für fast alle Smartphones und die grobe Wertung von dxomark für hight end Geräte zu nennen (Samsung S10 Plus 1000? Euro). Ich denke aber das selbständige Recherche hier nicht von jedem Fragensteller gewollt ist, deshalb die Tipps in Klammer. Und danach zB im Laden nebeneinander (in dem Fall Fotos) testen. Cyberport zB stelle viele gute, aktuelle Modelle aus.

https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone2=9140&idPhone3=9535

Danke für den Tipp, schätz ich mach das mal. Aber eine Sache noch zu dem Kommentar oben, es stimmt ja leider, dass zu viele hier im Auftrag von weiß der Teufel wem irgendwelche Handys bewerben aber den Vorschlag ins Geschäft zu gehen und sich selbst eine Meinung zu bilden hat bei mir nicht wirklich geklappt und wahrscheinlich au bei den meisten nicht weil es ja sonst nicht grad wenige Threads drüber gäb. Das Problem speziell in den Läden ist ja, dass die ALLE ganz passabel aussehen und bei guten Lichtverhältnissen die im Geschäft herrschen kann selbst die mittelklassigste Kamera ganz gut mithalten...

Man muss sich ja dort nicht entscheiden. Und vor allem nicht vom Verkäufer bequatschen lassen. Die versuchen das los zu werden, was ihnen den größten Bonus bringt.
Eine engere Auswahl treffen kannst aber schon. Ich z.B. Möchte so ein Teil in der Hand haben vor Kaufentscheidung. Ist vielleicht etwas konservativ, bin damit aber immer gut gefahren.
Wenn dir hier ein Xiaomi oder Nokia Propagandist seine Ware anpreist, bist auch nicht klüger. Ich könnte dir ne Menge gutes und schlechtes zum Mi A2 erzählen, ich hab eins. Aber letztlich muss es dir dienen. Forenbeiträge als alleinigen Kaufentscheid würde ich von abraten. Mindestens einige Testberichte lesen und wenn möglich selbst in die Hand nehmen.

Viel Erfolg!

Das stimmt..das Internet wird das persönliche Erlebnis auch bei Handys und Kleidung etc nicht ersetzen können. Hab das mi a2 angesehen und es war recht in Ordnung aber da kommt ja wieder das was ich vorhin erwähnt hab. Also wenn es dir nichts ausmacht hätt ich ganz gern gewusst weshalb das deine Handy erster Wahl ist. Ps, Testberichte kenn ich genug, hab mir auch da bei chip die handybestenliste komplett angesehen aber ich find die testen dann ja fast schon auf krassem Niveau..also Funktionen des Smartphones die wirklich nur für mega-zocker oder profi-Fotografen relevant ist?

chip.de ist wenig umfangreich. Es werden nur sehr wenige Modelle pro Test verglichen. Es ist zu empfehlen seriösere Quellen zu benutzen, wie notebookcheck oder gsm arena.

Du hast doch sehr viel getan. Warst wohl im Laden und hast oben den gsm arena link in dem du an erster Position das Telefon deiner Wahl mit A2 (eine echte Hausnummer) und S10+ (die absolute aktuelle Spitze) vergleichen kannst. Mehr ist nicht drin und dann ist es doch eine informierte Kaufentscheidung, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben