Bewusste Verteuerung für 500-MB Bonus?

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

ich bin momentan mit MagentaMobil S (4. Generation) mit 12GB Datenvolumen unterwegs.
Kostet mich 26,95 Euro im Monat, da ich 10,00 Euro MagentaEINS Vorteil habe.

Ich würde gerne diesen 500MB-Bonus pro Vertragsjahr für loyale Kunden nutzen, finde dazu aber nix in der App.
Jetzt meine ich herausgefunden zu haben, dass meine 4. Generation einfach zu alt ist, und ich erst mal in die aktuelle Tarifversion wechseln müsste. Dann ist der MagentaEINS-Vorteil aber auch nur noch 5 statt 10 Euro, richtig?

Ich müsste mich also bewusst "verteuern", um den Vorteil nutzen zu können, richtig?

EDIT
Sogar der kleinste XS-Tarif wird mit gerade "nur" für 29,95 Euro (inkl. 5(!) Euro MagentaEINS Vorteil) mit 10GB angeboten.

Vielleicht kann @Telekom hilft dazu ja was sagen... 🙃

MfG, Jens
 
Guten Morgen Jens,

kurzum, ja, das hast du alles korrekt erkannt.
Deine jetzigen Konditionen bleiben dir natürlich so lange erhalten, wie du es wünscht.

Um an der Datenbonus-Aktion teilnehmen zu können, ist ein Tarif der aktuellen Generation notwendig. Der Bonus selbst rechnet sich dann jedoch nach dem Aktivierungsdatum des ursprünglichen Tarifes.

Solltest du in die aktuelle Tarifgeneration wechseln, wäre der Tarif zwar teurer, und der MagentaEINS Vorteil geringerer, du würdest aber auch automatisch mehr Datenvolumen erhalten. (Basis 10 GB *2 durch MagentaEINS = 20 GB) und hättest dann auch die Datenbonus-Aktion obendrauf. Es ist also die Frage, ob dir das deutliche höhere Datenvolumen dies wert ist.

Unterm Strich entscheidest du, was für dich das richtige ist.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Alles klar, danke für die schnelle Antwort...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
41
Aufrufe
5.404
A
Zurück
Oben