Betriebspraktikumsbewerbung

ich71092

Commander
hi,
muss in der 11ten ein betriebspraktikum machen und wollte mich dann beim mdk in der edv abteilung bewerben , da mein vater bein mdk arbeitet und mein bruder da auch sein betriebspraktikum gemacht hat und ich mich halt viel für computer interessiere und beruflich auch was in der richtung machen möchte

also hier ist sie die Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für ein Praktikum bei Ihnen im Zeitraum vom 25.01.2010 bis 05.02.2010
Ich bin 17 Jahre alt, besuche die 11 Klasse des Rudi-Stephan-Gymnasiums in Worms und wohne in *****.
Ich möchte gerne in ihrem Betrieb ein Praktikum machen, da ich mich gerne mit dem PC und dessen Umgang beschäftige , mein Bruder letztes Jahr nach seinem Betriebspraktikum bei ihnen sehr begeistert war und dies gibt mir die Möglichkeit meine bisherigen
Erfahrungen und Kenntnisse in einer interessanten Arbeitsumgebung zu erweitern.

Ich freue mich über ein Vorstellungsgespräch bei ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

*****(handschriftlich)

nächste seite

Anschrift von mir links, dazu Datum , Anschrift des Betriebs rechts

Lebenslauf:

Geboren: 07.10.1992 in ****

Schule:
1999 – 2003 Grundschule ******
2003 – heute Rudi-Stephan-Gymnasium ******

Hobbys:
Viel am Computer sitzen und daran basteln , Fußball, Motorrad fahren

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde ich komplett ändern. ich habe den Eindruck, das ich jetzt mehr Zeit in Tipps investiert habe, wie du ins komplette Erstellen :-((

Vor allem dieser Endlossatz mit Praktikumswunsch, Hobby, etc geht gar nicht. Auch dein Bruder gehört da nicht hin. Du willst das Praktikum aus interesse, nicht aus Familientradition!

Auch deine Hobbys würde ich anders formulieren! Sitzen ist eine passive Tätigkeit, sehr schlecht.

Auch das mit dem Vorstellungsgespräch würde ich mal recherchieren. ich habe mich bei Firmenpraktikas nie zu einer mündliche Bewerbung begeben müssen. Dafür ist die Dauer zu kurz, als das die Firma da jmd zum Bewerbungsgespräch abstellen würde!

nächste seite
Anschrift von mir links, dazu Datum , Anschrift des Betriebs rechts

Den Teil versteh ich gar nicht. was willst du sagen? Briefkopf auf Seite 2?

LG

Edit: Achja, noch was! Du musst kein Praktikum machen, sondern du DARFST! In diesen 2 Wochen kannst du mehr fürs Leben lernen, wie in einem ganzen Schuljahr. hab ich mit 17 auch nicht geglaubt, mit 24 aber dafür umso mehr!!

PS: Hallo Admins, stellt den Server mal auf Winterzeit um. Der Sommer ist vorbei;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch brauchbar aus aber ein Tipp.

Ich freue mich über ein Vorstellungsgespräch bei ihnen.

So schreibt man das nicht. Das ist unhöflich weil es etwas voraussetzt was vielleicht gar nicht Eintritt.
Daher würde ich das hier schreiben.

Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

Wichtig das bei förmlicher Anrede das Ihnen und Sie immer groß geschrieben wird.

Ich möchte gerne in ihrem Betrieb ein Praktikum machen, da ich mich gerne mit dem PC und dessen Umgang beschäftige , mein Bruder letztes Jahr nach seinem Betriebspraktikum bei ihnen sehr begeistert war und dies gibt mir die Möglichkeit meine bisherigen
Erfahrungen und Kenntnisse in einer interessanten Arbeitsumgebung zu erweitern.

Ich würde die Sätze dort teilen. Klingt besser wenns so da steht:

Ich würde gerne ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen, da ich mich gerne mit dem PC und dessen Umgang beschäftige.
Mein Bruder war letztes Jahr nach seinem Betriebspraktikum bei Ihnen sehr begeistert, was mich in meiner Hoffnung bestärkt, meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse in einer interessanten Arbeitsumgebung zu erweitern.

Denke das liest sich flüssiger :)

Viel Glück

Edit: da war jemand schneller und hat was wichtiges noch erwähnt. Deine Hobbys erklärst du nur Stichpunkthaltig.
Computer, Fußball, Motorrad

Das reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
erstmal danke für eure antworten
0815burner schrieb:
Den Teil versteh ich gar nicht. was willst du sagen? Briefkopf auf Seite 2
ja^^
in word hab ich das natürlich einfach auf ne zweite seite gemacht , nur sieht man das hier natürlich nicht und nicht ,dass ihr denkt ich würde das auf die gleiche seite machen hab ichs so geschrieben ^^

ich denke , man merkt halt , dass es meine allererste bewerbung ist
hab noch nie eine geschrieben :(

also ich habs jetzt nochmal bisschen verbessert so wie ihrs vorgeschlagen habt

ich interessiere mich für ein Praktikum bei Ihnen im Zeitraum vom 25.01.2010 bis 05.02.2010
Ich bin 17 Jahre alt, besuche die 11 Klasse des Rudi-Stephan-Gymnasiums in **** und wohne in ****.

Ich würde gerne ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen, da ich mich gerne mit dem PC und dessen Umgang beschäftige.
Mein Bruder war letztes Jahr nach seinem Betriebspraktikum bei Ihnen sehr begeistert, was mich in meiner Hoffnung bestärkt, meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse in einer interessanten Arbeitsumgebung zu erweitern.

Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(unterschrift)

Anschrift
25.10.2009

Lebenslauf:

Geboren: 07.10.1992 in *****

Schule:
1999 – 2003 Grundschule ***
2003 – heute Rudi-Stephan-Gymnasium ****

Hobbys:
Computer , Fußball, Motorrad

Es wird ja besser. Bitte versteh das nicht falsch, icvh will dich nicht schlecht machen. Aber wenn du fragst, möchte ich dir Tipps aufzeigen und dir auch sagen, wenns nicht gut ist.

Am Ende des ersten Satzes fehlt ein Punkt!

das mit der zweiten Seite ist völlig ungünstig. Du machst auf Seite 2 eine Art Briefkopf. das ist falsch. Der gehört auf Seite eins! Seite 2 ist der lebenslauf, da gehört dann aber auch noch mal die Adresse hin.

Habt ihr im Vorfeld keine Bewerbungsunterlagen in Deutsch geübt? Sowas haben wir im 9. Schuljahr gemacht..

ja mir ist klar , dass es nicht gerade die beste ist , deswegen hab ichs ja hier gepostet um von euch tipps zu bekommen

also wir hatten in der 8ten mal besondere unterrichtstage (BUT) , da hat man uns in einer stunde was dazu erzählt und so wie das bei uns schüler in der 8ten ist hat man das am nächsten tag wieder vergessen
und sonst haben wir da nichts mehr gemacht

also gut , punkt geändert , briefkopf auf seite 1 , eigene anschrift nochmal auf seite 2

So, musste länger weg. Wenn du magst, kannst du ja mal deine Ergebnisse hochladen.

Mach dir aber nicht zu große Sorgen. Bei Praktikas, gerade wenn Papa in der Firma arbeitet, ist die Aufnahmehürde nicht gerade hoch;-)

F**** R****
Adresse
Telefon:
Handy:
******@aol.com

Betriebsadresse

25.10.2009

ich interessiere mich für ein Praktikum bei Ihnen im Zeitraum vom 25.01.2010 bis 05.02.2010.
Ich bin 17 Jahre alt, besuche die 11. Klasse des Rudi-Stephan-Gymnasiums in **** und wohne in ****.

Gerne würde ich ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen, da ich mich gerne mit dem Computer beschäftige.

Über ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(unterschrift)

F**** R***
Adresse
Telefon:
Handy:
*****@aol.com

Lebenslauf:

Geboren: 07.10.1992 in ****

Eltern: ******

Schule: 1999 – 2003 Grundschule ****

seit 2003 Rudi-Stephan-Gymnasium ****

Hobbys: Computer, Fußball, Motorrad

mein vater hat mir noch mal bisschen bei geholfen und wir denken das ist jetzt ganz okay
denk auch , dass die mich nehmen , meinem bruder ham se immerhin dann nen job angeboten und mein vater arbeitet auch dort , da liegt gute arbeit in den familiengenen^^

Gerne würde ich ein Praktikum in Ihrem Betrieb machen, da ich mich gerne mit dem Computer beschäftige.
Doppelt gemoppelt in einem Satz kommt auch nicht so gut.

Zurück
Oben