• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bettlefield 3 ist nicht Laggy

Winxer

Cadet 4th Year
Moin Leude,

wenn die Systemperformance reicht dann sollte euch die user.cfg helfen.
Die Battlefield 3 Console speichert eure eingaben nicht.
Damit das Game läuft benötigt ihr nur eine einfache datei.
Kein Cheat. Die user.cfg. Alles was ihr über die Console eingebt könnt ihr hier gespeichert ablegen.
BF3 wird die datei auswerten wenn ihr sie im BF3 verzeichnis ablegt.
OriginGames/Battlefield3/ die bf3.exe sollte in diesem verzeichnis liegen
Wichtig ist das ihr genau wisst was eure Grafikkarte kann. DX10 oder sogar DX 11
Wenn ihr etwas ändern wollt dann nur die werte.
GameTime.MaxVariableFPS 60 <-- bis max 200fps
RenderDevice.Dx11Enable 1 <---0 oder 1 ( directx 10 = 0 dx11 = 1
RenderDevice.VsyncEnable 1 <---0 zeigt nicht sync frames 1 alle frames werden syncronisiert bis zur maximalen sync des monitors
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 <---1 --nutzt den Ram vom System DDR3 ist langsam <---- 0--gddr5 alle aktuellen gpus nutzen diesen standard
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1 <---- bilder die von der grafikkarte anhand emulierter server daten berechnet werden. können falsch sein. -1 ist default und immer auf den server angewiesen. 1= ein bild Future kann aussetzer verhindern aber muß nicht richtig sein.
Render.DrawFPS 1 <---- zeigt die Frame per second an. wenn 1 = an kann man prüfen ob die user.cfg geladen wurde.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gut und schön, brauch aber ein Vergleich ohne und mit. Ich hab bisher ohne gespielt und finde es überhaupt nicht laggy:)

Was meinst du mit Laggy auf Grund mangelnder System Performance? Ich denke Framedrops oder?

Das hilft mir nicht gegen den miesen Netcode und stetige Lags die ich habe lol.

Sputnik