Beta (Neustart) der ÖR-Mediathek/en im Internet 2018

E

emeraldmine

Gast
https://beta.ardmediathek.de/ard/

Hi, viel hab ich davon noch nicht gesehen, irgendwie streikt komplett der FF-Browser, der zeigt Mir
nur die Titelseite an. Sobald ich wo reinklicke kommt so gut wie nix. Welcher Browser kann man
denn uneingschränk für die Mediatheken empfehlen ?

Links mäßig ist schon ganz schön was geboten, wenns laden würde. Ich wollte jetzt nicht zwingend
auf den IE umsteigen müssen. FF Version 60.0.1..werd doch jetzt nicht zwangweise Uppen müssen ?

Also wenn da nix für jeden was dabei ist ? Was habt Ihr denn für einen Eindruck ?

Im Übrigen verhält sich die Mediathek, "wie erwartet" genauso wie von zich Jahren schon, kein
Durchkommen bei Streaming. :freak::confused_alt::heul:
 
weia, Chrome, wollte ich nicht nehmen , ich starte mal den EDGE.

Edge ? Der schluckt bei Mir nochnichtmal die Menüstruktur.
 
der aktuelle Firefox funzt bei mir ohne Probleme, vielleicht Addons die dazwischen gehen?
 
Firefox 62 (mit uBlock) funktioniert problemlos bei mir.
Was spricht denn gegen ein Update?
 
emeraldmine schrieb:
FF Version 60.0.1..werd doch jetzt nicht zwangweise Uppen müssen ?

Warum plenkst du?

Weshalb benutzt du eine acht Monate alte Browserversion und nicht wenigstens die ESR-Variante?

Eine Beta dient u. a. zum Prüfen von Funktionen auf verschiedenen Systemen. Eine Beta, bei der alles auf Anhieb funktioniert, ist keine Beta.

Bei einem kurzen Test konnte ich mit FF 62.0 x64 unter Windows 7 x64 keine Einschränkung mit aktivierten Skripten für ardmediathek.de und deaktivierten Skripten für akaimaihd.net feststellen.
 
ok, jetzt nachdem ich ca. 15 MInuten auf diverse Kanäle eingeklickt habe, bedient sich der Browser
öffter mal dem Internet-Cache, und hat's doch wirklich hingebracht beinahe alle Menüs darzustellen.

Also nicht aufgeben. :)
 
ok, dann muß ich nochma in die "Konfig" schauen, und wieder diverses abschalten.
 
ok, nur HD-Ready Format , will heißen 720p bzw. 1280x720 Pixel . Hertz weis ich grade nicht, bei machen steht
zwar HD im Logo, aber doch dann runterskaliert.

Also gucken und vergessen, die Qualität lohnt sich nicht eine Privatkopie zu archivieren.
 
Zurück
Oben