Bestes Proggi zum Filme drehen und bearbeiten.

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.209
Also ich war mit der Schule letztes Jahr auf Skifreizeit und da haben wir alles aufgenommen und echt lustig und so. Und dann haben wir alles auf den PC gemacht und das beste zusammen geschnitten. Das haben 2 Freunde gemacht ,nun soll ich mich um die Special Effekts kümmern und ich wollte ein paar sachen machen und ich poste einfach mal was ich machen will dann könnt ihr mir ja vieleicht sagen: Ob es geht , Womit , und wie?

1. Ein ähnliche Afangs sequenz wie bei Star Wars am Anfang. Es war einmal in einer weit weit entfernten Galaxie.....

2.Während manchen Sequenzen Star Wars oder auch andere Musik einspieln im Hintergrund und dabei die im Video aufgenommen Sounds stumm zu schalten.

3. Ist wahrscheinlich schwer aber es soll ja Tuts geben um Laser SChwerte einzubauen.

4. End Sequenz wie bei star wars mit den Producern und so

Und natürlich die GrundFrage , womit mache ich das gröbste???

Danke

Wäre nett wenn ihr mir schön helfen könntet
 
1. Ein ähnliche Afangs sequenz wie bei Star Wars am Anfang. Es war einmal in einer weit weit entfernten Galaxie..... ---> geht sehr gut mit nem Roll Title in Pinnacle Liquid Edition und anschließendem 3D Effekt. Mit premiere etwas kniffliger.

2.Während manchen Sequenzen Star Wars oder auch andere Musik einspieln im Hintergrund und dabei die im Video aufgenommen Sounds stumm zu schalten. ---> geht mit Pinnacle Liquid Edition sehr schön über das Audio Tool und die Mix Automation. Mit Premiere auch ohne weiteres möglich.

3. Ist wahrscheinlich schwer aber es soll ja Tuts geben um Laser SChwerte einzubauen. ---> AlamDV funzt sehr gut. hab selber schon mal ein solches Vorhaben realisiert. is einfacher als man denkt.

4. End Sequenz wie bei star wars mit den Producern und so ---> wenn du ein Making of meinst geht das ebenso mit den bereits oben erwähnten Proggis.

<edit> zu 4. jetzt weiß ich was du meinst... den Abspann. klar geht das mit den besagten tools mehr als easy.

Ich persönlich bin ja der Meinung das Liquid Edition ne ganze Ecke professioneller ist als Premiere und auch in vielen Fragen so seine Vorzüge hat. Natürlich könntest du auch mal mit dem Avid Xpress versuchen deine Ziele umzusetzen, aber da wird es in der freien version schwierig speziell was die anzahl der Ebenen angeht bei dem Making of.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Slider
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert Ulead Media Studio mittlerweile? ich hatte damit immer Probleme... ok war die 5.5 aber meiner meinung nur was für den menschen der auf rumfliegende Fenster steht, eben Hobbyfilmer effekte.

Slider
 
Slider_2001 schrieb:
funktioniert Ulead Media Studio mittlerweile? ich hatte damit immer Probleme... ok war die 5.5 aber meiner meinung nur was für den menschen der auf rumfliegende Fenster steht, eben Hobbyfilmer effekte.

Slider
Ich bin erst kürzlich von Adobe Premiere auf diese Software umgestiegen und muss sagen, dass diese mir um einiges besser gefällt. Probleme hatte ich damit bisher noch keine. Allerdings ist die Bedienung zum Beispiel bei benutzerdefinierten Effekten nicht besonders einfach und der Preis knapp 400€ auch nicht gerade günstig.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also von Premiere auf Ulead umsteigen? is ein etwas seltsamer schritt, aber naja jedem wie er es mag. Kannst ja mal Liquid Edition ausprobieren, das wird dir gefallen. Demnächst kommt da ne neue Version raus die noch cooler ist damit kann man so ziemlich alles schneiden und aufnehmen -> MPEG2, HD, SD, NTSC in PAL....
 
Ich werde es wohl mal mit Adobe Premiere probieren und sehen was ich hin bekomme :)

Also ich hab den Film auf DVD muss ich den nun in was umwandeln? Und noch ne frage zu Adobe Premiere was muss man einstellen wenn man am Anfang auf neues Projekt geht , ist recht kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt lieber Pinnacle , das ist für den Afang um einiges Besser, weil es leichter zu bedienen ist.
 
Zurück
Oben