Bewerbungssatz, Wortwiederholung, ok?

GeforceMax

Lt. Commander
Es geht um Initiativbewerbungen.

klingt der Satz: " .....bin ich an einer Mitarbeit in Ihrer Firma als kaufm. Mitarbeiter sehr interessiert " durch die Wiederholung des Wortes Mitarbeiter(er) etwas blöd?
kaufm. Angestellter möcht ich vermeiden. Denn für den Fall, dass die Firma etwas mit körperlicher Arbeit verbundenes zu vergeben hat, käme ich als Kandidat damit weniger in Frage. Angestellte leisten ja geistige Arbeit.
Und, ja ich denke, dass kaufmännischer Mitarbeiter nicht immer heißen muss, dass man ausschließlich im Büro arbeitet.

Als Lösung "Anstellung" oder "Beschäftigung" im obigem zitiertem Satz zu nehmen, wirkt wie ich finde weniger prägnant im Hinblick auf die vorhandene Leistungsmotivation als "Mitarbeit".

satz ersatzlos streichen... ist doch klar dass du an der stelle interessiert bist, ansonsten würdest du ja keine initiativbewerbung hinschicken...

ich weiß, aber in der Einleitung von Bewerbungen ist ein wenig blabla immer dabei. Und abgesehen davon, wie wäre deine Antwort zur Frage? ;-)

Wenn du den Satz nicht von Grund auf umstellen willst, schreibe statt "Mitarbeit" doch "Tätigkeit". Klingt viel besser meiner Meinung.

Danke. Doch Tätigkeit wäre ja in etwa dasselbe wie Beschäftigung.

Mitarbeit, im Vergleich zu oben genannten, signalisiert mein ich obendrein im Team mitarbeiten zu wollen. Wobei die Berufsbezeichung im Anschluss "kaufm. Mitarbeiter" ja das wieder aufwiegt *g*

Klänge denn der Satz im Anfangspost mit zweimal Mitarbeit(er) im kurzem Abstand denn blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben