Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bezahlbares Set für zwei CB/PMR Funkanlagen mit 10km Reichweite?
Ich suche ein günstiges Set um eine Distanz von ca. 10km zu überbrücken, dabei kann es sich um fest installierte Anlagen mit größeren Antennen handeln. Die Antennen würden in beiden Fällen in ca. 4-5 Metern höhe angebracht, es handelt sich ländliches Gebiet ohne große Gebäude.
Kann solche eine Konstruktion für 200-300 Euro umgesetzt werden?
Auf die unter Umständen notwendige Amateurfunklizenz wurde hingewiesen, den Bedingungen und Voraussetzungen zum Betrieb einer Sendeanlage muss sich jeder, der sowas betriebt, bewusst sein.
Edit: Offtopic bereinigt. Bitte beim Thema bleiben.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, das Amateurfunkgerät mit entsprechender Beschränkung auf zugelassenen nicht-Amateur Frequenzen klingt bereits gut.
Ich denke es sollte keine Probleme geben wenn jemand mit 5 Watt anstatt 4 Watt sendet, natürlich möchte ich keine Ordnungswidrigkeit begehen.
Aktuell hat nur eine Seite eine entsprechende Lizenz, ich müsste das nachholen
Mein Einstiegsset war damals mal ne kleine Kiste von Strato gewesen mit ner kleinen Magnetfußantenne fürs Fensterbrett. Lang ists her da ganze, bei meiner Stratokiste bin ich mir nicht mehr Sicher aber ne Handfunke von Albrecht hab ick noch immer rumliegen. Der Fallback fürn Worstcase wenn Internet mal komplett wegbricht