BEV für Kind und Kegel, MEB und Alternativen.

M

mathiasla

Gast
Hallo Miteinander,

Auf Grund drastisch geänderte Mobilätsumstände soll mein erst 2,5 Jahre alter Diesel (BMW 218d) durch ein BEV abgelöst werden.

Die ganzen Spielzeugautos, SUV und Fließheck BEV kommen nicht in Frage. Das Auto wird Erstauto für eine 4 köpfige Familie und braucht entsprechend Tetrisplatz im Kofferraum.
Das Auto soll Vollausstattung haben und 450 km schaffen.

Ausgeben wollten wir nach Abzug der Förderung ca. 40.000 Euro.

So bleibe ich eigentlich bei den MEB Derivaten VW ID.4 tech , Skoda Enyaq iv80, Audi Etron Q4 40. Gibt es noch andere Alternativen oder kommen in den nächsten Monaten noch ähnliche Fahrzeuge?

Für MEB mit den Ansprüchen muss ich wohl eher mit 45-48.000 kalkulieren.

Mit Skoda habe ich keine Erfahrung, wie Wertigkeit bauen die Tschechen denn so ganz allgemein?
 
Du solltest die Frage hier stellen.
Dieser Thread wird sowieso bald geschlossen.
 
Zurück
Oben