Bewerbung Studienplatz Wirtschaftsinformatik FH-Ansbach

Awake

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Ausbildung zum Offsetdrucker im Jahre 2006 mit 4,xx abgeschlossen und im März eine Weiterbildung (Meister) zum Betriebsinformatiker mit 1,66 absolviert.

Nun möchte ich mich damit an der FH-Ansbach für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bewerben und habe große Probleme damit, dass ich nicht genau weis, welche Unterlagen ich zur Bewerbung dazulegen muss. Ich habe bereits mehrfach das Infoblatt http://www.hs-ansbach.de/fileadmin/...laetter/INFOBLATT_WS_10-11_Fassung_300410.pdf gelesen wurde aber nicht schlau dadurch ob ich nun mein IHK-Zeugnis der Ausbildung dazulegen muss oder nicht.

Laut der Passage über die Vergaberegeln im Infoblatt, welche ich mal zitieren werde:

1.) In den Studiengängen Betriebswirtschaft, Multimedia und Kommunikation, Ressortjournalismus sowie Wirtschaftsinformatik werden nach Abzug der Studienplätze nach Art. 5 Abs. 3 des Bayerisches Hochschulzulassungsgesetz (BayHZG) die verbleibenden Studienplätze wie folgt vergeben:
- 25 v.H. nach der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung
- 65 v.H. nach dem Ergebnis des ergänzenden Hochschulauswahlverfahrens (Durchschnittsnote abzüglich 0,5 bei einer abgeschlossenen studiengangspezifischen Berufsausbildung oder abzüglich 0,3 bei einer mindestens einjährigen überwiegend zusammenhängenden studiengangspezifischen beruflichen Tätig-keit. Der Nachweis einer abgeschlossenen studiengangspezifischen Berufsausbildung oder einer mindestens einjährigen überwiegend zusammenhängenden studiengangspezifischen beruflichen Tätigkeit muss bis spätestens 27.07.2010 in amtlich beglaubigter Kopie an der Hochschule einge-gangen sein.