Awake
Lieutenant
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Ausbildung zum Offsetdrucker im Jahre 2006 mit 4,xx abgeschlossen und im März eine Weiterbildung (Meister) zum Betriebsinformatiker mit 1,66 absolviert.
Nun möchte ich mich damit an der FH-Ansbach für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bewerben und habe große Probleme damit, dass ich nicht genau weis, welche Unterlagen ich zur Bewerbung dazulegen muss. Ich habe bereits mehrfach das Infoblatt http://www.hs-ansbach.de/fileadmin/...laetter/INFOBLATT_WS_10-11_Fassung_300410.pdf gelesen wurde aber nicht schlau dadurch ob ich nun mein IHK-Zeugnis der Ausbildung dazulegen muss oder nicht.
Laut der Passage über die Vergaberegeln im Infoblatt, welche ich mal zitieren werde:
Diese Hochschulzugangsberechtigung im ersten Punkt habe ich ja durch meinen Betriebsinformatiker erworben.
Aber die Passage mit
Es könnte allerdings sein, dass die FH das Zeugnis braucht um die aus dem letzten Punkt
Aber ich bin nachwievor der festen Überzeugung dass nur die Durchschnittsnote meiner Betriebsinformatikers für die Aufnahme zählt.
Und egal wie oft ich dort anrufe ich werde immer wieder mit der Begründung "Wir haben so viele Bewerbungen und können uns nicht um die Fragen der Bewerber kümmern" abgewiesen und erhalte keine Hilfe bei meinen Fragen. Es wird immerwieder auf das Infoblatt gewiesen.
Wenn ich normales Abitur auf einem Gymnasium gemacht hätte dann wäre es mit Sicherheit leichter die Anlagen hinzuzufügen aber da ich eine Ausbildung und einen Meisterabschluss hinter mir habe ist es ein wenig komplizierter.
Mal davon abgesehen, dass wenn ich fehlende Unterlagen nicht mit zur Bewerbung einfüge mir keiner Bescheid gibt, was unvollständig oder fehlerhaft ist. Auf der andere Seite möchte ich auch nicht zusätzliche Anlagen anfügen um mir selbst zu Schaden.
Abschliessend bin ich der Meinung, dass ich folgende Anlagen zur Onlinebwerbung hinzufügen muss: