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News Bethesda verspricht Update: Starfield bekommt „neue Möglichkeiten zu reisen“ und FSR 3

Ich warte darauf das Starfield endlich gepatcht wird und ich anfangen kann es zu spielen.......Funktioniert mitlerweile 32:9 ab Werk?
 
xexex schrieb:
Das Problem was ich hier sehe ist, man vergleicht irgendein 12 Jahre altes Spiel mit einer scheinbar großen Fanbase,
Der letzte Skyrim Release war 2022. Bethesda Games Studios hat die letzten 12 Jahre von Skyrim und seinen Addons und Re-Re-Re-Re-Releases gelebt. Der Vergleich ist also nicht irgendein Game, sondern der letzte erfolgreiche Titel des Studios.

Das natürlich die Spieler schnell die Story durchspielen und dann weiter ziehen, das ist wiederum für einen Gamepass Titel wahrscheinlich wirklich vollkommen normal.
 
Nein, nein. Das Spiel ist nur erfolgreich wenn es alle 15 mal Stück durchspielen. Vorher muss es Müll sein. Besonders wenn es wie 2023 auch keine Konkurrenz an guten Spielen gab.
 
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Apocalypse schrieb:
Der letzte Skyrim Release war 2022. Bethesda Games Studios hat die letzten 12 Jahre von Skyrim und seinen Addons und Re-Re-Re-Re-Releases gelebt.
Vielleicht solltest du mal prüfen, wie viele Spiele seitdem von Bethesda entwickelt oder veröffentlich wurden, Skyrim ist abgesehen von seiner scheinbar großen Fanbase längst Geschichte.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bethesda_Softworks_video_games
Ergänzung ()

Nuklon schrieb:
Nein, nein. Das Spiel ist nur erfolgreich wenn es alle 15 mal Stück durchspielen.
Da musste ich übrigens schmunzeln....
On the community front, one Starfield player recently completed the game via New Game Plus over 30 times, and encountered a surprisingly cool interaction they hadn’t seen before.
Bei manchen Leuten fragt man sich allen ernstes, ob da noch so alles richtig im Kopf sitzt.
 
Das ist aber halt nicht nicht BGS, sondern der Publisher von Bethesda Games Studios.
Bitte schön.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bethesda_Game_Studios

Und natürlich die ganzen Releases von Skyrim, der neuste war wie gesagt 2022 für die Switch.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls_V:_Skyrim


Deswegen musste ich um ehrlich zu sein auch sehr schmunzeln als Leute allen ernstes ID Tech 6 als Engine für ein BGS Game vorgeschlagen haben, wo BGS echt praktisch keine Erfahrung mit irgendwas anderem als ihrer in-house Engine hat, weil die halt seit 20 Jahren nichts anderes als Fallout and Elders Scroll machen.

Das Bethesda eine Menge Studios gehören stimmt natürlich, aber BGS ist halt nur eines von vielen dieser Studios.
 
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Apocalypse schrieb:
Das ist aber halt nicht nicht BGS, sondern der Publisher von Bethesda Games Studios.
Die Behauptung war, Bethesda hätte von Skyrim "gelebt", was schlichtweg ziemlicher Humbug ist. Selbst wenn du nur die Titel nimmst die selbst entwickelt wurden, kamen nach Skyrim Fallout 4 und Fallout 76. Nur ist das selbst recht kurzsichtig, weil letztendlich gehören/gehörten die anderen Studios ebenfalls zu Bethesda.

Richtig ist, man betrieb langen "Fanservice" für Skyrim. Böse Zungen würden hier behaupten, man hat die Marke erfolgreich über die Jahre ausgeschlachtet.
 
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xexex schrieb:
Die Behauptung war, Bethesda hätte von Skyrim "gelebt",
Scroll rauf, lese den Teil den du zitiert hast nochmal, lösch anschließend den Teil deines Kommentars, schwamm drüber, jeder kann was überlesen.
Hätte mich auch verschrieben haben können und Bethesda statt Bethesda Games Studios geschrieben haben können. Aber in diesem Fall hab ich es tatsächlich extra voll ausgeschrieben.

Und natürlich wurde und wird Elders Scroll und Fallout "ausgeschlachtet" BGS hat schlicht nichts anderes. Jetzt kommt noch Starfield dazu, und ich hoffe mal das wir dann in 10 Jahren auch wieder ein Starfield II bekommen.
Jetzt ist erst mal Elders Scrolls VI dran, der Nachfolger zu Elders Scrolls V: Skyrim.
 
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dragnod0 schrieb:
Das glaube ich persönlich nicht. Cloud wird wegen der Latenz immer einen Nachteil haben. Im Gamepass hat man nicht die Kontrolle darüber, wie lange ein Spiel darin enthalten ist.
Der Gamepass funktioniert nur bei Spielen, die ständig neu aufgelegt werden.
Wer nur BF, CoD usw spielt, für den ist der Gamepass sicher von Vorteil.
Der normale Vertrieb wird aber so schnell nicht ersetzt werden.
Schritt für schritt halt.
Amazon bietet auch beides an, physikalischer kauf oder streamen mit oder ohne Abo.
Adobe gibt es nur noch Abos?

Für Cloud werden die Leitungen auch immer besser.
Inklusive 5G bzw. folge Generation.

Gamepass macht $231.5 million in revenue for the month of April 2022.
laut tweaktown.com

Nvidia hat auch noch nicht aufgeben.

Der Vorteil ist natürlich auch, dass Gaming günstiger wird, für die, die sich keine Hardware leisten können.
Alles noch Zukunftsmusik 5-10 Jahre vielleicht.

Nachteile gibt es genug.
Aber das hat auch niemand bei Netflix gestört.
Disney shows etc.
 
dragnod0 schrieb:
Im Gamepass hat man nicht die Kontrolle darüber, wie lange ein Spiel darin enthalten ist.

Dann kauf es doch, bevor es den GP verlässt. Man bekommt dann sogar noch 20% Rabatt und Du konntest es bis dahin für relativ wenig Geld schon spielen / testen. Es ist ja nicht so, dass wenn es aus dem GP rausfliegt, auch den Xbox Store verlässt und nicht mehr verfügbar ist. 🤷‍♂️
 
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Apocalypse schrieb:
Bethesda Games Studios hat die letzten 12 Jahre von Skyrim und seinen Addons und Re-Re-Re-Re-Releases gelebt.
Zwischendurch kam aber noch Fallout 4 und auch Fallout 76 bringt, trotz aller Kritik, fortlaufend Einnahmen.
 
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Kuestennebel79 schrieb:
(...)
Als Softwareentwickler muss ich sagen, dass ich Starfield durchaus als Bugfrei empfand, als es rauskam. (...)
Als DevOps Junior Dev muss ich sagen: Ich nicht.
Kuestennebel79 schrieb:
Es wird keine rundum fertige Spiele geben, die neu-artige Dinge probieren und fertig auf den Markt kommen. Das ist einfach nicht möglich.
Das erwartet kaum jemand. Nur weil man Bugs kritisiert, fordert man nicht dass perfekte Spiel. Es geht halt eher um die Fehler, die offensichtlich auffallen sollten und daher auf mangelndes QA schließen lassen.
Kuestennebel79 schrieb:
Starfield hat neue Dinge probiert und eben nicht wirklich den Nerv der Masse getroffen. (...)
Starfield hat nichts gebracht, was in X4, Elite Dangerous, Empyrion, NMS oder ME Andromeda nicht auch schon machbar wäre. Eigentlich bieten diese Spiele insgesamt sogar jede Mechanik und Idee von Starfield, nur machen sie es jeweils besser.
 
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Moin,
ich spiele es trotzdem gern, beschäftige mich zwischendurch immer mal wieder mit Missionen wie Raumschiffe versenken oder Böse Leute aus ihren Verstecken holen und bin mal gespannt auf das Beta-Update.
Ciao, Radulf
 
xexex schrieb:
Nur ist das selbst recht kurzsichtig, weil letztendlich gehören/gehörten die anderen Studios ebenfalls zu Bethesda.
Am Ende gehört alles zu ZeniMax und jetzt halt oben drauf noch Microsoft.
BGS ist ein Studio und sehr, sehr vielen anderen. Und wenn die kein Geld mehr machen, dann werden sie zugemacht.

Fallout 76 war ein Flop, aber ich will nicht behaupten das gar kein Geld mit gemacht wurde, aber ein Erfolg würde ich das nicht nennen, besonders weil das ganze ja als Live Service konzipiert war.

Fallout 4 war ein Mega Erfolg, hatte ich gar am Radar wie groß der Megahit war. Also stimm ich dir zu, Humbug das nur Skyrim das Studio finanziert hat. Die selbe Langlebigkeit hatte Fallout 4 aber anscheinend nicht. Die Sales insgesamt dürften auch hinter Skyrim liegen obwohl es sich anfangs besser verkauft hat, primär deswegen weil Skyrim selbst jetzt sich für Bethesda und BSG es lohnend erschien noch Ports für aktuelle Konsolen von Skyrim zu machen. Wenn ich das jetzt richtig lesen ist Stand 2020 20 Million Einheiten für Fallout 4, und Stand 2023 60 Millionen Verkaufte Spiele für Elders Scroll V

Also so ganz tot und irrelevant kann Skyrim selbst heute nicht für BGS sein, aber die Ports für Fallout 4 kommen ja auch noch, wahrscheinlich dieses Jahr, geplant war eigentlich schon letztes Jahr.

Auf jeden Fall hast du recht, mit 12 Millionen verkauften Einheiten direkt nach Release ist Fallout 4 mit Sicherheit alles andere als irrelevant für BGS und selbst die Mutterkonzerne. Also möchte ich mich korrigieren, Skyrim und Fallout 4 waren in den letzten 12 Jahren die beiden großen Standbeine von BGS.
Ergänzung ()

dragnod0 schrieb:
Das glaube ich persönlich nicht. Cloud wird wegen der Latenz immer einen Nachteil haben. Im Gamepass hat man nicht die Kontrolle darüber, wie lange ein Spiel darin enthalten ist.
Der Gamepass funktioniert nur bei Spielen, die ständig neu aufgelegt werden.
Wer nur BF, CoD usw spielt, für den ist der Gamepass sicher von Vorteil.
Der normale Vertrieb wird aber so schnell nicht ersetzt werden.
Ersetzt nicht, zumindest so schnell nicht, aber der Gamepass ist eine Ergänzung und zwar eine ziemlich bequeme, vor allem für Eltern. Man hat viel Auswahl für wenig Geld und Titel die den Gamepass verlassen und die man gerne weiter spielen möchte, kann man ja trotzdem kaufen. Oft dann auch für wenig Geld.

Der größte Nachteil ist natürlich, das wie beim Streaming bald jede Menge anbieter auf den Zug aufspringen könnten oder schon getan haben und der Markt sich sehr stark fragmentieren könnte. Und mit einem Gamepass ist das ganze günstig, so wie auch ein toller 100 Stunden Battlepass kein Problem ist, aber 5 davon? Weder hat man soviel Zeit dafür noch möchte man soviel Geld ausgeben. Und anderes als bei Netflix und co, ist einfach öfters im Jahr den Anbieter wechseln bei Gaming auch selten eine schöne Lösung.
 
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Melvyn schrieb:
Ich auch - aber sollte es vom gleichen Team entwickelt werden, müsste dieses auch einsehen, dass Starfield vielleicht nett aber nicht besonders gut ist...
Das haben die Entwickler nicht zu entscheiden. Der Publisher entscheidet wann was fertig ist und released wird. Ist zwar dämlich aber leider die Realität.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Entwickler von sich aus unfertige und fehlerhafte Software im Stile von "Okay, stürzt nur all 4 Stunden ab und durch die Tür darfst nicht gehen.... passt" auf den Markt werfen würden.

Damit würden sie sich und ihrem Ansehen nur selbst schaden.
 
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