Betriebsspannungen einer TK-Anlage bzw. eines LAN Netzwerks

re_spawn

Banned
Moinsen!

Ich bräuchte mal bitte die Info, mit welcher Betriebsspannung bzw Betriebsstrom TK-Anlagen bzw LAN Netzwerke arbeiten. (Volt und Ampere)

Danke schonmal im Vorraus!

LG

re_spawn

** Edith sagt: Es ist ne Standard TAE Telefonanlage / Telefonleitung bzw eine Fsst / Gigabit Ethernet Leitung gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
---> Google

Aber ich denke mal das in einem Lan-Kabel 5V (HighSignal) und 0V (LowSignal) vorhanden sind. die Daten werden aber mit einer sehr hohen Frequenz übertragen.

aber warum willst du das wissen? Wenn du jetzt gedacht hast einen elektrischen Verbraucher mit Strom zu versorgen über ein Lan Kabel dann kannst du es vergessen. Die Ströme denke ich mal sind im uA bzw mA Bereich.

Wie gesagt guck bei Google.

Ach ja und eine TK anlage wird über ein Netzteil versorgt das je nach Hersteller der TK Anlage anders ist.
Oder meinst du die Spannung auf den 2 Kupferlitzen die in dein Haus an die TAE Dose gehen? Da kannst du auch keinen Verbraucher anschließen. Aber ich glaube die Spannung da sind höher als 5V aber auch mit einer sehr hohen Frequenz.

Ach ja. Eine Gigabit Ethernet Leitung solltest du wegen der Abschirmung auch nicht aufschneiden oder sonst was damit machen. die sinder sehr sehr empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben