Betrug von T-Online Mitarbeiterin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tree-snake

Captain
Hallo, ich werde jetzt schon fast von so einer Tcom Mitarbeiterin belästigt. Ständig will sie das wir auf das neue Call and Surf paket wechseln weil dann hotspot, premiumpaket und so für uns verfügbar ist . Soll nicht mehr kosten.

So ich weiß aber das mein normaler call and surf billiger wird. Hab ich der auch gesagt.
Das wars dann erstmal.

Jetzt hat sie aber wieder angerufen und mir zugesichert das ich DSL 16000 (laut Vertrag hhundertprozentig noch dazu bekomme. Das wundert mich etwas weil ich eigentlich schon DSL 6000 ab ) aber hier nur max DSL3300 verfügbar ist...

Wurde ich von der angelogen nur damit sie den neuen Vertrag abschließen kann oder kann das sein das aufeinmal DSL 16 000 verfügbar ist ?

Hab mal mit nem bekannten gesprochen der auch bei Tcom arbeitet und gemeint hat das ich nie DSL 16000 haben werde weil die Leitung immer überlastet. Auch die von der Hotline konnten mir nicht versprechen dass ich 16000er haben kann.

Wie gut das ich den Namen der Tante hab wenn das stimmt bekommt die aber mächtig Ärger:king:

Danke für die Hilfe

AW: Betrug von T-Online Mitarbeiterin

O mein Gott das ist wirklich ein Laden

Wir warten nun auch schon stolze 5 Monate auf die Portfreigabe und man wird immer nur von hier nach da geschoben "da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner aber ich verbinde sie mal mit herrn xy der ist dafür zuständig" dann 15 min Warteschleife (kost ja nix)

Dann hat man sich 2 Stunden mit dem Telefonieren beschäftigt und erreichen tut man NICHTS.
Die sind alle unfähig da!

Entschuldigung das ich dir nun nicht direkt weitergeholfen hab aber das musste ich mal loswerden.

Früher konnte man im Internet einen Test machen welche geschwindigkeit möglich ist, (war von Tcom) heute gehts irgendwie nicht mehr.
Aber um auf die Frage zu antworten: Ich würde den neuen ablehenen den nur die "Tante" hat es zugesichert! Ich nehme an das diese Callcenter mitarbeiter auch extra Geld bekommen bei einem neu "angetreten" Vertrag.
(Und da es immer bis zu dsl 16000 heißt haben bst. dein Bekannter und die Hotline recht)
Also der Tante sagen das erst wieder angerufen werden soll wenn die Bandbreite verfügbar ist bzw. ein günstigerer Tarif.

Wer sagt denn, dass der Anruf von T-Com kam? Es gibt viele externe Dienstleister, die genau nach dieser Masche Anschlüsse verkaufen wollen. Und mit dem Wort "Betrug" sollte man in der Öffentlichkeit (und dieses Forum ist öffentlich!) extrem vorsichtig umgehen, wenn man sich keinen Ärger mit T-Com einhandeln möchte.

Leider ist der Druck auf die Vertriebshotlines mittlerweile so hoch (verkaufen, verkaufen, verkaufen), dass die halt auf alle möglichen Arten versuchen, den Leuten einen Anschluss zu verkaufen.

Joaenna schrieb:
Die sind alle unfähig da!

Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Zuletzt bearbeitet:

1. der Betreff ist schon ziemlich grenzwertig. Du bezichtigst eine T-Online Mitarbeiterin einer Straftat.
  2. hat die T-com in den vergangenen Monaten (trotz des Streiks) auch weiterhin ihre Technik weiterentwickelt und auch die VmSt ausgebaut. Kann also sein, dass bei dir irgendetwas umgestellt wurde.
  3. kann dir die Mitarbeiterin auch nur das sagen, was auf ihrem Computer für deinen Anschluss angezeigt wird.
  4. warum hast du nicht einfach gesagt, dass du nicht mehr angerufen werden willst? Ist das so schwer?
  5. ist dieser Thread wieder mal wunderbar dafür geeignet, einen Flamewar gegen und über die T-com zu inszenieren.*
Wurde ich von der angelogen nur damit sie den neuen Vertrag abschließen kann oder kann das sein das aufeinmal DSL 16 000 verfügbar ist ?
Diese Frage kann unmöglich ernst gemeint sein von dir, oder? Die einzige Person, die dir diese Frage auch wirklich richtig beantworten kann, ist wohl die Dame von der T-com selber. Möglich ist alles, sogar das du ab nächsten Monat eine 100Mbit Leitung hast. Wie hoch die Chancen dafür stehen, das ist eine andere Frage.

*wie man sehen kann sauert es nicht allzu lange, bis sich wieder irgendjemand meldet, der zwar nichts zum Thema beitragen kann, aber trotzdem irgendwas Schlechtes über die T-com schreiben kann. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis der Erste wieder rummault weil die Telekom ihm noch kein DSL zur Verfügung stellen kann. Schliesslich müssen die ja dafür sorgen, dass jeder Bundesbürger im Internet surfen kann. ^^

Wenn die Dame so sicher ist, dass es bei dir geht, dann soll sie dir das alles schriftlich geben. Dann hättest du im Grunde nichts zu befürchten. Den Ärger, den du dann aber ggf. trotzdem hast (auch wenn du im Recht bist), würd ich nicht riskieren.

Wenn du wechseln willst, tu es selbst und lass dir nichts andrehen. Am Ende hast du nochmal 24 Monate Vertragslaufzeit und darfst ne Wechselgebühr von 99,95 zahlen.

Also ich kann nur eins sagen das ist der Letzte laden. Das einzige was gut läüft ist die leitung wenn man sie hatt. Ich hatte ne Zeit lang ne 2000 wollte dann ne 6000 Leitung war ca 6 mal im Schop und einige anrufe habe ich getätigt. Bis ich sie Letztendlich hatte sind ca 5 Monate vergangen. Das schöne kommt ja noch. Da kam extra der Nette Herr und hat alles nochmal Sorgfältig ausgefüllt an Papieren. Es sollte nur auf 6000 umgestellt werden. Eines Tages ging gar nichts mehr es wurde nicht umgestellt die Leitung wurde gekündigt. Hat wieder einige Wochen gedauert bis die 6000 da war. So dann wieder eine Umstellung der Herr rief an und erzählte meiner freundin jetzt ist die 16000 ferfügbar. So mit dem Speedtest sah ich nur ne 6000 Leitung nach ca 4 Stunden Telefonat mit ca 5 verschieden Personen bekam ich die Leitung nach ca 5 Tagen. Bei der T-com ist das schöne jeder erzählt was anders.

tree-snake schrieb:
Wie gut das ich den Namen der Tante hab wenn das stimmt bekommt die aber mächtig Ärger:king:

Wie gut, dass sie auch deinen hat, weil wenn du hier öffentlich von Betrug redest, kann das, wie schon erwähnt, auch weitreichende Konsequenzen für dich haben.

Leider ist es wohl es so, daß bald jeder einen Schwank zum besten geben will. Der Threadersteller hat auch eigentlich keine beantwortbare Frage, nur Anschuldigungen übrig. Denn woher soll hier einer wissen, ob DSL16000 bei dir möglich ist. Und Betrug zu unterstellen, obwohl man zugibt eigentlich so direkt keine Anhaltspunkte zu haben, nur Vermutungen, ist halt auch mal arg daneben (und rechtlich ohnehin problematisch).

Als Ergänzung von cappu: Selber prüfen wie viel die T-com in ihrem System als maximal möglich vermerkt hat (und was auch die Mitarbeiter vermutlich sehen):
Man gehe auf -> T-Home
-> links im Menü auf "Surfen" gehen -> "DSL-Verfügbarkeitscheck"

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt, upps.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben