Bewertung Notebookkauf

Timmah

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Ich habe mir dieses Wochenende ein Notebook gekauft (ACER Aspire 1613 LMI).
Ich wollte von euch einfach mal hören, was dies nach eurer Meinung wert ist.
Es ist gebraucht, so gut wie neu und hat 12 Monate Garantie!

Motherboard Intel 855PM

Prozessor Intel Pentium 4 3.06GHz, Hyper-Threading, 512 KB L2 Cache, 533 MHz FSB

Speicher 512 MB DDR-SDRAM (333 MHz), 2soDIMM Steckplätze, max. 2 GB möglich

Grafik ATI Mobility Readon 9700 mit 64 MB DDR-RAM, DirectX 9.0, TV-out (S-VHS)

DVD-RW Pioneer DVR-K 12RA DVD+ - R/+ - RW Brenner (16 fache Brenngeschwindigkeit)

Harddisk Toshiba MK6021GAS 60 GB, ATA/100, 4200 RPM

Audio Realtek AC`97 16 Bit Stereo Audio System mit zwei integrierten Lautsprechern und

Mikrofon Eingang, MS-Sound und Sound blaster Pro - kompatibel

Netzwerk Realtek 8139/810x 10/100 MBit Ethernet LAN onboard, Broadcom 54 Mbit WLAN 802.11g

Agere Systems AC`97 Modem

Display 15" SXGA + TFT LCD mit 1400 x 1050 Pixel

Schnittstellen 4xUSB 2.0, IEEE 1394 Firewire, RJ-11 (56K Modem), RJ-45 (LAN/DSL), VGA-OUT,

PCMCIA 2x Typ II o. 1x Typ III, Infrarot (FIR), Line-Out, MIc-In, 1x parallel, S-Video Out,

LPT (Drucker)

Akku Lithium-Ionen-Akku 59 Wh, ca. 3,5 h Ladezeit im Betrieb, max 2 h Batterielaufzeit

Abbmessungen 326 x 275 x 39.9 - 49.95 mm (BxTxH), ca. 3,4 kg

Zubehör Handbücher, Akku, Zubehör CDs (Recovery), Netzteil, Windows Lizenz

Ich habe außerdem noch ein Upgrade auf 1024MB Ram gegen einen kleinen Aufpreis gemacht.

Dann lasst mal eure Preise hören :) Will mal wissen, ob ich nicht zu viel dafür bezahl habe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum will man das "Nachträglich" wissen? Wenn du zuviel bezahlt hast ärgerst du dich doch nur?! Bei Ebay geht gerade eines über den Tisch noch 1 Std. Laufzeit und momentanes Gebot ist 411 Euro. Hier kannst du evtl feststellen wo der Preis ungefähr steht.

Das behalte ich auch im Auge bei ebay :-)

Ich wollte es wissen, so einfach ist das. Gegenfragen sind im allgemeinen recht nervig :D

Mag sein das Gegenfragen recht "nervig" sind, ebenso empfinde ich es auch als "nervig" wenn jemand etwas kauft und "NACHER" sich über den Preis informiert. Hier ist die allgemein gültige Regel : "Informieren-vergleichen-kaufen" jegliches Abweichen davon erzeugt immer etwas Verwirrung.

Auch ist das ein Notebook welches ja fast 2 Jahre auf den Buckel hat seit der Einführung, sogesehen sind hier schon etliche Generationen dazwischen. Auch ist entscheidend wie es mit dem Akku (Nicht auf dem Papier sondern in der Praxis)aussieht, gibt der nach 1 Std. den Geist auf drückt das den Preis schon um einiges....... Doch um das genauer zu bewerten müßte man noch einige Fragen stellen, was du aber ja nicht so gerne hast.

Ich halte nur immer Fragen, warum man eine bestimme Frage stellt, für "nervig". Ich entschuldige mich dafür, falls ich zu angreifend war :)

Ich habe das Notebook erst gekauft und kann Gebrauch des Fernabsatzgesätzes machen (innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück).

Evtl. kannst du ja einfach mal einen groben Überblick geben, was du für dieses Gerät bezahlen würdest ;)

600-800€ wuerde ich sagen,

sag doch mal wieviel du bezahlt hast, dann koennen wir dir sagen, ob der preis 'fair' war/ist

Ich habe 799€ bezahlt (739€ + 60€ für Umbau von 2x256MB auf 2x512MB).

Will das hauptsächlich als Desktopersatz und "Rechner zum Mitnehmen" verwenden (ich weiß ja, dass die Akkulaufzeit nicht so hoch ist bei dem P4; Kann man ja immernoch n dicken externen Akku dazu kaufen ;) ).

EDIT: Bei eBay ist es eben für 590€ weggegangen...dagegen sind meine 739€ ja schon ein kleiner Unterschied...okay, ich habe dafür von einem Händler mit Garantie gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinen Desktop momentan kennen würdest (XP 2000+, Geforce2Ti, 512MB Ram)...

Tja, weiß nicht, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder es so nehmen sollte. Ich werde es glaub ich einfach erstmal austesten (habe es noch nicht hier), und dann schauen, was es so kann...

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe heute den Kaufvertrag widerrufen.

Habe mich dann spontan für dieses Notebook interessiert, doch die bei Saturn haben den Preis einfach mal um 100€ erhöht (von 999€ auf 1099€).
Für 999€ bekommt man nur noch die Version mit 512MB Ram.

Spontan würde ich bei solchen "Grossinvestitionen" nie sein.
Viel zu riskant !

Ich habe mir bei meiner Laptop-Suche so um die 4 Wochen Zeit gelassen.
Habe viel, sehr viel, gelesen und noch mehr verglichen.
Einen Laden wie Saturn oder Mediamarkt etc. würde ich höchstens zum ansehen nutzen, jedoch nie zum kaufen.
Die haben immer ihre eigenen Laptop-Modelle und sind auch noch teurer als die Onlineangebote.
Die sind übrigends über "geizhals" und Co gut zu finden...

Ach ja noch was, es gibt hier eine "Edit"-Funktion; die funktioniert sogar...
Sollteste mal ausprobieren. Wirkt Wunder der Button. ;)

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben