Besucher und User finden/behalten

VistOSX

Lt. Junior Grade
Liebe ComputerBase-Community,

ich hoffe mal, dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie getroffen habe.

Ich habe mit 2 Freunden eine eigene Spiele-Community veröffentlicht(Link in meiner Signatur).

Als die Homepage am 05.05.2010 Online ging registrierten sich gleich 4 User. Seit dem haben wir aber nur noch etwa 4 Besucher pro Tag. Ist das bei einer neuen Seite normal?

Und nun zur eigentlichen Frage: Was ist die beste Möglichkeit Besucher auf die Seite "zu locken", damit Sie sich registrieren und bei uns bleiben? Was für Werbemöglichkeiten sind die effektivsten? Lohnt sich einen Bannertausch?

P.S. Wer Lust hat kann sich unsere Seite anschauen und einen Kommentar in diesem Thread hinterlassen. Natürlich haben wir nichts dagegen wenn sich villeicht jemand meldet der an einerm Linktausch, Bannertausch oder Partnerschaft interessiert ist.

Mit freundlichen Grüssen

Und nun zur eigentlichen Frage: Was ist die beste Möglichkeit Besucher auf die Seite "zu locken", damit Sie sich registrieren und bei uns bleiben?
ned locken Qualität bieten ... ;P

Leichter gesagt als getan.....Tipps?

Ihr kauft (?) euch eine JomSocial Lizenz für 150$, und wisst nicht wie man Besucher bekommt? Das nenne ich mal mutig;)

Also ich selber hatte längere Zeit eine Joomla Community am laufen (damals noch mit CommunityBuilder und SMF), bis ich sie aufgrund Zeitmangel aufgeben musste.
Erstmal sollte einem klar sein, dass das Internet mit Seiten über PC-Spiele übersättigt ist. Warum sollte ich also auf eure Seite gehen, und nicht z.B. auf Gamestar,etc?
Ich hatte das Problem umschifft, indem ich mehrere Clans angeboten habe einen Teilbereich auf meiner Seite zu erstellen, und das Forum mitzubenutzen. Dadurch hatte ich pro Clan ca. 40-100 neue Mitglieder, sowie spielebezogene News um die ich micht nicht kümmern musste ....
Aber das ist auch nur eine von vielen Möglichkeiten. Am besten die Seite noch etwas optimieren, sowie möglichst viel eigenen Content bieten. Auf vielen Seiten werben, Partnerprogramme anbieten, etc. - und sich in SEO-Optimierung einlesen kann auch nicht schaden.

zur Seite selbst:
- Template könnte mehr Kontrast vertragen. Der Content-Bereich ist recht schwierig zu lesen
- Community-Module auf der Frontpage nur sowenig wie nötig einsetzen - das Auge weiß bei der Informationsflut nicht wohin es schauen soll
- bei Kategorien PC- XBOX - Iphone gleich den Content anzeigen, am besten im Zwei-Spalten-Layout: News - Tests. Die Sektions-Übersicht ist hier unnötig, und verleitet nur zum wegklicken.
- Joomla-Favicon durch ein eigenes ersetzen
- Search Engine Friendly URLs in Joomla aktivieren
- Componenten ins Deutsche übersetzen
- etc.

Vielen Dank x.treme für deine ausführliche Hilfe,

Ja ich hatte eine menge in JomSocial investiert aber ich finde es einfach viel besser als CB.

Es ist uns völlig klar, dass es viele Spielewebseiten gibt.

Wir werden deine Ideen und Tipps in der finalen Version umsetzten.

Danke

Zurück
Oben