Bewertung zu "Getright"-Downloadmanager

FizzleDieb

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
31
Hey Leute!

Ich wollte mal wissen, was ihr so von Getright haltet, da ich diesen schon seit einigen Monaten nutze für Dinge, die nicht so eine schnelle Bandbreite zur verfügung stellen.


mfg

Fizzle
 
Frueher fand ich den gut, aber im Moment mag ich FlashGet und Free Download Manager lieber, da sie in meinen Augen das gleiche bieten, allerdings kostenlos.
 
für mich ist einer der besten DLM.

Leider sind die Erwartungen, die in die Download Manager gesetzt werden, geprägt von den idiotischen Marketingaussagen, die dick und fett auf jeder Homepage gleich fünfmal in immer größerer Schrift und mit den ultimativen Versprechen und angeblichen Beweisen unterlegt werden.


Dabei ist es ganz klar. Wenn ein "Lieferant" nur 100 kbit/s per IP zur Verfügung stellt, dann wird das mit einem DLM nicht mehr, sondern eher weniger.

Früher, in grauer Vorzeit, hatte man mit den DLM wirklich große Vorteile im Geschwindigkeitsbereich. Das ging seinerzeit, zu Lasten der anderen Anwender und funktionierte nur deshalb, weil die DLM z.B. vier Downloadkanäle parallel öffnen konnte die dann auch mit viermal Datendurchsatz bedient wurden. So wurden die Sprüche generiert, die noch heute die Werbetafeln schmücken.


Christine A.
 
Christine A. schrieb:
...
Dabei ist es ganz klar. Wenn ein "Lieferant" nur 100 kbit/s per IP zur Verfügung stellt, dann wird das mit einem DLM nicht mehr, sondern eher weniger.
...

Deine Aussage ist zwar richtig, aber dafür werden ja auch andere Quellen benutzt. Mit Getright verbinde ich über 3-5 Quellen durchschnittlich.
Damit hab ich also mehrere "Lieferanten".
Lieferant ist in dem Sinne aber kein gutes Bsp. mehr.
 
Ich sehe es auch so dass ein Downloadmanager nichts beschleunigt, nur ist die Bedienung deutlich leichter und besser als bei dem im Browser integrierten und die paar kleinen Sachen, wie Youtubevideodownload, etc. sind auch noch ganz nett.
 
Ich kann mich überhaupt nicht mit Gedanken anfreunden, dass ich Daten - neben der direkt angewählten Quelle - auch noch von anderen Anbietern "dazuwürfeln" lasse.

Spiegel, wie dies von GetRight bezeichnet wird, sind für mich keine Option. Im Vordergrund stehen deshalb bessere Handhabung, abgekoppelt vom Browser, bessere Wiederaufnahme, ...


Christine A.
 
Zurück
Oben