bestimmte wärmeleitpaste beim grafikkartenkühler verwenden

psyslown

Cadet 2nd Year
hallo
ich habe eine R9 270X die ist schon 2 jahre alt und ich wollte ihr mal neue WLP verpassen, ich habe hier zuhause nur noch die Cooler Master RG-ICE2-TA15-R1 liegen, kann ich die auch für die grafikkarte nehmen, oder brauche ich spezielle für die grafikkarte ??
vielen dank im vorraus .!!

Ich hab immer die Selbe wie an der CPU verwendet und klappte Perfekt.
Mx2 oder so, also das passt schon.

Es gibt keine spezielle Wärmeleitpaste für GPUs. Die (entsprechend den eigenen Ansprüchen) beste für CPUs verfügbare WLP, ist daher auch ideal für die GPU. In allen Fällen geht es schließlich immer darum, die Wärmeübertragung zwischen Chip-Oberfläche und Kühlkörper zu optimieren - die Funktion des Chips ist dabei der WLP herzlich egal und umgekehrt ;) .

Wer die beste (und somit auch teuerste) nicht auf Flüssig-Metall basierende WLP haben will, sollte zur Thermal Grizzly Kryonaut greifen. Einen Tick schlechter (aber dafür deutlich billiger... und auch etwas besser als Arctics MX-2) wäre die NT-H1 von Noctua. Wer zu einer Lösung von Arctic greifen will, sollte eher die MX-4 nehmen - die liegt sowohl preislich als auch qualitativ zwischen NT-H1 und MX-2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben