bevirzugte Netze / Wlan Wave S8500 Samsung

Dumdi

Lieutenant
Hallo,

wir haben in näherer Umgebung einen kostenpflichtige Anbieter eines Hot Spots mit geringer Feldstärke, was das Wave sich immer wieder im Gegensatz zu meinem Heimnetzwerk sucht, was mehr als störend ist.

Kann ich die Prioritäten der Netzsuche ändern, so dass er nicht immer den Hot Spot sucht sondern zuerst mein eigenes Netzwerk per Wlan verbindet ?

Dieses "Problem" trat erst seit kurzem auf, da der Router von uns ausgeschaltet war und meine Frau aus versehen das nächstbeste Netz ohne Verschlüsselung wählte.

Danke für eure Tips.

Gruß Markus.

Ich denke mal du musst deine WLAN Verbindung einfach mal manuell eingeben.
Einstellungen -> Verbindung -> WLAN
Dann sollte das Wave sich automatisch sobald du WLAN aktivierst in dein Heimnetz einloggen.

Im Netzwerk- und Freigebcenter gibt es den Punkt Drahtlosverbindungen verwalten. Dort wird vermutlich der Hotspot noch gespeichert sein.

In der WLAN-Übersicht(Einstellungen->Verbindung->Wlan) verbindet er sich mit dem bevorzugten Netzwerk. Sobald er verbunden ist kannst du den den Netzwerknamen markieren und dann erscheinen die spezifischen Einstellungen. Ganz unten hast du dann die Möglichkeit die Einstellungen für das Netzwerk zu entfernen.

Zurück
Oben