Bestimmtes Wort suchen und nicht Buchstabenfolge - USA vs zUSAmmenfassen

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hey!

Irgendwie bin ich zu blöd zum Suchen, also seit mir nicht böse wenn die Frage schon gestellt wurde, mir fällt nur kein wirklicher Suchbegriff ein.
Also mein Problem: Ich hab eine lange Arbeit vor mir liegen und würdesuche ein paar Wörter. Wenn ich aber zum Beispiel die USA suche bekomme ich alle usa zeichenfolgen präsentiert (also zb zUSAammenfassen). Was kann und muss ich davor, danach dranhängen damit ich es finde (Problem stellt sich jetzt erstmals bei einer pdf Datei - geöffnet mit Acrobat Reader).
Hoffe das geht irgendwie...

Also bei Google geht das ja mit "", ich bin mir aber nicht sicher ob das beim Reader auch funktioniert.

Wie wäre es den Begriff in Anführungszeichen zu setzten aller "USA" ,"USB" "USW"?

Im FoxitReader kannst du in den Suchoptionen einstellen "Whole Word only"

@Mika911: Das funktioniert leider nicht, da er die " in die Suche mit einbezieht und nicht als Phrasensuche interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es wenn du das programm nennst um welches es geht? Die wilden Ratschläge sind auch genial: erst schießen und dann schauen was da überhaupt war.....

nuxdail schrieb:
...(Problem stellt sich jetzt erstmals bei einer pdf Datei - geöffnet mit Acrobat Reader)...

Scythe1988 schrieb:
wie wäre es wenn du das programm nennst um welches es geht? Die wilden Ratschläge sind auch genial: erst schießen und dann schauen was da überhaupt war.....

Wie wäre es mit erst richtig lesen?

Kann man im Acrobat Reader im Suchfenster nich "Nur ganze Wörter suchen" anklicken?

Zuletzt bearbeitet:
Igorrr schrieb:
Kann man im Acrobat Reader im Suchfenster nich "Nur ganze Wörter suchen" anklicken???

Ja kann man, hab es gerade ausprobiert :D.
Also einfach in der Suchleiste den Pfeil/Dreieck anklicken und "Ganze Wörter" auswählen.

Version 11.0.06

Shift + STRG + F

Und dann halt "Whole word only"
Dann kriegst du sogar ne Liste.

Und google hat mir da auch innerhalb einer suche geholfen.

Und für andere Programme, die reguläre Ausdrücke unterstützen, kann man mit [^a-z]usa[^a-z] nach allen Vorkommen ohne einen Buchstaben davor oder dahinter suchen. Wobei man dort evtl. auch einfach Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen könnte.

Zurück
Oben