Betrungsversuch von Bestsellershop aka Vero Mode,J&J ?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo liebe community

Ich habe gestern beim o.g. Shop Kleidung bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Nun zu meiner Frage (ich möchte nicht Paranoid klingen). Nach dem eintippen der Kreditkartendaten wurden die Daten übermittelt, sprich das animierte Logo kam, der Browser arbeitete. Als er nun angeblich fertig geladen hatte, kam der 404 Error also dead link. Könnte es möglich sein, dass meine Daten irgendwie auf einen anderen Server umgeleitet worden sind? Beim 2. versuch ging alles problemlos.

Und noch etwas, ich weiß nicht ob das zusammenhängt oder Zufall ist aber man muss bei der Abwicklung seine Handynummer angeben und circa 3 Stunden später rief mich, eine mir nicht bekannt Person an, ich war zurzeit nicht am Handy und habe deswegen zurück gerufen, die Person meinte sie hätte nie meine Handynummer gewählt :D Keine Ahnung ob das etwas mit der Kaufabwicklung zu tun hat, aber ich bin bei Online-Einkäufen sehr skeptisch. Leider bin ich eingeschränkt in Läden einzukaufen da ich auf dem Land wohne und kein Auto habe. (bin 16)3

1) Phishing ist immer eine Möglichkeit ...

2) Mit 16 schon KK?

3) Warum nicht mit Paypal?

4) in Zukunft auf https achten

2) Nein, die Kreditkarte gehört meinem Vater.
3) Weil wir Rabatt haben.
4) Ist aktiviert gewesen.

Auf deiner KK steht ne Telefonnummer... anrufen, fragen ob irgendwas ungewöhnliches autorisiert wurde und ggf. Karte sperren.

Wenn bei Online-Einkäufen skeptisch bist, warum zahlst du denn mit der unsichersten Methode überhaupt?

Ich kann hier nichts wirklich unregelmäßiges erkennen, aber du musst natürlich deine Abrechnungen im Auge behalten.

@BennyHH
Ich warte noch etwas ab und rufe dort an.

@optico
Wie gesagt, wir hatten ein Rabatt von 50% und das ist nicht wenig, deswegen der griff zur KK.

Kann man die Abrechnungen auch online verfolgen? Weil wir die Abrechnungen per Post bekommen

Fishing und Co. kannst du überall haben, vermutlich war es aber nur ein kurzfristiger Serverfehler.

Und du bekommst deine 50% Rabatt nicht wenn du per PP, Nachnahme oder Überweisung bezahlst?

Kann man die Abrechnungen auch online verfolgen? Weil wir die Abrechnungen per Post bekommen
Nö zeitnahe Kontrollen sind meiner Meinung nach bei einer KK nicht möglich. Es sei denn du hast eine Bank, die ein KK Konto intern wie ein normales Bankkonto führt und mit HDCI? arbeitet. ( Sprich Bankingsoftware unterstützt )

Dies unterstützen leider recht wenige Institute...

Suxxess die Sparkasse unterstützt die Kreditkarte wie ein normales Bankkonto kann bis zum 15. des Monats alle eingehenden und ausgehenden Zahlung dort sehen, danach erst wieder ab dem 21. da in der zeit die überweisung vom bankkonto auf die kreditkarte gebucht wird :P
nur zur info ;-)

Naja das ist dann ein Nachteil der Postbank. Da die deutsche Bank das gleiche System nutzt wird es dort ähnlich sein. Dafür ist das Geschäftskonto komplett gratis inkl. allen beleglosen Buchhungen wenn man mehr als 10k auf dem Konto hat... . Ansonsten hätte ich meinen Chef schon überredet woandershin zu wechseln.

Ja ich glaube mittlerweile auch, dass es lediglich ein Serverfehler war. Falls es noch erwähnenswert ist, um die drei sicherheitsnummern einzugeben habe ich zuvor noch auf ein FAQ von der Seite aufgerufen um noch ein mal sicher zu gehen, dass es auch die Zahlen auf der Rückseite sind welche ich eingeben muss. Dort war der Link auch down, kann sein das es wirklich ein server Fehler war, weil danach alles wunderbar geklappt hat.

Hallöchen Teh_Pwnage,

bin genauso wie du paranoid - aber bereits etwas älter als 30 - deine Nachfrage hier im Forum wird dir kaum die erhoffte Erleichterung bringen aber vielleicht einige Tipps für die Zukunft. Vielleicht war es nur ein zufälliges Ereignis. Aber anzunehmen "weil danach alles wunderbar geklappt hat", das Alles in deinem Sinne geklappt hat, wäre u.U. irrig. Daher mein Wunsch: hoffentlich ist es an Dem und halte uns nicht im Unklaren, wenn irgendwann ein positives oder negatives Ergebnis vorliegen sollte.

Mir gefallen die 50% Rabatt nicht (der Rabatt ja schon, aber nicht im geschilderten Zusammenhang).

Gehe mal auf die Website (www.onlinebanking-forum.de) und stelle deine Frage auch dort, vielleicht erhälst du dort noch weitere Hinweise (erübrigt sich natürlich in dem Fall, das du die Seite bereits kennst).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eher auch auf Erfahrungen mit diesem Shop gehofft. Ich bestelle gerade zum 2. Mal.

Ich werde mich mal auf dieser Seite umschauen. Danke für den Tipp :)

Edit:

Um es noch ein Mal zu erwähnen. Vor der Abwicklung habe ich, eine in die Seite integrierte FAQ, sprich ein ''?''- button neben dem Eingabefeld geklickt und es kam auch derselbe Fehler in einem neuen Fenster. Das deutet dann doch auf einen einfachen Serverfehler oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Teh_Pwnage: Die bekommst du hier natürlich auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist in einem "spezialisierten" Forum doch etwas höher, Näheres zu einer speziellen Frage zu erfahren.

Zurück
Oben