Bestes P/L Reolink POE Kamera (510, CX410, 810)

Sylar

Captain
Hallo,

ich suche eine Preiswerte Reolink Kamera mit POE, da meine aktuelle Kamera (RLC-810) wohl einen Kurzen hat.

Zur Auswahl
4x RLC-510 ca. 160€
4xRLC CX410 ca.190€ (Favorit)
4x RLC-810A ca.205€

Die 510 ist halt Preiswert und ein solides Produkt. Im Prinzip sind die Funktionen ja 1:1 wie die 810A, bis auf 4K. Ja finde 4K ist schon um einiges schärfer als 1080p. Aber dafür auch der größere Speicherverbrauch. Aber der Aufpreis ist halt auch nicht wenig...Habe die 510W damals gekauft und finde es ganz okay für den Preis.

Die CX410 finde ich interessant, da es zusätzlich zum 510 noch LED(klar man sollte nicht zu viel erwarten) und Sirene hat. Nur wäre interessant wie viel die CX in der Nacht wirklich bringt. Bei mir ist das Grundstücks teilsbeleuchtet. Auch die Öffentlichen Straßen sind beleuchtet. Oder lohnt sich die CX410 aktuell noch nicht und lieber die 510er holen und 30€ sparen?
LED ist halt so eine Frage, weil wenn da Nachbarn sich aufregen, dass da ein Licht in der Nacht leuchtet etc. (JA, da hat ein Nachbar schon mal die Polizei gerufen, weil wir auf unserem Grundstück eine LED Solarscheinwerfer verbaut haben mit Bewegungsmelder, der unser Grundstück beleuchtet)

Die 810A hat halt "nur" die höhere Auflösung. 4K ist natürlich besser, aber kostet halt einiges mehr im Gegensatz zum 510.

LG

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe 4x 510 hier!
Gefühlt bringen die LEDs der cx nur etwas im Nahbereich oder wenn du die Kamera gleichzeitig als Bewegungsmelderlampe nutzen willst.
Bessere Nachtsicht können extra IR Scheinwerfer bringen, aber vorher probieren, weil Reflexionen auch das Gegenteil bewirken können.

Die 810 ist wie du schon sagst nice to have und für gewisse Szenarien auch zu bevorzugen (Starker Zoomausschnitt) aber mir reichen die 510er!

Ich meine du könntest auch mixen, bei Bedarf.

Ich habe die Reolink Duo 2 im Einsatz und der hat 8 LEDs und das ist gar nicht so schlecht. Aber es geht nur mehr eher um einen Abschreckung.

Ich nutze immer Farbe in der Nacht, weil mein Grund teilweise beleuchtet ist. Es reicht für mich vollkommen.

Ich sehe es auch so, dass die 810 schärferes Bild anbietet, aber preislich für mich nicht so attraktiv.

Ich glaube ich werde die CX holen, weil es mich interessiert wie viel es besser wird. Ansonsten kann ich nächstes Mal wieder die normale holen.

Ich habe hier 2 x 510(W)A und 2x 810A. Würde immer zur 810A greifen.
Wie schon gesagt, kostet die echt nicht mehr viel und der Qualitätsgewinn ist deutlich sichtbar im Vergleich zur 510.

Zudem hat die neue Revision der 810A den Korridor Modus, falls du sie um 90° gedreht montieren möchtest. Habe mir extra dafür nochmal eine neue bestellt. (hab jetzt eine Rev 1 über ;))

Ich hatte ja auch die 810A und ja die Bildqualität ist besser. Aber von den Features her kaum mehr...Korridor Modus brauche ich aktuell nicht.

Hast du die CX Serie auch im Einsatz? Ansonsten CX-Serie und eine 810A

Habe hier eine 811A im Einsatz, sehr günstig neu erstanden. Wie ich sehe ist das eine 810A plus Zoomobjektiv plus LED-Strahler. Wenn der Bildwinkel wie bei mir klein ist - entlang der Einfahrt - ist der Zoom ideal. Den LED Strahler habe ich abgestellt, nervte mich und alle Besucher an der Haustür. Bildqualität ist OK, hatte etwas mehr für die Geräteklasse erwartet. Kenne die kleineren Geräte nicht.

Auch mich würden Beispielbilder im Vergleich zur CX Serie interessieren.

Ich habe mir jetzt die CX410 und eine RLC-810A bestellt. Vielleicht ersetzt die CX410 die Kamera in der Garage, da es ja dann genug dunkel ist..
Werde sie dann mal bei gelegenheit vergleichen.

Ich habe zB die Duo 2 POE und WIFI Versionen im Einsatz und nutze die LED sozusagen als Bewegungsmelder für Personen. Finde es ganz brauchbar. Aber habe sie halt nicht an der Haustür verbaut

Zurück
Oben