Bestmöglicher Gaming-PC für maximal 700€ <3

In Sachen Monitor kann ich dich leider nicht beraten. Zu viel hängt da an den eigenen bedürfnissen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass dieser FreeSync bzw. Adaptive Sync beherrscht. Ansonsten musst dich mal ein wenig durchs "Netz googlen" und Erfahrungs- und/oder Testberichte deiner favorisierten Modelle durchgehen.

Wenn du wirklich absoluter Laie/Anfänger bist in Sachen übertakten, ist es schon "etwas kniffeliger", da jedes BIOS/UEFI beim Mainboard etwas anders ist. Hast Du evtl. einen Kumpel der sich damit besser auskennt?
Dabei gilt sowieso immer: Eine Garantie gibts nicht und alles geschieht auf eigne Gefahr!

Allerdings ist dabei auch ein halbwegs vernüftiges Mainboard mit guten Spannungswandlern und ein Gehäuse mit gescheitem Airflow von vorteil. Wenn du dich da gar nicht auskennst, dann lass es besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
valnar77 schrieb:
In Sachen Monitor kann ich dich leider nicht beraten. Zu viel hängt da an den eigenen bedürfnissen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass dieser FreeSync bzw. Adaptive Sync beherrscht. Ansonsten musst dich mal ein wenig durchs "Netz googlen" und Erfahrungs- und/oder Testberichte deiner favorisierten Modelle durchgehen.

Wenn du wirklich absoluter Laie/Anfänger bist in Sachen übertakten, ist es schon "etwas kniffeliger", da jedes BIOS/UEFI beim Mainboard etwas anders ist. Hast Du evtl. einen Kumpel der sich damit besser auskennt?
Dabei gilt sowieso immer: Eine Garantie gibts nicht und alles geschieht auf eigne Gefahr!

Allerdings ist dabei auch ein halbwegs vernüftiges Mainboard mit guten Spannungswandlern und ein Gehäuse mit gescheitem Airflow von vorteil. Wenn du dich da gar nicht auskennst, dann lass es besser.
Danke! Von übertakten habe ich wirklich 0 Ahnung. Leider. Und nen Kumpel der davon Ahnung hat habe ich vermutlich auch nicht. Meinst du 75Hz reichen auch für FPS-Spiele? Oder wirklich 120Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal ein mögliches Setup:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 - 200,-
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 16GB - 60,-
  • Mainboard: MSI B450M Tomahawk - 100,-
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 - 60,-
  • Gehäuse: Sharkoon S1000 Window, Acrylfenster - 45,-
  • Grafikkarte: Radeon RX590, 8GB - 180,-
  • HDD / SSD: Corsair MP510 480GB - 95,-
  • CPU Lüfter: be Quit! Pure Rock ,- 33,-
= 773,-

Falls du etwas mehr Geld investieren möchtest, gerne 10,- mehr für Noctua NH-U9B SE2 Lüfter oder du holst dir eine PowerColour Radeon 5700 8GB Red Dragon. Wie viele schon erwähnt haben ist deine Vorstellung in 2k/4k und 100Fps+ mit den finanziellen Mitteln nur in Gebraucht mit viel Glück möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
Oh, wow. Danke Lehmie. :)

Was haltet Ihr von dem System gebraucht für 1000€: Siehe Screenshot.
9D8CD3F8-0A05-41D4-A56F-523C9B2E5B52.png
 
1000€ sind zwar ein akzeptabler Preis für die Hardware, aber ehrlich gesagt halte ich von der CPU nicht allzuviel. Extrem hochgezüchtet mit all den dazugehörigen Problemen und einem hohen Preis. Zudem passt die 1060 nicht so wirklich dazu. Die ist in einer anderen Liga als die CPU. Das Netzteil ist völliger Overkill für diese Kombi.
Insgesamt keine stimmige Zusammenstellung. Dann lieber ein neues System auf Ryzenbasis. Mit einem 3600 und einer RTX 2060 S kämst du auch auf ca. 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und ceiJee
Moep89 schrieb:
1000€ sind zwar ein akzeptabler Preis für die Hardware, aber ehrlich gesagt halte ich von der CPU nicht allzuviel. Extrem hochgezüchtet mit all den dazugehörigen Problemen und einem hohen Preis. Zudem passt die 1060 nicht so wirklich dazu. Die ist in einer anderen Liga als die CPU. Das Netzteil ist völliger Overkill für diese Kombi.
Insgesamt keine stimmige Zusammenstellung. Dann lieber ein neues System auf Ryzenbasis. Mit einem 3600 und einer RTX 2060 S kämst du auch auf ca. 1000€.
Danke! <3 Und wie siehts mit dem System für 750€ aus:

Gaming PC Daten:

  • Prozessor: Amd Ryzen 5 1600 Sechskern Prozessor mit 3200 MHz
  • Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1070 8GB
  • Mainboard: Asus Prime B350M-A
  • Arbeitsspeicher: 16GB 2400MHz Crucial Ballistix Sport LT
  • Festplatte: 256GB SSD Micron 1100
  • Netzteil: ATX 500W Pure Power 10 be quite!
  • Gehäuse: ATX Gehäuse GALAXY schwarz, Seiten-Glas, CSL
  • Software: Windows 10 64Bit Betriebssystem HP 27xq Daten:

Gaming Monitor bis zu 144 Hz Aktualisierungsrate:

  • 68,6 cm (27")
  • Entspiegelt;Antistatisch;Sprachauswahl;LED-Hintergrundbeleuchtung;Geringe Opazität;On-Screen-Bedienelemente;Drehbereich;Plug-and-Play;Benutzerprogrammierbar;AMD FreeSync™
  • QHD (2560 x 1440 bei 144 Hz)
  • HMDI 2.0 Kabel
 
Hör doch auf...

Den Monitor kannst du nehmen.
Den Rechner "eher weniger"

Wann willst du denn Kaufen? Verrate uns das mal.
Hast du Heute 700€? Oder wann hast du die?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ceiJee
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hör doch auf...

Den Monitor kannst du nehmen.
Den Rechner "eher weniger"

Wann willst du denn Kaufen? Verrate uns das mal.
Hast du Heute 700€? Oder wann hast du die?
Ok, ich höre auf. Danke. Hätte heute 700€, joa.
 
Ich würde den Rechner nicht empfehlen, dann hole dir lieber bei einem knappen Geldbeutel den PC als gebrauchten bei eBay/Kleinanzeigen. Ansonsten erwähne ich noch Mal das obrige Setup, dieses kann man sicherlich im Preis noch drücken. Die Frage ist wie viel du für was ausgeben möchtest (PC, Monitor, sonstige Peripherie), bitte stelle das mal dar.

Anbei mal ein mögliches Setup / 2.Setup:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 - 200,-
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill 16GB - 60,-
  • Mainboard: MSI B450M Tomahawk - 100,-
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 - 60,-
  • Gehäuse: Sharkoon S1000 Window, Acrylfenster - 45,-
  • Grafikkarte: Radeon RX590, 8GB - 180,- (gebrauchte 570/580 130,-)
  • HDD / SSD: Corsair MP510 480GB - 95,- (SSD EVO Samsung 250GB 60,-)
  • CPU Lüfter: be Quit! Pure Rock ,- 33,- (kein Lüfter 0,-)
= 773,- / 655,-

Falls du etwas mehr Geld investieren möchtest, gerne 10,- mehr für Noctua NH-U9B SE2 Lüfter oder du holst dir eine PowerColour Radeon 5700 8GB Red Dragon. Wie viele schon erwähnt haben ist deine Vorstellung in 2k/4k und 100Fps+ mit den finanziellen Mitteln nicht möglich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben