Bestes "Navi-Smartphone" für das Auto?

D

DieRenteEnte

Gast
Wie man in der Signatur sehen kann, verwende ich das Samsung Galaxy S I9000 und wenn ich dort das Navi verwende, dann kann ich mich eigentlich nur am Kopf fassen, weil wohl das Metall in der Frontscheibe zu stark stört.

Versucht, habe ich es 2-3 Mal mit dem Stock-, Darky- und CyanogenMod und überall das Selbe Problem, keine Verbindung. Wobei beim Stock Rom es noch am besten funktionierte, allerdings auch nur für eine Minute, bis die Verbindung unterbrochen worden ist.

Kurz:
Welches Handy nutzt ihr auch als Navi im Auto mit, mit Metall versetzten Frontscheiben ohne Probleme?
Nur Windows Phone oder auch Android kommt in Frage.

P.S:
Hier geht es nicht um mich, denn ich nutze grundsätzlich ein echtes Navi und das Navi im Handy funktioniert nur mit dem Motorrad gut (da ohne Dach und ohne "Metall-Frontscheibe" :p).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ein iPhone 4 und iPad2 :D
Aber wegen Android -> HTC's laufen ganz gut auch mit Navigon! Super Navi!
 
meine freundin nutzt das nokia n8, das navi ist dort kostenlos und funktioniert echt erstaunlich. sehr schneller verbindungsaufbau und sehr gute führung, durch ständige updates ist man immer aktuell.
 
Ich nutze mein Galaxy S2. Funktioniert einwandfrei, teilweise sogar besser als das TomTom von der Firma. :D

P.S.: Natürlich mit Navigon-Software...
 
SPEX schrieb:
Ich nutze mein Galaxy S2. Funktioniert einwandfrei, teilweise sogar besser als das TomTom von der Firma. :D

P.S.: Natürlich mit Navigon-Software...

Wie ist denn das bei Dir? Liefert das Ladekabel genug Saft, so daß trotz Navigon nicht allmählich der Akku leergeht? (Es gibt ja diverse Berichte darüber, daß Navigon so viel Akku verbraucht, daß selbst bei angeschlossenem Ladekabel der Akku nach diversen Stunden zur Neige geht.)

LG,
Hasenbein
 
Bei den großen Handys solltest du dir anschließend ein 12V Ladekabel dazu nehmen, da die Akkus nicht gerade berauschend sind. Würde dir ein Handy mit großen Bildschirm empfehlen, wie das LG Optimus Speed, SGSII, HTC und so weiter. Da gibts endliche Navigationsprogramme für.
 
Hallo,

ich habe auch ein S2 und bei allen Navi-Apps, die ich bisher probiert habe konnte mein KFZ-Ladekabel das Gerät nicht aufladen. Die "Entladung" war dabei recht langsam, d.h. man konnte schon min 4 Stunden mit Navi fahren aber so ganz im Sinne des Erfinders ist es nicht.

Kann sein das dies am Ladegerät liegt (bei mir ist es so ein billiges mit Kabelaufroller im Gehäuse) aber ich schätze mal CPU Power + Display an + GPS sind doch etwas viel.

Ggf kann man mit SetCPU oder anderen Tools hier noch eine Verbesserung reinbringen (z.B. wenn USB charging aktiv dann CPU clock max. 800Mhz).
 
HTC Titan + Navigon oder ev Turn by Turn Navigation ( beides Offline Navis und kostenpflichtig) und das Titan ist mit 4,7'' releativ groß und damit optimal für ein Navi.
 
Nokia Omnia 800 mit Nokias Navi-Software. Absolut überzeugendes Produkt!

€: Ah habe das mit dem Metal in der Frontscheibe übersehen... Tut mir leid ich habe keine Metalscheibe in meinem Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Handy nutzt ihr auch als Navi im Auto mit, mit Metall versetzten Frontscheiben ohne Probleme?

haben wohl alle überlesen.....wenn ich das richtig verstehe hat sein Handy kein GPS Signal weil die metallbedampfte Windschutzscheibe das Signal abschirmt.......

Mit einem echten Navi gehts aber oder auch nicht?
 
Also mein IPhone 4S + TomTom lässt sich nicht so leicht toppen. Die Software ist so gut, wie die von unserem TomTom Standalonegerät.
 
@modrip:
Ja, es haben wohl offensichtlich Einige überlesen, wenn nicht alle und ein paar scheinen nur die Überschrift gelesen zu haben und +1 auf ihren Beitrags-Zähler gutgeschrieben, möchte ich mal ganz frech behaupten. :p
(Wink an iPhone und Nokia N8 ^^)

Aber was soll, das ist Alltag in Foren. :D
Und ja, mit einem richtigen Navi (damals noch 200 Euro - TomTom) funktioniert es, allerdings dauert dort der erste Verbindungsaufbau ca. 20-40 Sekunden, während es man nur 5 Sekunden warten muss, wenn man es am Anfang aus dem Fenster hält.

Vom Galaxy S II mit Stock ROM weiß ich aber auch, dass es in dem Auto nicht funktioniert.
Und einfach mal HTC nennen, ist auch nicht gerade richtig, weil ja wohl nicht alle HTC die selben Bauteile haben. :p

Danke trotzdem, es wird wohl doch ein richtigen Navi sein müssen.
 
Stichwort: Bluetooth GPS-Maus z.B. auf der Hutablage (wer legt da eigentlich seinen Hut ab?)
BT wäre dann allerdings ein weiterer Stromverbraucher fürs Phone

Ich denke ein Standalone-Navi ist tatsächlich die beste Lösung ;)
 
Das Problem bei Metallbedampften Frontscheiben ist, dass sie kaum Strahlung durchlässt und da haben teilweise auch Standalone-Navis ohne externe GPS-Antenne Probleme.

Da man bei einem Galxy S keine externe Antenne anschliessen kann, bliebe wohl nur die Kopplung mit einer GPS-Maus per Bluetooth, die man auf die Hutablage legt.

Ich würde an deiner Stelle mal nach einer GPS- Maus umsehen, oder eben ein Standalone-Navi verwenden, denn du wirst so ziemlich mit jedem Smartphone Probleme haben.

Edit:
Zu langsam. Aber naja, ist halt Sonntag, ziemlich früh und noch keinen Kaffee intus. :lol:
 
Zurück
Oben