mad_the_cat
Ensign
Hallo
Ich hab bei mir einen Rechner von einer Bekannten stehen wo unbedingt neuer Arbeitsspeicher rein soll...
Es handelt sich um ein:
P4T-M von Asus Mainboard (2 Rimmspeicherbänke mit je 2 Slots)
mit 2x64 MB-Rimms bestückt (MR16R0824BN1-CK8)
Auf dem Slot-A der jeweiligen Bank einer der beiden Rimms
und auf Slot-B so eine Art Rimmimmitat.. Hab ich noch nie gesehen son Ding
genau die Platiene wie vom Rimm nur nichts drauf.. Unten die Kontakte aber mehr nicht..
Ich weis nicht ob das zu den Rimmteilen immer dazu gehört (meine erste und hoffentlich letzte Begegnung mit diesen Dingern)
Zumindest hatte ich ein256 MB Rimm von Infineon geholt (HYR1612840G-845)
und eingebaut..
ich habe eigentlich alle Konfigurationen Versuch aber der PC zeigt kein Bild und fährt auch nicht weiter hoch.. (egal ob ich nur den neuen Baustein reinsetze oder ihn mit den anderen (auch diesen komischen Immitaten) in verschiedensten Anordnungen probiere)
Der leuft nur wenn ich es genau so einbaue wie es am Anfang war ohne die "Immitate" iept er rum..
Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch machen soll
DANKE für eure Hilfe
Ich hab bei mir einen Rechner von einer Bekannten stehen wo unbedingt neuer Arbeitsspeicher rein soll...
Es handelt sich um ein:
P4T-M von Asus Mainboard (2 Rimmspeicherbänke mit je 2 Slots)
mit 2x64 MB-Rimms bestückt (MR16R0824BN1-CK8)
Auf dem Slot-A der jeweiligen Bank einer der beiden Rimms
und auf Slot-B so eine Art Rimmimmitat.. Hab ich noch nie gesehen son Ding
genau die Platiene wie vom Rimm nur nichts drauf.. Unten die Kontakte aber mehr nicht..
Ich weis nicht ob das zu den Rimmteilen immer dazu gehört (meine erste und hoffentlich letzte Begegnung mit diesen Dingern)
Zumindest hatte ich ein256 MB Rimm von Infineon geholt (HYR1612840G-845)
und eingebaut..
ich habe eigentlich alle Konfigurationen Versuch aber der PC zeigt kein Bild und fährt auch nicht weiter hoch.. (egal ob ich nur den neuen Baustein reinsetze oder ihn mit den anderen (auch diesen komischen Immitaten) in verschiedensten Anordnungen probiere)
Der leuft nur wenn ich es genau so einbaue wie es am Anfang war ohne die "Immitate" iept er rum..
Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch machen soll
DANKE für eure Hilfe